Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 5:01

Grüne-Nach Atomausstieg- jetzt Agrarwende

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
528 Beiträge • Seite 31 von 36 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 36

Re: Grüne-Nach Atomausstieg- jetzt Agrarwende

Beitragvon Isarland » Sa Jan 29, 2022 21:43

DWEWT hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Wer sich in den Kreisverbänden der Parteien am besten hochschleimen oder bumsen kann, bekommt einen guten Listenplatz, was zugleich ein Freibrief für die Fleischtöpfe ist.

Bei den Fleischtöpfen hatte ich schon angenommen, dass sich R.L. bei dir immer mal wieder zum Essen angeladen hätte. Zumindest steht sie, rein äußerlich natürlich nur, für die von dir hier oft beschriebenen Mahlzeiten. :D

Lieber wirf ich das Essen den Schweinen hin, als die R. L. zu mästen. Die von mir beschriebenen Mahlzeiten schmecken hervorragend, und Gott sei Dank schlagen sie bei uns nicht an.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Botaniker » Sa Jan 29, 2022 21:57

@langholzbauer,
Verstößt es nicht gegen Grundrechte der Bürger, wenn sie von ungebildeten Marionetten irgendwelcher Lobbyverbände regiert werden?
In den politisch vergebenen niederen Etagen setzt sich das ja noch weiter fort. Und die wechselt keine neue Wahl komplett aus.

Eigentlich gibt es doch dafür die Wahlen, wersonst sollte besser entscheiden als das Volk, wer am besten geeignet ist dasselbe im Parlament zu vertreten?
Wer sonst sollte denn entscheiden und glaubst du nicht auch das gäbe nicht erst recht Struwwel, wenn das z. B. Richter:Innen entscheiden würden?

Aber es verstößt doch auf alle Fälle gegen sämtliche deutsche und EU-ropäische Tarifgesetze- u.Regeln, wenn Ungelernte( nichts anderes sind solche Studienabbrecher!) die gleichen Bezüge erhalten, wie abgeschlossene Akademiker oder auch nur Arbeiter mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung.

Nein, es würde gegen einige Regeln verstoßen, wenn nicht für gleiche Arbeit der gleiche Lohn gezahlt würde.
Außerdem hätten wir dann nur noch Studierte in den Parlamenten, die sind aber nach meiner Meinung eh schon überreichlich dadrinnen.
Und ich kenne zumindest eine Parlamentarierin persönlich, die keinen Abschluss in einer Berufsausbildung bzw. Studium hat aber im Parlament eine nach meiner Überzeugung top Arbeit macht. Sie war aber auch im zivilen Leben schon ne taffe, erfolgreiche Frau.
Botaniker

Beitragvon langholzbauer » Sa Jan 29, 2022 22:16

Deine Argumente gingen mir auch beim Schreiben schon durch den Kopf.
Aber ganz verwerfen wollte ich meinen Beitrag nicht. :oops:
Zumindest die " taffe Frau" hindert aber niemand daran, einen qualifizierten Abschluss nachzuholen.
Wenn sie wirklich taff ist, wird sie das selbst begreifen.
Ich war damals auch der einzige, der zum Lernen und nicht blos zum Erreichen der Förderwürdigkeit in der landw. Fachschulklasse saß, obwohl daheim auch genug Arbeit wartete. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon tyr » Sa Jan 29, 2022 23:34

Südheidjer hat geschrieben:Ich meine mal im TV gesehen zu haben, daß die Griechen früher mal eine Zeit hatten (viele tausende Jahre her), in denen die Abgeordneten ausgelost wurden. Da konnte es jeden mal treffen.
Ob das aber die Lösung ist?

Hat zumindest eine ganze Weile funktioniert...
Es wurden auch nicht die Parlamentarier ausgelost sondern nur bestimmte Ämter...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon DWEWT » So Jan 30, 2022 12:35

Die Väter und Mütter des Grundgestzes hatten, als sie über dem GG brüteten, lautere Absichten, als sie keine Qualifikation an eine politische Funktion knüpften. Die Parlamente sollten eigentlich das Volk repräsentieren. In diesem Volk gab es natürlich auch "Ungebildete/Ungelernte". Dass eine solche Entwicklung einsetzen würde, wie sie seit ca. 40 Jahren vor allem bei mind. 2 Parteien läuft, konnte man damals nicht absehen. Andererseits, selbst augenscheinlich Hochqualifizierte mussten ihren Titelbetrug eingestehen, bzw. wurden des Betruges überführt. Welche Bürokratie müsste entstehen, um zukünftig alle Kandidaten vor der Wahl zu überprüfen? Bei der Schnelligkeit unserer Behörden, müsste man damit schon gleich nach der Wahl erneut beginnen. Wir brauchen ein neues Bewusstsein hinsichtlich Qualifikation/Fähigkeit/Können, um nicht in Zukunft nur noch von losern regiert zu werden. Es sollten die Fähigsten Politik machen und nicht die, die nirgendwo sonst eine Verwendung finden!
DWEWT

