Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 21:11

Grüne Personalien

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Thema gesperrt
163 Beiträge • Seite 8 von 11 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Re: Grüne Personalien

Beitragvon 826 » Do Mai 13, 2021 21:07

Südheidjer hat geschrieben:Die unteren Einkommensklassen werden die grüne Politik zu spüren bekommen. Ich könnte mir vorstellen, daß viele dieser Leute dann zukünftig z.B. AfD-Wähler sein werden. Die Verwerfungen in unserer Gesellschaft werden immer mehr zunehmen.
Was juckt es einen Gutverdiener, wenn er bei grüner Politik z.B. nen Tausender im Jahr mehr ausgeben muß. Dafür hat er dann ein gutes Gewissen und kann sich auf die Schulter klopfen.
Der Geringverdiener verzweifelt immer mehr. Einige werden vielleicht auch sagen: Jetzt geh ich gar nicht mehr legal arbeiten sondern hole mir mein Essen bei der Tafel, hartze und mach schwarz noch ein paar Euros nebenbei. Wozu sich abrackern?

Daran hat Herr DWEWETEEW oder so ähnlich noch gar nicht gedacht....
826

Beitragvon T5060 » Do Mai 13, 2021 21:55

826 hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Die unteren Einkommensklassen werden die grüne Politik zu spüren bekommen. Ich könnte mir vorstellen, daß viele dieser Leute dann zukünftig z.B. AfD-Wähler sein werden. Die Verwerfungen in unserer Gesellschaft werden immer mehr zunehmen.
Was juckt es einen Gutverdiener, wenn er bei grüner Politik z.B. nen Tausender im Jahr mehr ausgeben muß. Dafür hat er dann ein gutes Gewissen und kann sich auf die Schulter klopfen.
Der Geringverdiener verzweifelt immer mehr. Einige werden vielleicht auch sagen: Jetzt geh ich gar nicht mehr legal arbeiten sondern hole mir mein Essen bei der Tafel, hartze und mach schwarz noch ein paar Euros nebenbei. Wozu sich abrackern?

Kann doch gar nicht sein, unser DWEWETEEW glaubt doch noch an seine Studienskripte von 1978 und träumt davon ltd. Landwirtschaftsdirektor zu werden.
Dann hätte er als Sohn eines Alt-Nazies richtig die Bauern domestizieren können. Seht das mit dem DWEWETEEW nicht so eng, laufen noch genug von der Sorte rum.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Do Mai 13, 2021 22:46

T5060 hat geschrieben:
Kann doch gar nicht sein, unser DWEWETEEW glaubt doch noch an seine Studienskripte von 1978 und träumt davon ltd. Landwirtschaftsdirektor zu werden.
Dann hätte er als Sohn eines Alt-Nazies richtig die Bauern domestizieren können. Seht das mit dem DWEWETEEW nicht so eng, laufen noch genug von der Sorte rum.

Na, am Vatertag mal wieder zu tief ins Glas geschaut? Oder hat dieser Tag für dich vielleicht gar keine Relevanz? Falls ja, solltest du in den Osten übersiedeln. Hier feiert man ganz einfach "Männertag". Oder hätte das für dich auch keine Relevanz? Leider ist der d-day historisch schon belegt. :lol:
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Do Mai 13, 2021 22:49

826 hat geschrieben:

Ich glaube, du hast den Beitrag von "Südheidjer" nicht richtig verstanden. :lol:
DWEWT

Beitragvon julius » Fr Mai 14, 2021 8:17

Aber gerade die Kleinverdiener und Hartz4 Empfänger sprechen die Grünen mit ihren Versprechen an : Die Reichen und Vermögenden mit Besitz mehr besteuern und enteignen und dann auf alle Bürger verteilen. Das kommt gut an.
Die wollen nicht nur Vermögenssteuern sondern bei grün kommen auch flächendeckend Mietendeckel oder wie jetzt das die Klimasteuer zur Häflte der Vermieter übernehmen muss. Da wird noch mehr kommen.

