Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:16

Grüne Ökofaschisten

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
549 Beiträge • Seite 10 von 37 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 37

Re: Grüne Ökofaschisten

Beitragvon John Deere 6320Premium » So Apr 28, 2013 12:03

4 zu 4 hat geschrieben:
John Deere 6320Premium hat geschrieben:Nein du Vogel
Privatpersonen werden anders besteuert als Firmen

Goldener Wasserhahn = Privat

Neuer Stall = geschäftlich

Jedenfalls denke Ich das Goldene Wasserhähne höher besteuert werden sollten als Ställe

Jo, hör mal du Quatschkopf. Zuerst musst du dir das Geld für einen neuen Stall verdienen. Und darauf fallen zunächst einmal Einkommensteuer an. Da kommt man nicht drum herum!

:regen: Schon mal was von natürlichen und juristischen Personen gehört ?
John Deere 6320Premium

Beitragvon 4 zu 4 » So Apr 28, 2013 12:13

John Deere 6320Premium hat geschrieben:
4 zu 4 hat geschrieben:
John Deere 6320Premium hat geschrieben:Nein du Vogel
Privatpersonen werden anders besteuert als Firmen

Goldener Wasserhahn = Privat

Neuer Stall = geschäftlich

Jedenfalls denke Ich das Goldene Wasserhähne höher besteuert werden sollten als Ställe

Jo, hör mal du Quatschkopf. Zuerst musst du dir das Geld für einen neuen Stall verdienen. Und darauf fallen zunächst einmal Einkommensteuer an. Da kommt man nicht drum herum!

:regen: Schon mal was von natürlichen und juristischen Personen gehört ?

Jo, du hast Einkommensteuer mit Körperschaftssteuer verwechselt. Körperschaftssteuer sind 25 % und die Einkommensteuer aktuell 42 %.
Aber die meisten Landwirte sind als natürliche Personen veranlagt.
4 zu 4

Beitragvon 4 zu 4 » So Apr 28, 2013 12:26

forenkobold hat geschrieben:is nicht wahr.
ich glaube kaum, dass heutzutage noch ställe aus dem verteuerten Eigenkapital heraus gebaut werden...
Und im Idealfall entspricht dann die Tilgung der Abschreibung.
Inwieweit steuerbefreite Rücklagen beim eigenkapital zum zwecke des geplanten stallbaus noch möglich sind, weiß ich nicht.
aber bei mobilen inventargütern gibts ansparabschreibung.

Jo mensch forenkobold, mal ehrlich. Du weisst wie es bei euch aussieht. Du weisst was im mittleren Neckarraum mit Baugebieten abgeht. Die meisten Ställe werden mit Eigenkapital, das überwiegend aus Bauplatzerlösen stammt, gebaut.
Du wirst doch nicht im Ernst glauben, das hier alles über eine Grundschuld läuft. Schau dich doch um was mit den landwirtschaftlichen Erzeugerpreisen und auf der Kostenseite los ist. Wenn da noch Millionenkredite getilgt und verzinst werden müssen, na dann Gute Nacht. Sobald die Niedrig Zinsphase vorbei ist, machen diese hoch verschuldeten Höfe alle nach einenander Hopps.... Die andere Seite, die Geldpotenten Bauplatzbauern freuen sich dann :mrgreen:
4 zu 4

Beitragvon John Deere 6320Premium » So Apr 28, 2013 12:30

Die Steuer auf deinen Gewinn musst du aber nicht bezahlen wenn du dein "Einkommen" im selben Jahr wieder investierst z.b in einen Stall

ansonsten siehe Forenkobold
John Deere 6320Premium

Beitragvon 4 zu 4 » So Apr 28, 2013 12:34

John Deere 6320Premium hat geschrieben:Die Steuer auf deinen Gewinn musst du aber nicht bezahlen wenn du dein "Einkommen" im selben Jahr wieder investierst z.b in einen Stall

ansonsten siehe Forenkobold

Jo.
So so, dann bist du der Meinung, das Landwirte keinen Cent Einkommenssteuer bezahlen. Habe ich das richtig verstanden ?
4 zu 4

Beitragvon John Deere 6320Premium » So Apr 28, 2013 12:42

Nein hast du nicht
John Deere 6320Premium

Beitragvon 4 zu 4 » So Apr 28, 2013 12:53

John Deere 6320Premium hat geschrieben:Nein hast du nicht

Sie bezahlen Einkommenssteuer auf den Gewinn der im laufenden Geschäftsjahr nicht wieder investiert wird

alles andere ist ja kein Einkommen

Doch mein Freund, es muss trotzdem Einkommenssteuer bezahlt werden. Man kann die Einkommenssteuerlast lediglich etwas mindern, mit Ansparabschreibungen oder so.
So sieht es nämlich aus!

Hast heute wieder was gelernt :mrgreen:
4 zu 4

Beitragvon John Deere 6320Premium » So Apr 28, 2013 13:23

4 zu 4 hat geschrieben:
John Deere 6320Premium hat geschrieben:Nein hast du nicht

Sie bezahlen Einkommenssteuer auf den Gewinn der im laufenden Geschäftsjahr nicht wieder investiert wird

alles andere ist ja kein Einkommen

Doch mein Freund, es muss trotzdem Einkommenssteuer bezahlt werden. Man kann die Einkommenssteuerlast lediglich etwas mindern, mit Ansparabschreibungen oder so.
So sieht es nämlich aus!