Beitragvon Isarland » So Jan 30, 2022 13:05

Eilmeldung....Boris Palmer tritt als Parteifreier Kandidat bei der OB Wahl in Tübingen an.
Wenigstens einer, der es kapiert hat.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon tyr » So Jan 30, 2022 13:14

DWEWT hat geschrieben:Die Väter und Mütter des Grundgestzes hatten, als sie über dem GG brüteten, lautere Absichten, als sie keine Qualifikation an eine politische Funktion knüpften. Die Parlamente sollten eigentlich das Volk repräsentieren. In diesem Volk gab es natürlich auch "Ungebildete/Ungelernte". Dass eine solche Entwicklung einsetzen würde, wie sie seit ca. 40 Jahren vor allem bei mind. 2 Parteien läuft, konnte man damals nicht absehen. Andererseits, selbst augenscheinlich Hochqualifizierte mussten ihren Titelbetrug eingestehen, bzw. wurden des Betruges überführt. Welche Bürokratie müsste entstehen, um zukünftig alle Kandidaten vor der Wahl zu überprüfen? Bei der Schnelligkeit unserer Behörden, müsste man damit schon gleich nach der Wahl erneut beginnen. Wir brauchen ein neues Bewusstsein hinsichtlich Qualifikation/Fähigkeit/Können, um nicht in Zukunft nur noch von losern regiert zu werden. Es sollten die Fähigsten Politik machen und nicht die, die nirgendwo sonst eine Verwendung finden!

Ich glaube nicht, das die Väter des Grundgesetzes dermaßen blauäugig waren, ungebildeten Knechten aus den untersten Schichten den Weg ins Parlament ebenen zu wollen, das ist reine heutige Sozialromantik.
Es war vermutlich vielmehr so, das sie in ihrem Weltbild, eine Generation des gehobeneren Bürgertums, das frei von jeglicher Bildung ist, sich einfach nicht vorstellen konnten.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Botaniker » So Jan 30, 2022 18:38

tyr hat geschrieben:
Ich glaube nicht, das die Väter des Grundgesetzes dermaßen blauäugig waren, ungebildeten Knechten aus den untersten Schichten den Weg ins Parlament ebenen zu wollen, das ist reine heutige Sozialromantik.
Es war vermutlich vielmehr so, das sie in ihrem Weltbild, eine Generation des gehobeneren Bürgertums, das frei von jeglicher Bildung ist, sich einfach nicht vorstellen konnten.

Und wer entscheidet, wer zu welcher Schicht gehört, wer genehm ist sich zur Wahl zu stellen? Der tyr etwa?
Leute, es gibt klare nachvollziehbare Regeln, der Rest ist Sache des Souverän, dem deutschen Wähler. Wenn der sich Schwachmaten ins Parlament wählt, dann muss man halt damit leben, man kann es ja 4 oder 5 Jahre später besser machen.
Botaniker

Beitragvon Isarland » So Jan 30, 2022 18:41

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient, und wenn beide noch so verblödet sind.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon strokes » So Jan 30, 2022 19:25

Agrarpolitik der Zukunft
oder vielleicht auch schon die gegenwärtige Situation

https://www.youtube.com/watch?v=gnLKO2cvzk0
strokes

Beitragvon langholzbauer » So Jan 30, 2022 20:02

...uns passend dazu gab es vorhin einen Bericht, dass THC demnächst von gentechnisch veränderten Algen produziert wird.
Ich wette, das ist schneller marktreif, als die nächste GAP- Runde in Brüssel und Berlin fertig ist.
Dann reibt sich Rukwied die Augen und die Grünen bekomme eine satte Parteispende für die Legalisierung und " die längst überfällige Zulassung ".
:lol:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » So Jan 30, 2022 20:07

Und eine Meldung von heute, welche Auswirkungen Cannabis hat.

