Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:57

Grüne-Nach Atomausstieg- jetzt Agrarwende

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
528 Beiträge • Seite 2 von 36 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 36

Re: Grüne-Nach Atomausstieg- jetzt Agrarwende-Pestizide sind

Beitragvon Ferengi » Mo Nov 24, 2014 14:42

Pulsator hat geschrieben:..und gleichzeitig zu äußern, den bauern wäre es im dritten reich besser gegangen als heute....das ist schon mehr als pathologisch.
...

Schimmel, wieviele Accounts willst du dir eigentlich noch zulegen?
Entscheide dich langsam mal für einen!

:roll: :roll:

Davon abgesehen...
Ist doch nun wirklich kein Geheimnis das sich die Bauern Wurst und Käse von den hungernden Flüchtlingen mit Gold und Silberschmuck bezahlt haben lassen. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon germane » Mo Nov 24, 2014 15:52

Ferengi hat geschrieben:
Pulsator hat geschrieben:..und gleichzeitig zu äußern, den bauern wäre es im dritten reich besser gegangen als heute....das ist schon mehr als pathologisch.
...

Davon abgesehen...
Ist doch nun wirklich kein Geheimnis das sich die Bauern Wurst und Käse von den hungernden Flüchtlingen mit Gold und Silberschmuck bezahlt haben lassen. :roll: :roll:

Genau betrachtet,gabs die Flüchtlinge erst gegen Ende und nach dem 3.Reich.

Aber mein alter Schmied hat schon immer gesagt daß es damals den Bauern besser ging als zuvor und deswegen waren die Bauern mit die ersten die braun gewählt haben.Entschuldet wären sie worden.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Pulsator » Mo Nov 24, 2014 16:35

Ferengi hat geschrieben:
...

Schimmel, wieviele Accounts willst du dir eigentlich noch zulegen?
Entscheide dich langsam mal für einen!

:roll: :roll:

Davon abgesehen...

das musst du mir nicht vorhalten, das rumpsteak schasst mich dauernd, so dass ich immer wieder neue erfindungen machen muss. aber im moment hat er mich noch nicht auf dem kieker....willst du nicht petzen gehen? :prost:
Pulsator

Re: Grüne-Nach Atomausstieg- jetzt Agrarwende

Beitragvon Falke » Mo Nov 24, 2014 16:54

@germane
Das zumindest kann ich bestätigen: der Besitz meines Großvaters (und also der jetzige meinige) war in der Zwischenkriegszeit mehrmals knapp vor der
Exekution gestanden. Gleich nach dem Anschluss wurde entschuldet ...

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Meini » Mo Nov 24, 2014 18:47

die letzte Agrarwende kam mit BSE und Renate und den Worten wenn ihr nicht so wollt wie ich,dann lasse ich euch Bauern vor die Wand laufen. Die Agrarwende1.0 ist gescheitert.
Markenfleischprogramme wurde entsorgt,QS kam und Der Selbstversogungsgrad bei Schwein stieg von 78 auf 120% Gott bewahre uns vor der Agrarwende 2.0 :roll: .
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Nov 24, 2014 21:36

tyr hat geschrieben:Wir haben einen riesgen, gutversorgten Verein... der könnte sich doch öffentlich für uns von den Grünen mal erklären lassen, wie sie sich ihre Ideen konkret vortsellen?
Wie sie die umsetzen wollen,ohne ´die Familienbetriebe in die Pleite zu treiben, ganz konkret, ab wann Tierhaltung Massentierhaltung ist.
Wie wir ohne Ausweitung der Viehzahlen und Flächen der Kostensteigerung entkommen, und ein ausreichendes Familieneinkommen generieren sollen....

Die Fragen und Antworten dazu liegen doch vor.
Idee eins, durch die zusätzlichen Auflagen und Verordnungen erreicht man einen höheren Qualitätslevel. Damit kennzeichnet man dann sein Produkt, wofür der Verbraucher dann auch gern den fairen Preis bezahlt.
Idee zwei, Auflagen soweit steigern, dass die Produktion deutlich sinkt. Dadurch steigen dann zwangsläufig die Preise und der Bauer profitiert doppelt. Mehr Geld mit weniger Arbeit.

Die glauben das aber nicht wirklich. Die Einkommen der Bauern sind denen im Grunde auch egal.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Todde » Mo Nov 24, 2014 21:46

tyr hat geschrieben: Aber es nutzt doch nix eine Anzeige für ein Jahresgehalt schalten zu lassen, die letztlich sowiueso keine Saus ließt....
der normale Leser denkt da auch nur, das kämpft jetzt ein Lobbyverein gegen den anderen, und schaltet ab.