Das ist alles im Sinn der Geringverdiener und Hart4 Empfänger also im Sinn vom Großteil der Bevölkerung und die wählen dann grün oder rot oder die Linken weil die das befürworten.
Deshalb wandern Vermögende und Großverdiener immer mehr aus Deutschland ab.
julius

Beitragvon Botaniker » Fr Mai 14, 2021 8:49

julius hat geschrieben:
Aber gerade die Kleinverdiener und Hartz4 Empfänger sprechen die Grünen mit ihren Versprechen an : Die Reichen und Vermögenden mit Besitz mehr besteuern und enteignen und dann auf alle Bürger verteilen. Das kommt gut an.
Die wollen nicht nur Vermögenssteuern sondern bei grün kommen auch flächendeckend Mietendeckel oder wie jetzt das die Klimasteuer zur Häflte der Vermieter übernehmen muss. Da wird noch mehr kommen.

Das ist alles im Sinn der Geringverdiener und Hart4 Empfänger also im Sinn vom Großteil der Bevölkerung und die wählen dann grün oder rot oder die Linken weil die das befürworten.

Der Anteil der Geringverdiener liegt bei 20 %, heißt 80 % verdienen durchschnittlich oder mehr. Nur zum Thema, was den Großteil der Bevölkerung ausmacht.
Botaniker

Beitragvon Englberger » Fr Mai 14, 2021 9:07

Botaniker hat geschrieben:Der Anteil der Geringverdiener liegt bei 20 %, heißt 80 % verdienen durchschnittlich oder mehr. Nur zum Thema, was den Großteil der Bevölkerung ausmacht.

Hallo,
wenn man den unteren 20% ein paar Euro mehr gibt, hilft das fast gar nix ,weil die einen "gefühlten" Steuersatz von 70% haben.
Tabaksteuer, Kfz Steuer(alter Stinker) Alkoholsteuer, Fernsehsteuer, Netflix und Handysteuer,(wg Versteigerung der Lizenzen) etc.
Steuerfrei 2 Schachteln Kippen/Tag bringt denen viel mehr.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Mai 14, 2021 12:34

Botaniker hat geschrieben:
julius hat geschrieben:

Der Anteil der Geringverdiener liegt bei 20 %, heißt 80 % verdienen durchschnittlich oder mehr. Nur zum Thema, was den Großteil der Bevölkerung ausmacht.

Durchschnittsverdienst heißt ja nicht viel. Familie mit zwei Kindern, egal ob zur Miete oder gerade gekauft/gebaut, da haben die wenigsten großartig Kohle über.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Botaniker » Fr Mai 14, 2021 12:40

meyenburg1975 hat geschrieben:Durchschnittsverdienst heißt ja nicht viel. Familie mit zwei Kindern, egal ob zur Miete oder gerade gekauft/gebaut, da haben die wenigsten großartig Kohle über.

War weder in der Geschichte, noch ist das Global irgendwo anders. Ausgenommen vielleicht bei den Ölscheichs. :D
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Mai 14, 2021 13:17

Das bestreite ich nicht. Nur die Frage, ob die ihre Mehrbelastungen über den vorgeschlagenen Ausgleichstransfer wiederbekommen. Ich denke eher nicht. Schon gar nicht die blöden Landeier, die auf individuelle Mobilität angewiesen sind und Deutschland mit ihren EFHs zubauen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon julius » Fr Mai 14, 2021 16:46

meyenburg1975 hat geschrieben:Schon gar nicht die blöden Landeier, die auf individuelle Mobilität angewiesen sind und Deutschland mit ihren EFHs zubauen.

