Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 20:42

Grüne-Nach Atomausstieg- jetzt Agrarwende

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
528 Beiträge • Seite 34 von 36 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36

Re: Grüne-Nach Atomausstieg- jetzt Agrarwende

Beitragvon Neo-LW » Mo Apr 11, 2022 15:12

Moin,

DWEWT hat geschrieben:
Nach dem Debakel vom gestrigen Abend, dürfte der Rücktritt nur noch eine Frage der Zeit sein.

Was war da los ?

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Südheidjer » Mo Apr 11, 2022 15:21

Olli, Bild bildet:

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/erschuetternder-auftritt-der-gruenen-ministerin-nach-urlaubs-skandal-spiegel-rae-79737238.bild.html

Das dortige Video kannste dir auch ansehen. Dann wird dir klar, worum es geht.
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » Di Apr 12, 2022 6:47

Im Nachgang des Rauswurfs von Frau Spiegel, laufen einige Politiker zur verbalen Höchstform auf. Sie argumentiert der Hamburger CDU-Mann Ploß, dass man nicht auf Geschlecht, Herkunft und Flügelzugehörigkeit setzen sollte, sondern auf Qualifikation und Eignung! :lol: Eine solche Aussage von der CDU, kann nur als verspäteter Aprilscherz gewertet werden. Politik steht doch diametral zu "Eignung und Qualifikation"!
Frau Baerbock meint, dass A.S. eine "tolle" Ministerin gewesen sei.

Gute Nacht Deutschland!
DWEWT

Beitragvon germane » Di Apr 12, 2022 6:56

Mir ist die gestern, bei den paar Ausschnitten von ihrem Statement, psychisch schwer angeschlagen vorgekommen. Sie ist 41 und der Mann wird sich altersmäßig auch darum bewegen und hatte 2019 Schlaganfall. Vom Bio-Essen?

Südheidjer hat geschrieben:Olli, Bild bildet:

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/erschuetternder-auftritt-der-gruenen-ministerin-nach-urlaubs-skandal-spiegel-rae-79737238.bild.html

Das dortige Video kannste dir auch ansehen. Dann wird dir klar, worum es geht.

Dann ist in dem Bild-Artikel noch zu lesen, dass die Kinder Corona schlecht überstanden haben. Ich folgere:

Da braucht die ganze Family dringend psychiatrische Behandlung. Und einen anderen Umgang.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Todde » Di Apr 12, 2022 7:50

Cem wird Familienminister und wir bekommen doch noch den Hofreiter.
n8
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon DWEWT » Di Apr 12, 2022 12:32

Ein "Grüner" ist jetzt auf dem Weg in die Ukraine. Er will wohl den Bauern dort Mut zusprechen. :wink:
DWEWT

Beitragvon Todde » Di Apr 12, 2022 12:38

DWEWT hat geschrieben:Ein "Grüner" ist jetzt auf dem Weg in die Ukraine. Er will wohl den Bauern dort Mut zusprechen. :wink:

Ich glaube er wird sich weniger die Höfe anschauen.
Aber meinen Respekt hat er, hätte ihm seine klare Position nicht zugetraut. Die Grünen scheinen wenigstens nicht vom Gazprom Geld durchseucht zu sein.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Di Apr 12, 2022 13:05

Todde hat geschrieben:Die Grünen scheinen wenigstens nicht vom Gazprom Geld durchseucht zu sein.

Dann bin ich ja bestimmt kein Grüner, ich habe von 1992 - 2021 immer irgendwie was von Gazprom bekommen. Seit 2012 sind ich und Gazprom ja nicht mehr so lieb mit einander,
aber das Geld lief trotzdem immer. 2021 gabs ne schöne Göweil-Kiste, dieses Jahr hätte es ein Endress-Zapfwellenaggregat werden sollen, das darf ich jetzt auf eigene Rechnung bezahlen.
Todde geb mir mal ein Tipp, wie ich an eine gemeinsame Autogrammkarte von Wladi und Luki komme
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Do Apr 14, 2022 11:24

DWEWT hat geschrieben:Ein "Grüner" ist jetzt auf dem Weg in die Ukraine. Er will wohl den Bauern dort Mut zusprechen. :wink:

Der Grüne macht Oppositionspolitik gegen Scholz und fordert als Fundi schwere Waffen für die Ukraine:

"Der Grünen-Politiker Anton Hofreiter hat in der Ukraine-Politik mit deutlichen Worten Bewegung von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) gefordert. "Das Problem ist im Kanzleramt", sagte der Vorsitzende des Europa-Ausschusses des Bundestags in der Sendung "RTL Direkt" am Mittwochabend. "Wir müssen jetzt endlich anfangen, der Ukraine das zu liefern, was sie braucht, und das sind auch schwere Waffen." Und Deutschland müsse aufhören, das Energieembargo insbesondere bei Öl und Kohle zu blockieren."