Man kann auch den Kopp in Sand stecken und ansonsten nur Jammern, die FED ist schuld, die Agrarholdings oder sonst wer.
Wenn der normal Leser die Anzeige sieht, dann wird er sich Gedanken machen,
wenn die Anzeige der normale Bionadenschlürfer sieht, dann steckt für ihn die Agrarlobby dahinter.
Wer ist denn diese Agrarlobby? In erster Linie jede Landwirt ist ein Teil von ihr, werden Arbeitnehmer als Lobbyisten tituliert die Ihre Meinung sagen?
Wo kommen wir hin, wenn man als Landwirt seine Meinung nicht mehr sagen darf, ach hatten wir ja schon... Da ging es den Bauern ja so klasse... Mein einer Opa hat seinen Arm verloren, war wohl eher Glück, ansonsten läge er wohl irgendwo um Stalingrad. Und andere hat das Regime gehasst, sich aber freigekauft von der Wehrmacht.
Wo es den Bäuerinnen mit russischen Zwangsarbeiterinnen auf den Höfen besser ging, während der Alte im Schützengraben lag, das würde mich interessieren.

Wir haben einen riesgen, gutversorgten Verein... der könnte sich doch öffentlich für uns von den Grünen mal erklären lassen, wie sie sich ihre Ideen konkret vortsellen?

Und auf welchem Sender? RT Deutschland vielleicht, ansonsten haben wir ideologische Medien, die nicht sonderlich an Fakten interessiert sind oder wann hast Du den letzten Bericht über Landwirtschaft gesehen, der mal aus belegbaren Fakten bestanden hat?
Fällt mir momentan nichts ein.

Wie sie die umsetzen wollen,ohne ´die Familienbetriebe in die Pleite zu treiben, ganz konkret, ab wann Tierhaltung Massentierhaltung ist.

Können wir das nicht auch? Der DBV wird das die schon fragen, nur den hassen die ja aufs Blut, ist halt die FED des deutschen Bauern für einen Grünling.

Wie wir ohne Ausweitung der Viehzahlen und Flächen der Kostensteigerung entkommen, und ein ausreichendes Familieneinkommen generieren sollen....

Glaubst Du das interessiert einen Agrarmichel Meyer? Der lacht sich einen, wenn Bauern pleite gehen.

Vielleicht kommen ja Konzepte raus, die akzeptabel wären...ich meine, wer von uns wächst den freiwillig ständig? Bis auf wenige verblendete ******?

Dir scheint nicht bewusst zu sein, was Künast 2002 forderte -> Bio und mehr Bio, damit es so billig ist wie Konvi.
Kann man heute noch nachlesen.
Auf das Konzept bin ich gespannt, die Grünen haben es ja auch diesmal wieder gesagt, Bio muss erschwinglich werden. Die Aussage bedeutet nichts anderes als das Bioware im Supermarkt ebenso billig sein soll wie andere.
Wie sollen das deutsche Betriebe stemmen? Wachsen oder weichen, oder sie werden halt komplett Angestellte des Staates und beziehen ihr Einkommen aus der Staatskasse. Leibeigene der Grünen.

Aber hört man was? Nö...nur das sich die Seiten gegenseitig beschimpfen und sich um Prozentzahlen kloppen, wieviel der eine oder andere für Keime in die Welt bläst....

Hälst Du es für angemessen die deutsche Landwirtschaft zu zu stigmatisieren?
Wie schon unter Künast sind die Verlierer in erster Linie die überzeugten Biobetriebe, hier hat der 2002 durch die Medien gezogene Biobetrieb, der das damals schon 20 Jahre gemacht hat, heute ein ruhiges Leben mit Jagd und Rittersaalvermietung. Die Flächen sind verpachtet an konventionelle Betriebe, der "Bioboom" war sein Aus.
Und das war ein Gut mit ordentlich Fläche.

Aber das Hauptinteresse an unseren sogenannten Vertretungen liegt nur in ihrem eigenen Auskommen..........

"Unsere" Vertretung fängt hier zu mindest im Ort an bei ehrenamtlichen Vertretern und endet dann in Berlin da nennt sie sich dann DBV.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Pulsator » Di Nov 25, 2014 12:53

tyr hat geschrieben: So, und hier könnte dann die gegenargumentation ansetzen, z.B. wie sich die Grünen denn denken, wie wir, z.B. bei herrschender Handelstruktur, die höheren Preise durchsetzen sollen? Qualität allein ist kein Preisgestaltungsmerkmal. Wichtiger ist, das zwischen Produzent und Abnehmer ein Gleichgewicht herrscht....
Auf diese Antworten könnte man gespannt sein.....;-)
Nur damit würden wir das system grundsätzlich in Frage stellen, und das ist bäh.............das will weder unsere Lobby, die ja schöbn davon lebt, wie uch die Gegenlobby, die ja auch schön davon lebt..............

Ich könnte mir auch eine systemänderung vorstellen...da bin ich ganz bei dir tyr. nur musst du endlich hergehen und deinen systemänderungswunsch in die fußgängerzonen der republik tragen. frag die menschen doch einfach, ob sie dir folgen wollen. ich kann immer noch nicht verstehen, wie man ein system aus der landwirtschaft heraus ändern soll und kann....das bleibt mir wohl ein ewiges rätsel.
du bist auf einem anderen level tyr.
Pulsator

Beitragvon H.B. » Di Nov 25, 2014 12:58

Doch, mit dem Versprechen einer schlechteren Landwirtschaft und Ernährung, würden sich die Menschen bestimmt auf einen Systemumbruch einlassen.....
H.B.

Beitragvon Pulsator » Di Nov 25, 2014 13:32

tyr hat geschrieben:
Pulsator hat geschrieben:

Vielleicht solltest Du auch endlich mal ein Level höher schauen...............
Unser Hauptproblem sind doch nicht die Grünen, sondern der Strukturwandel, das ewige Wachstum. Das ist es doch, was uns zwingt immer mehr zu produzieren, immer größere Einheiten zu bewirtschaften. Gut, es soll auch paar geben, die davon proftieren ;-)...
Also muß doch erst mal die Frage geklärt werden, warum müssen wir ständig wachsen, z.B. in immer kürzerer Zeit immer mehr Tiere zu mästen?
Und wieso gelingt es dabei den meisten gerade so ihren Lebenstandard zu halten, obwohl sie um ein vielfaches mehr machen, als z.B. der Großvater oder Vater in den 60igern? Darauf sollte man von den Grünen Antworten verlangen.....und zwar öffentlich und konkret........und Du wirst sehen, wie sie sich winden....
Allerdings könnte das auch für uns selber, zur einen, oder anderen Frage führen.........und genau das wollen die, die es wissen und könnten, nicht, und die meisten Normalbauern haben keine Zeit sich damit zu beschäftigen........

...nochmal, ich bin für eine systemänderung....nur fängt die nicht beim bauern an. sie fängt bei jedem an. wachstum ist systembedingt, das weiß jeder. jeder will aber wohlstand, den es ohne das wachstum im jetzigen system nicht gibt. ergo musst du die leute fragen, ob sie für einen systemwechsel auf wohlstand verzichten möchten. da bin ich gespannt auf die antworten. wenn vw nicht mehr wächst, oder mercedes oder oder, dann schau mal wo der frieden bleibt. die theoretische systemänderung hat praktische folgen und ist nur über jahrzehnte möglich. aber die welt ist nicht dazu bereit und ohne krieg wirds nicht abgehen, das musst du einkalkulieren, wenn du deine wünsche postulierst.
außerdem ist doch gar nicht gesagt, dass wachstum im landw. bereich problematisch ist...klar kann sich ein reiches land wie deutschland auch eine kleinstbäuerliche landwirtschaft leisten, so lange alle bereits sind dafür zu bezahlen, alles ok...
Pulsator

Beitragvon Zement » Di Nov 25, 2014 17:02

Die Agrarwende bittet doch auch chancen hier in Europa gibt es so viele junge Menschen die kein Job haben .
Darum die Agrarwende , weg mit den riesigen Schlepper , Muskelkraft ist gefragt und Leute , jede Menge .

http://farmhack.net/tools/culticycle
Bild

Am besten man setz Nabu ,BUND und die Grüne drauf :mrgreen:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Turbomatik105 » Di Nov 25, 2014 18:46

Zement hat geschrieben:Die Agrarwende bittet doch auch chancen hier in Europa gibt es so viele junge Menschen die kein Job haben .
Darum die Agrarwende , weg mit den riesigen Schlepper , Muskelkraft ist gefragt und Leute , jede Menge .

http://farmhack.net/tools/culticycle
Bild

Am besten man setz Nabu ,BUND und die Grüne drauf :mrgreen:

Ich sehe es schon kommen. Anstatt herbizide zu spritzen laufen bald 17-jährige Spanier mit einer harcke übern Acker :lol:
Turbomatik105

VorherigeNächste

Antwort erstellen
528 Beiträge • Seite 2 von 36 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 36

Zurück zu Agrarpolitik