Hast heute wieder was gelernt :mrgreen:

Da habe Ich in der Tat etwas durcheinander gebracht

ändert aber nichts daran das man Leute die sich goldene Wasserhähne kaufen nicht mit Landwirten vergleichen kann die einen neuen Stall bauen
John Deere 6320Premium

Beitragvon 4 zu 4 » So Apr 28, 2013 13:36

Hobbit-Hunter hat geschrieben:
4 zu 4 hat geschrieben:
Hobbit-Hunter hat geschrieben:
Richtig so!

Jo, jetzt aber mal langsam, dass wir mehr Sachlichkeit in die Diskussion bringen :mrgreen:

Wir reden hier von 80 Tausend. Gleichzeitig reden wird von X-Millionen, die viele Landwirte für große Ställe hinlegen, wo ist den da die Verhältnismäßigkeit, Hobbit ??

Die 20-30% Förderung der Stallbauten sollten genau so abgeschafft werden. :wink:

Mal angenommen, man verkauft für 2 Millionen Euro Baugelände. Mit dem Erlös baut man einen Stall. Also wären 30 % von 2 000 000 Euro nach Adam Riese 600 000 Euro die der Staat noch dazu legt. Unterm Strich hat man dann 2,6 Millionen ???
Hobbit, das glaube ich nicht. Da bist du einem bösen Gerücht aufgessen :wink:
4 zu 4

Beitragvon 4 zu 4 » So Apr 28, 2013 18:39

Bauer Harms.... warum machst du mich so blöde an, habe ich was falsches geschrieben :mrgreen:
4 zu 4

Beitragvon Nordhesse » Mi Mai 01, 2013 15:12

Zur Förderung: Max Fördersumme netto je Bauvorhaben ca. 1 Mio. Und für die Baulandverkäufer gibts definitiv die Prosperitätsgrenze beim Einkommen. Wer zuviel Einkommen hat, wird nicht gefördert-

Und außerdem kenne ich keinen, der richtig Bauland verkauft hat, der daann noch in Ställe investiert :D

Aber wenn neben der grünen Steuerpolitik auch die grüne Agrarpolitik endlich greift und 15 % von der ersten in die zweite Säule umgeschichtet werden und die schöne neuie Welt ihrer Vollendung entgegenstrebt,
a: Werden sowieso keine Ställe mehr gebaut
b: Gibt es andererseits keine Bauern mehr mit mehr als 80 000 € Gewinn
c: Deshalb abschaffung des Ehegattensplittings- mal schnell Gewinnverdoppelung bei dem Standart- Familienbetrieb
d: Gibt es hier in jedem Dorf nen gepflasterten Dorfplatz aus EU- Mitteln MIT Brunnen und Ruhebänken für die ganzen Rentner
e: Wird die Ökomutti ihre Kinder wieder mit nem Polo zum Kindergarten fahren müssen- das Geld für den SUV feht dannm leider.
f: Wird der Ökopapi seiner Frau sagen, dass sie nächstes mal vielleicht doch anders wählen möge, weil es sonst nix wird mit der Eliteuni für Laura- Marie und Torben.
g: Werd ich mal meine breiten schultern ganz schmal machen- da ich keinen Bock hab noch mehr für andere zu strampeln.
h: Werden die Begriffe Faul und Dumm verboten. Und durch Solch schöne worte wie Unterdurchschnittlich Leistungsfähig ersetzt .
i: macht auch der letzte kleinere landwirtschaftliche Betrieb zu wegen überzogener Zertifizierungsmaßnahmen

Und wenn das alles eintrifft: Erinnert euch an den, der es schon am 01.05.2013 wusste :D
Nordhesse

Beitragvon H.B. » Mi Mai 01, 2013 15:43

Nordhesse hat geschrieben:a, b, c, d, e, f, g, h, i

um im Ökofascho-Alphabet weiter machen.....
j: wird jeder Bauer gezwungen, die fruchtbarsten Äcker zu klimaschonendem Grünland umzwandeln, und parallel wird der "Klimakiller Kuh" verboten.
H.B.

Beitragvon xyxy » Mi Mai 01, 2013 16:17

na, dann google mal aktuell nach Claudia Roth, da ist grad der Buchstabe K in Arbeit...pfui Teufel...
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon 4 zu 4 » Mi Mai 01, 2013 19:00

Nordhesse hat geschrieben:Und außerdem kenne ich keinen, der richtig Bauland verkauft hat, der daann noch in Ställe investiert :D

Jo, was heisst bei dir richtig? Was haben die Landwirte dann mit den Erlösen gemacht?

Aber ich muss dir sagen, du kennst nicht wirklich viele Landwirte. Hier gibt es einige Vorzeige Betriebe, die viel, sehr viel von ihren Bauplatzerlösen in die Landwirtschaft gesteckt haben.
4 zu 4

Beitragvon Nordhesse » Mi Mai 01, 2013 19:03

Also hier kaufen die Land und werden reine Ackerbauern
Und Ja, ich habe Claudia Roth gegooglet- hätte ich es mal gelassen :regen:
Nordhesse

VorherigeNächste

Antwort erstellen
549 Beiträge • Seite 10 von 37 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 37

Zurück zu Agrarpolitik