Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 10:58

Gründung Lohnunternehmen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Mi Aug 22, 2007 15:49

Mut und Dummheit liegen oft nahe ! Vieleicht sind wir ja auch keine Klugscheißer sondern Leute die Ahnung von Landwirtschaft haben ?! Wie betreiben unsere Höfe nämmlich nicht erst seit gestern :wink:

Mach was du willst es ist DEINE Entscheidung. Aber wie gesagt..........komm nicht in ein Forum wenn du keine Kritik verträgst :lol:

Viel Spass
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Er: Küche,Bad,Wohnzimmer.....
Fendt-Fahrer02

Beitragvon tommi1971 » Mi Aug 22, 2007 20:55

Der smarte Farmer hat geschrieben:Wollte euch nur sagen, dass ich von diesem thread keine konstruktiven Beiträgen mehr erwarte, macht damit was ihr wollt.....

Wer sich nichts durchliest und einfach nur klugscheissen will, kann das gern weiter machen!

Ihr stellt euch wirklich ein armes Zeugnis aus!!

Viel Spaß noch Ihr Pessimisten, wenn ich mein Vorhaben durch ziehen sollte und es nichts wird, werdet Ihr in den nächsten Jahren zu diesem Thema von mir hören! Ich habe kein Problem damit, dass zu zu geben! Dann dürft Ihr Euch in Eurer Selbstgefälligkeit suhlen!!

Übrigens es waren nicht die Schlechtredner, die es zu was gebracht haben, sondern die Mutigen :wink:

Jetzt mische ich mich mal hier ein, ich wünsche Dir viel Erfolg, denke aber einer wie Du ist schneller Pleite wie er oben ist und die Leute hier im Forum wollen Dir nichts schlechtes sondern helfen. Leute wie Du haben in einem Forum nichts zu suchen.
tommi1971

Beitragvon Forstjunior » Mi Aug 22, 2007 21:17

Jetzt schreib ich auch mal was zu.

es hängt halt viel von der gegend ab wo man arbeiten will. wenn schon reichlich lohner da sind brauchste gar nicht beginnen. wenn viel eigenmechanisierung vorhanden ist auch nicht. Nur wenn du selber viel eigenmechanisierung bereits hast und nur noch die eine oder andere groß maschiene hinzunehmen musst könnte es klappen. Aber bei den preissen sonst überhaupt nicht daran zu denken. Aber es kommt ja noch mehr dazu. wenn du alles selber reparieren kannst geht es auch noch wenn du das nicht kannst und keinen hast der das günstig macht und zu den lamas gehen musst hast du auch schon ein dickes minus...

aber warum jetzt so viele daran denken ist klar. ist halt toll mit so großen schönen maschienen zu arbeiten. Ist halt der Kindheitstraum von jedem Jungen...aber es muss sich halt alles rechnen und dass ist sehr sehr schwer. Außer du besitzt genügend Kapital um den Großteil daraus zu bestreiten...

Also viel Glück jedem der es versuchen möchte nur ich wünsche ihm dass er trotz mut auch genügen Umsicht walten lässt! Nicht dass der Traum früher aus ist als er begonnen hat. Ist halt schon peinlich wenn die Maschienen plötzlich vom Hof geholt werden und dann zum Schluss noch der Hof ausquatiert wird....da würd ich lieber erst mal als fahrer beim lohner anfangen. Da kannst schauen wies der macht und wies so läuft und dass kannst du dann für dich nutzen.
Forstjunior

Beitragvon drbestminus » Do Aug 23, 2007 11:59

Also,

ein Forum ist ehr ungeeignet fürs überlegen Selbständig zu machen...
drbestminus

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum