• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mai 24, 2022 15:36

GRÜNE wollen Einfamilienhäuser verbieten

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Thema gesperrt
272 Beiträge • Seite 18 von 19 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Re: GRÜNE wollen Einfamilienhäuser verbieten

Beitragvon DWEWT » So Aug 22, 2021 16:22

Paule1 hat geschrieben:Uns gehts zu Gut und Problem haben wir auch keine, doch diese Jungen Männer werden von ihren Frauinnen gezwungen Hipp zu sein und das Motorad zuverkaufen dafür Lastenrad zu fahren :idea: Der "Esel" merkt gar nicht das er ein Esel ist :lol: :lol:

Hast du denn schon mal auf einem Motorrad gesessen oder bist gar ein Lastenfahrrad gefahren? Wahrscheinlich nicht. Du redest mal wieder von Dingen, von denen gar nichts verstehst. Typisch! Es wird gar nicht notwendig sein, die Lastenräder zu protegieren. Ein weiteres restriktives Vorgehen gegen Kraftfahrzeuge in den Innenstädten, wird schon die entsprechende Wirkung zeigen. Gut so!
DWEWT

Beitragvon lena4866 » So Aug 22, 2021 17:17

DWEWT hat geschrieben: Es wird gar nicht notwendig sein, die Lastenräder zu protegieren. Ein weiteres restriktives Vorgehen gegen Kraftfahrzeuge in den Innenstädten, wird schon die entsprechende Wirkung zeigen. Gut so!

Das allein ist aber nicht der richtige Weg.
Solange man zu Stosszeiten in Bus und Bahn eingezwängt wie in einem Viehwagon wird und solange die Fahrt mit Bus und Bahn wegen schlechter Anschlusszeiten doppelt so lange so wie mit dem PKW dauert , wird man auch mit restriktiven Verhalten nichts erreichen.
Und attraktive Innenstädte erhalten bzw das zu retten was noch zu retten ist kann man nur durch eine attraktive Verkehrsanbindung und gute Parkmöglichkeiten.
lena4866

Beitragvon DWEWT » So Aug 22, 2021 17:27

lena4866 hat geschrieben:Das allein ist aber nicht der richtige Weg.
Solange man zu Stosszeiten in Bus und Bahn eingezwängt wie in einem Viehwagon wird und solange die Fahrt mit Bus und Bahn wegen schlechter Anschlusszeiten doppelt so lange so wie mit dem PKW dauert , wird man auch mit restriktiven Verhalten nichts erreichen.
Und attraktive Innenstädte erhalten bzw das zu retten was noch zu retten ist kann man nur durch eine attraktive Verkehrsanbindung und gute Parkmöglichkeiten.

Den Kindern muten wir diese Enge durchaus an jedem Schultag zu. Dass sich vor allem der ÖPNV heftig verbessern muss, das setze ich mal als bekannt voraus. Platz für Parkmöglichkeiten, zumindest bei den jetzigen Kfz-Abmessungen, dürfte es zukünftig wohl eher weniger geben. Andererseits befürchten schon jetzt die kommunalen Funktionsträger eher ein Aussterben der Innenstädte, aufgrund von sich abzeichnender zunehmender online-Einkaufsaktivität.
DWEWT

Beitragvon Kabel69 » Mo Aug 23, 2021 7:44

DWEWT hat geschrieben:Andererseits befürchten schon jetzt die kommunalen Funktionsträger eher ein Aussterben der Innenstädte, aufgrund von sich abzeichnender zunehmender online-Einkaufsaktivität.

Zu Recht! Aber nicht nur wegen Onlinekäufen (übrigens sehr umweltfreundlich, da ich mit meinem PKW nicht extra wohin fahren muss) sondern wegen der bescheidenen und immer teurer werdenden Parksituation in den Innenstädten. Warum soll ich zum Großeinkauf für das Wochenende in die Innenstadt fahren, wenn mir in Gewerbegebieten außerhalb der Stadt kostenlos Parkplätze in ausreichender Anzahl zu Verfügung stehen?!