https://web.de/magazine/politik/russlan ... t-36778068

Richtig schwere Zeiten für Hardcore-Grünen-Anhänger.
Keine Landwirtschaft für die Agrarwende, kein Gas für die Energiewende und jetzt noch Lieblingspartei von Rheinmetall :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Do Apr 14, 2022 20:04

Die Grünen und ihr Verhältnis zu Rheinmetall:

celler-presse.de vom 02.09.2018: "Demonstration am Sonntag in Unterlüß: „Rheinmetall entwaffnen – Krieg beginnt hier“"

https://celler-presse.de/2018/09/02/demonstration-am-sonntag-in-unterluess-rheinmetall-entwaffnen-krieg-beginnt-hier/

celler-presse.de vom 02.09.2018 hat geschrieben:UNTERLÜß. Ein Bündnis von rund 70 Organisationen führte am Sonntag, den 2. September eine Demonstration am Rheinmetall-Standort Unterlüß in Niedersachsen mit über 500 Teilnehmer*innen durch. Unter dem Motto „Rheinmetall entwaffnen“ wurde für Frieden und gegen Kriege und Waffenexporte dieses Rüstungskonzerns demonstriert.

Neben vielen antimilitaristischen Initiativen wie u.a. dem Bundesverband der Deutschen Friedensgesellschaft – Vereinigte Kriegsdienstgegner*innen (DFG-VK) oder der Informationsstelle Militarisierung (IMI) riefen auch die niedersächsischen Landesverbände von Bündnis ’90/Die Grünen und Die Linke zur Teilnahme auf.

Im März 2022, also vor gar nicht allzu langer Zeit, wurde auch wieder bei Rheinmetall demonstriert. Da würde es mich interessieren, wieviele der örtlichen Grünen an der Demo teilgenommen haben.

https://www.celleheute.de/post/stopp-der-ru-stungsproduktion-und-waffenexporte-demonstranten-blockieren-rheinmetall

Die Grünen könnten vor einer Zerreißprobe stehen.
Südheidjer

Beitragvon Englberger » Do Apr 14, 2022 21:07

Südheidjer hat geschrieben:Die Grünen könnten vor einer Zerreißprobe stehen.

Hallo,
danach siehts nicht aus; die sind jung und lernfähig.
Und einmal am Futtertrog, da will man sich nicht wegscheuchen lassen. Hofreiter fordert....
Ist schon lustig wie schnell "Grundüberzeugungen" über Bord geworfen werden wenns klemmt.
Aber mal ehrlich, wer von uns ist besser?Die Frau die du vor wenigen Wochen noch geliebt hast, und die jetzt einen anderen hat; die ist plötzlich eine gottverdammte H.
So ist da Leben.
Meine Analyse: Putin als Hobbyhistoriker sah die Ukraine als seine Braut. Sie ging zunehmend fremd. Er hat das mehrere Jahre beklagt.
Und dann gings wie beim hamburger Zahnarzt, der Exfrau, Lover, und besten Kumpel(Verräter) mit ner Uzi in die ewigen Jagdgründe geschickt hat.
Psychiater täten sagen :"schwere paranoide Störung" Hat von euch schon mal jemand ein echtes Eifersuchtsdrama erlebt?
Das kann den Kopf wie jede Psychose komplett blockieren.
Ich denk Putin ist da gelandet, wer hilft ihm raus?
Da muss man Haldol/Haloperidol nehmen. Wodka hilft da nix.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » Do Apr 14, 2022 23:05

Es gab mal einen Mann, der sagte: "Meine Braut ist Deutschland".

Wir wissen, wo das hinführte.
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » Sa Apr 16, 2022 12:04

Nachdem Hofreiter eingesehen hat, dass es auch auf den Einsatz von Kohlekraftwerken ankommt, um den deutschen Energiebedarf zu decken, hätte man annehmen können, dass Cem Bonusmeilen Özdemir ein Einsehen bei den ÖVF haben könnte. Fehlanzeige! Er schwadroniert zwar von einer Hungersnot in Ostafrika, gibt aber die ÖVF nur für den Futteranbau frei. Deshalb sollten wir uns ganz entspannt zurücklehnen. Die Sorge um die Welternährung liegt zunächst mal bei der Politik; national und international!
DWEWT

Beitragvon Kartoffelbluete » Sa Apr 16, 2022 12:35

Genau so sehe ich das auch :!:
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon T5060 » Sa Apr 16, 2022 13:21

Es muss doch wenigstens ein grünes Steckenpferdchen erhalten bleiben... die Bienchen und die Blümchen, die uns die Klöcknerin samt Söder eingebrockt haben.
Während im Moment noch alle den Wohlstand retten wollen, wird der Winter 2022/2023 für viele zur Überlebensfrage.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
528 Beiträge • Seite 34 von 36 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36

Zurück zu Agrarpolitik