Hat das nicht der grüne Hofreiter kritisiert und ein Verbot für Einfamilienhäuser in Betracht gezogen ?
Manche behaupten das der Hofreiter ab Herbst Verbraucherschutz und Landwirtschaftsminister wird bei grüner Regierung.
Dann gute Nacht denn der verbietet neben Einfamilienhäuser dann sicher noch Ställe weil die die Klimabilanz und Klima EU Ziele und das Trinkwasser versauen. :?
Hier eine Bericht von ihm aus unserer Tageszeitung dann weis man schon wo es unter ihm hingeht :
https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 92391.html
Fraktionschef Toni Hofreiter gibt der Agrarindustrie die Hauptschuld für den Preisanstieg.
julius

Beitragvon Isarland » Fr Mai 14, 2021 17:06

julius hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Schon gar nicht die blöden Landeier, die auf individuelle Mobilität angewiesen sind und Deutschland mit ihren EFHs zubauen.

Hat das nicht der grüne Hofreiter kritisiert und ein Verbot für Einfamilienhäuser in Betracht gezogen ?
Manche behaupten das der Hofreiter ab Herbst Verbraucherschutz und Landwirtschaftsminister wird bei grüner Regierung.
Dann gute Nacht denn der verbietet neben Einfamilienhäuser dann sicher noch Ställe weil die die Klimabilanz und Klima EU Ziele und das Trinkwasser versauen. :?
Hier eine Bericht von ihm aus unserer Tageszeitung dann weis man schon wo es unter ihm hingeht :
https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 92391.html
Fraktionschef Toni Hofreiter gibt der Agrarindustrie die Hauptschuld für den Preisanstieg.

Dass der Doofreiter nicht alle Tassen im Schrank hat, ist hinlänglich bekannt.
Habe heute eine Weissagung vom Mühlhiasl gelesen. Da steht drin : Wenn die Zeit da ist, verbünden sich die Soldaten mit dem Volk, und jeder, der ein Amt inne hat, wird an der nächsten Laterne aufgehängt....Zeit wirds, und der Doofi wird hoffentlich bei den ersten sein.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon julius » So Mai 16, 2021 16:49

Wen man sich die Grünen Wahlziele ansieht muss man Angst bekommen.
Aus Kohle wollen die noch viel früher raus. Die Klimasteuer auf Heizöl, Diesel, Benzin wollen die nach den 8 Cent pro Liter 2021 nochmal deutlich höher anheben als vorgesehen die kommenden Jahre. Ich glaub zu den 8 Cent heuer wären das nochmal weitere 11 Cent bis 2023 auf 60 Euro die Tonne und danach weitere Klimasteuererhöhung.
Dann bezahlt man bis 2023 schon 19 Cent nur CO2 Klimasteuer + 19 % Mwst auf Heizöl, Diesel, Benzin und das obwohl vorher schon hohe Steuern drauf waren. 23 Cent mit Mwst pro Liter zusätzlich Co2 Steuer bis 2023. Das ist doch Wahnsinn und vielen nicht bewusst.

Die sagen dann zwar diese Steuer muss die Hälfte der Vermieter tragen bei Heizkosten aber man überlege die Preissteigerung bei Sprit was besonders Landwirte und Spediteure trifft.
Da sind Landwirte und Unternehmer international nicht mehr wettbewerbsfähig und die höchsten Strompreise haben wir schon im Land.

Ich hoffe das irgendwann bald die Regale leer im Markt bleiben dann können die grün Wähler nachts auf der Viehweide Gras klauen für ihren Veganer Eintopf. Wird leider nicht passieren wegen der Importe. Das müssen dann mit den leeren Reegale andere Länder ausbaden die wenig Geld haben.

Und wenn dier Regale nicht leer werden wird sich bei Wählern leider nichts ändern im Gegenteil das wird mit grün in der Regierung noch schlimmer kommen weil der Wähler aus Dummheit grün wählen wird. Man sieht sich die Wahlumfragen an. :shock:

Dann müssen noch unzählige Kachelöfen und Heizungen ausgetauscht werden. Kostet viel Geld für die Bürger.
Und im Ausland macht keiner mit. Die lachen über unsere Politik. Bald werden dann Benziner und Diesel Fahrzeuge noch hoch besteuert kann man sich sicher sein damit der Musk seine Tesla Elektroschrott verkaufen kann.
julius

Beitragvon Englberger » So Mai 16, 2021 19:08

julius hat geschrieben:im Gegenteil das wird mit grün in der Regierung noch schlimmer kommen weil der Wähler aus Dummheit grün wählen wird. Man sieht sich die Wahlumfragen an.