Gerald
Kabel69

Beitragvon Isarland » Mo Aug 23, 2021 8:31

Bei uns in der Innenstadt wechseln fast jährlich die Ladeninhaber. Selbst von einheimischen betriebene Geschäfte wurden in letzter Zeit geschlossen. Darunter 2 Schuhgeschäfte und ein alteingesessenes Sportgeschäft.
Was sich halten kann, sind die drei Eisdielen, vier Bäckerläden und jede Menge, von Türken, Griechen, Chinesen, Indern und sonstigen Migranten betriebene Fressbuden, sowie Praxen und Kanzleien.
Wenn man die Leute, die am helllichten Werktag nicht nur in den Ferien vor und in den Gaststätten sitzen sieht, fragt man sich, wer eigentlich noch arbeitet.
Das hätte ich bald vergessen....Zwei Bayrische Wirtshäuser, betrieben von Bayern gibts auch noch.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon bauer hans » Mo Aug 23, 2021 8:40

hier in den innenstädten gibts jede menge optiker und akkustiker.
im einzigen werkzeughandel gibts nur standardangebote,brauch ich nen seegering oder simmerring, gehts am schnellsten über google.
für qualitative oberbekleidung gibts noch 1 bis 2 läden.
wir schaffen das :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Isarland » Mo Aug 23, 2021 8:45

bauer hans hat geschrieben:hier in den innenstädten gibts jede menge optiker und akkustiker.
im einzigen werkzeughandel gibts nur standardangebote,brauch ich nen seegering oder simmerring, gehts am schnellsten über google.
für qualitative oberbekleidung gibts noch 1 bis 2 läden.

Optiker und Akustiker, sowie Apotheken sind meist in den Gebäuden der Praxen eingemietet.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Aug 23, 2021 12:29

Wenn ich in die Stadt fahre, dann wegen Kultur.
Zum Einkaufen gibt es da nix, was es nicht auch bei Amazon gibt.
Bild Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich.
Doppelt geimpft, weil es nicht wichtig ist, was man sagt, sondern wer etwas sagt :|
meyenburg1975

Beitragvon Neo-LW » Mo Aug 23, 2021 13:13

Moin,

bauer hans hat geschrieben:
Hier in den Innenstädten gibts jede menge Optiker und Akkustiker.
im einzigen Werkzeughandel gibts nur Standardangebote,brauch ich nen Seegering oder Simmerring, gehts am schnellsten über google.
für qualitative Oberbekleidung gibts noch 1 bis 2 läden.

Da hatte ich mal ein einschneidendes Erlebnis bei einem Stahl- und Schraubenfachhandel:
"Ich hätte gerne eine Gewindestange in Messing M12, und 20 Muttern und Scheiben."
"Das muss ich bestellen, kostet zusammen 63,40 EUR."
"Danke, bestellen kann ich auch."
Bei Hornbach alles vorrätig.
Kosten: 35,34 EUR.

Ich habe es aufgegeben, im 'Fachhandel-Innenstadt' einzukaufen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Isarland » Mo Aug 23, 2021 13:52

meyenburg1975 hat geschrieben:Wenn ich in die Stadt fahre, dann wegen Kultur.
Zum Einkaufen gibt es da nix, was es nicht auch bei Amazon gibt.

Bei Amazon, dieser Ausbeuterbagage kaufe ich grundsätzlich nix. Dem sind nach seinem Weltraumflug viele Kunden abhanden gekommen. Zu recht.
@olli in 5km Entfernung haben wir einen bestens sortierten Werkzeug- Schrauben- und Sanitärhandel, wo ich bisher alles zu bester Qualität und humanen Preisen bekam.....incl. kompetenter Beratung.
Baumarkt mit seinem Graffel und Apothekerpreisen kann mir gestohlen bleiben.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Südheidjer » Mo Aug 23, 2021 15:56

Die Vermieter konnten in den 1950er bis 2000er üppigste Mieten in den Innenstadtlagen verlangen.
Die oberen Stockwerke in unserer ach so schönen Altstadt in der Kreisstadt sind oftmals seit vielen Jahrzehnten ungenutzt. Die Mieteinkünfte aus den Ladengeschäften im Erdgeschoss waren ja ein sprudelnder Geldquelle. Die Ladenbetreiber konnten das in der Zeit vorm Online-Handel an den Kunden weitergeben. Nun nicht mehr. Jetzt tragen sich "Geschäfte" in der Innenstadt nur noch, wenn man z.B. Geldwäsche macht.
Nochdazu wird in dieser ach so schönen Kreisstadt aktuell ein Teil des großen Parkplatzes, der halbwegs nahe der Innenstadt lag, zugebaut mit hippen Neubauwohnungen. Statt diesen Parkraum zu erhalten und einen unkomplizierten Shuttle-Bus in die Innenstadt anzubieten, gräbt man dem Handel in der Altstadt noch mehr das Geschäft weg.
Und dann wundert sich die Politik, wenn die Innenstädte immer öder werden.
Südheidjer

Beitragvon Neo-LW » Mo Aug 23, 2021 16:25

Moin,

Südheidjer hat geschrieben:
Und dann wundert sich die Politik, wenn die Innenstädte immer öder werden.

Dann muss man mal nach Soltau fahren.

Tolle Fußgängerzone.
Ab 18:00 Uhr ist da gar nix mehr los.
Ab 20:00 Uhr trauen sich die Rentner nicht mehr auf die Straße.
Als Einzelhandelsladen gibt es noch ein Waffengeschäft - sonst nix.

Ein Einzelhandel, der einmal weg ist kommt nie wieder.

Da kann man noch so viele "Experimentierräume" auf der Straße abstecken.
So, wie in Hannover.
Dieses Jahr Sperrung der Schmiedestraße.
Umsätze im Einzelhandel im Keller.
Nächstes Jahr sind 50% der Läden kaputt.

Ein Leerstand nach dem anderen.
Zustände, wie in der Bronx von NewYork.
Anschließend kommen die Jugendbanden zu kiffen,
und schlagen die leeren Schaufenster ein.
So richtet man eine Innenstadt zu grunde.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Paule1 » Fr Sep 10, 2021 18:52

Ronaldo oder CR/ würde auf Bayerisch sagen "Scheiß derr Nix ,dann fehlt derr Nix" der läßt sich doch von den Grünen Neidern das Fliegen nicht verbieten :lol: :lol: :lol:

:idea: :idea: Der macht wenigstens mit seienm Geld was,was der Wirtschaft hilft :idea: :idea:

Zum Training geht’s für Ronaldo mit dem Privatjet
Bild
Cristiano Ronaldo zusammen mit Freundin Georgina in seinem Luxus-JetFoto: instagram.com/georginagio/
Um immer mal wieder in seine Heimat Portugal reisen zu können, hatte sich CR7 2015 für 20 Mio. Pfund (rund 23,2 Mio. Euro) einen Privatjet gekauft. Nun braucht er den Jet, um zur Arbeit zu kommen!
https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon fendt schrauber » Fr Sep 10, 2021 22:16

Da hat man ein eigenes Flugzeug und lässt jemand anderes fliegen :shock:

Grüße aus Mittelfranken
fendt schrauber

Beitragvon Paule1 » Do Mär 31, 2022 10:27

:idea: :idea: Und wir dachten nur die Grünen wollen alles verbieten, jetzt auch die SPD :idea: :idea: weniger Fleisch essen! Außerdem drohen uns Tempolimit und Fahrverzicht :mrgreen:

Globale Lebensmittelkrise: Schulze ruft zu Fleisch-Verzicht auf

Entwicklungshilfeministerin Schulze hat dazu aufgerufen, weniger Fleisch zu essen und damit den Hunger in der Welt zu reduzieren. Getreide gehöre zuallererst auf den Tisch. Außerdem sollten weniger Mais und Getreide in Biosprit.
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... er,T1RnMBL

Deutsche sollen weniger Fleisch essen!
Außerdem drohen uns Tempolimit und Fahrverzicht
https://m.bild.de/politik/inland/politi ... bile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1648718468203
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

VorherigeNächste

Thema gesperrt
272 Beiträge • Seite 18 von 19 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Zurück zu Off Topic