Welt: "Deutlich mehr Behandlungsfälle in Folge von Cannabiskonsum"

https://www.welt.de/wissenschaft/article236568933/Studie-Deutlich-mehr-Behandlungsfaelle-in-Folge-von-Cannabiskonsum.html

Welt hat geschrieben:Die neue Bundesregierung möchte Cannabis künftig für den legalen Verkauf freigeben. Forscher der Universitätsklinik Ulm zeigen, dass die Zahl der Behandlungen von Cannabis-Konsumenten in deutschen Krankenhäusern von 2000 bis 2018 deutlich gestiegen ist.

ie Zahl der Krankenhausbehandlungen in Folge von Cannabiskonsum hat sich deutschlandweit deutlich erhöht. Dies zeigen Behandlungsdaten des Statistischen Bundesamts für die Jahre 2000 bis 2018, die Forscher der Universitätsklinik Ulm ausgewertet haben. Neuere Daten lagen den Forschern bei ihrer Abfrage noch nicht vor, wie der Arzt und Mitautor der Studie, Maximilian Gahr, erklärte. Die Studie wurde im „European Journal of Public Health“ veröffentlicht.
Südheidjer

Beitragvon Englberger » So Jan 30, 2022 20:55

Südheidjer hat geschrieben:Und eine Meldung von heute, welche Auswirkungen Cannabis hat.

https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... onsum.html

Hallo,
mit so Studien muss man vorsichtig sein. Was wird da im Krankenhaus angekreuzt, und wie wird gefragt, und welche Symptome zeigt der Kunde?
Die Kiffer die ich kenne sind alle Polytoxler; d.h. Alk,Nicotin,Medikamente, Koks, Chrystal,THC.
Koks und Chrystal und manche Medikamente werden gerne verschwiegen, könnte Ärger geben Job ,Führerschein etc.
Hab im Leben viele schwere Alkoholiker kennengelernt, aber noch keinen der wegen Cannabis in Behandlung musste.
Und: Für die Landwirtschaft springt da eh nix raus, mit 5ha versorgt man imho Germany ein Jahr. An einer schönen Pflanze raucht ein Durchschnittskiffer ein Jahr lang.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon germane » Mo Jan 31, 2022 10:07

Englberger hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Und eine Meldung von heute, welche Auswirkungen Cannabis hat.

https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... onsum.html

Hallo,
mit so Studien muss man vorsichtig sein. Was wird da im Krankenhaus angekreuzt, und wie wird gefragt, und welche Symptome zeigt der Kunde?
Die Kiffer die ich kenne sind alle Polytoxler; d.h. Alk,Nicotin,Medikamente, Koks, Chrystal,THC.
Koks und Chrystal und manche Medikamente werden gerne verschwiegen, könnte Ärger geben Job ,Führerschein etc.
Hab im Leben viele schwere Alkoholiker kennengelernt, aber noch keinen der wegen Cannabis in Behandlung musste.
Und: Für die Landwirtschaft springt da eh nix raus, mit 5ha versorgt man imho Germany ein Jahr. An einer schönen Pflanze raucht ein Durchschnittskiffer ein Jahr lang.
Gruss Christian

Fällt mir dazu gerade ein:
Ich habe neulich wegen einem Ersatzteil mit jemandem aus dem Rheinland telefoniert. Wir sind dann auf Rauchen und Räuchern gekommen und er meinte:

In Frankreich gibt es lauter kleine und schrumpelige Menschen. Das kommt vom Rauchen. Da sind schon mal die Babys kleiner. Die rauchen alle Gitanes und Gauloises. Ganz übles Zeug. Eine schöne Frau findet man dort überhaupt nicht.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Terreblanche » Mo Jan 31, 2022 10:23

langholzbauer hat geschrieben:...uns passend dazu gab es vorhin einen Bericht, dass THC demnächst von gentechnisch veränderten Algen produziert wird.
Ich wette, das ist schneller marktreif, als die nächste GAP- Runde in Brüssel und Berlin fertig ist.
Dann reibt sich Rukwied die Augen und die Grünen bekomme eine satte Parteispende für die Legalisierung und " die längst überfällige Zulassung ".
:lol:

Sehr gut möglich.
Gerade die Grünen sind ja auch so dafür, dass man sich einer genverändernden "Impfung" unterzieht.

Es ist doch lange schon offensichtlich, dass es nicht um eine Agrarwende geht um bessere Umweltverträglichkeit zu erreichen.
Es geht um die Abschaffung der deutschen Landwirtschaft.
Terreblanche

VorherigeNächste

Antwort erstellen
528 Beiträge • Seite 31 von 36 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 36

Zurück zu Agrarpolitik