Hallo julius,
das mit der Dummheit ist so ne Sache; man unterstellt das gerne den anderen, aber du kennst sicher das Sprichwort:
wenn du mit einem Finger auf jemand zeigst, zeigen 4 auf dich selber.
Aber wie erklärst du dir denn dass nach 16 Jahren Merkelregierung mit einem Team wie Barcelona oder FC Bayern viele Menschen egal ob jung oder alt unzufrieden sind.
Meist ja nur mit Teilbereichen der Politik, die individuelle Zufriedenheit ist sehr hoch in den Umfragen. Ich kann mir diese Zukunftsangst nicht erklären. Ich weiss auch nicht wer da jammert; sind es übersättigte Beamte die Angst vor Arbeit haben, oder junge Raser die meinen ein Verbot eines Tempolimits müsste in die Verfassung reingeschrieben werden.

Meine Frau hat heute die Steuererklärung fertig gemacht, und sie ist zufrieden.Btw ,hier in F zahlen wir jetzt 30% Sozialabgaben incl Steuer, auf Kapitalerträge, und neu ist dass man hier schon die Cryptos angeben muss, sowie alle weltweiten Konten und das Eröffnungsdatum.

Gruss Christian
Englberger

Beitragvon julius » So Mai 16, 2021 19:48

Englberger hat geschrieben:Hallo julius,
das mit der Dummheit ist so ne Sache; man unterstellt das gerne den anderen, aber du kennst sicher das Sprichwort:
wenn du mit einem Finger auf jemand zeigst, zeigen 4 auf dich selber.
Aber wie erklärst du dir denn dass nach 16 Jahren Merkelregierung mit einem Team wie Barcelona oder FC Bayern viele Menschen egal ob jung oder alt unzufrieden sind.

Meine Frau hat heute die Steuererklärung fertig gemacht, und sie ist zufrieden.Btw ,hier in F zahlen wir jetzt 30% Sozialabgaben incl Steuer, auf Kapitalerträge, und neu ist dass man hier schon die Cryptos angeben muss, sowie alle weltweiten Konten und das Eröffnungsdatum.

Gruss Christian

Hallo Engelberger.
Deine Frage hats du fast schon selber beantwortet. Ihr habt in Frankereich eine ähnliche Politik wie wir hier in Deutshcland.
Also hohe Steuern und Abgaben aller Art und es wird nicht besser werden.

Daher hattest du im Forum neulich geschrieben du must wegen der Vermögenssteuern, Erbschaftssteuern, hohen Abgaben und andere Steuern dein sauber verdientes Geld in Sicherheit bringen. Vieleicht mit Cryptos da die Anonym wären vor der Regierung. Ob das dann gelingt ist wieder eine andere Frage da heute alles prüfbar ist und man wenn es schief läuft dann richtig Ärger mit dem Gesetz bekommt.
Aber wer als Bürger sein versteuertes Vermögen in Sicherheit bringen muss vor der Politik wie du geschrieben hast weil er hart gearbeitet und bereits hohe Steuern darauf gezahlt hat, sollte schon die Regierung hinterfragen wie ich das mache.

Ob dann bei meiner Kritik an der Politik 4 Finger zurückzeigen kann sein. Solidarität wir zahlen Steuern aber die Politik muss ihre Hausaufgaben machen sonst haben wir irgendwann 90 % Abzüge vom Bruttolohn das kann es nicht sein.

Und unter Regierung grün die ich kritisiere wird das mit den Abgaben und Steuern in Deutschland nicht besser sondern 100 % schlimmer werden warum hab ich im Beitrag beschrieben mit dem was uns da droht bei der Regierung grün.
Man muss sich nur die Politikziele der grünen zur Bundestahgswahl anschauen dann weis man warum.
julius

VorherigeNächste

Thema gesperrt
163 Beiträge • Seite 8 von 11 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Agrarpolitik