Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 11:05

Grünland in Thüringen kaufen

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Grünland in Thüringen kaufen

Beitragvon katzeck » Sa Mär 14, 2015 13:15

Tinyburli hat geschrieben:Es mag schon sein, daß ich jetzt vielleicht mehr Pacht bekommen könnte. Mir erscheint es aber sicherer das selbst zu machen. Da hab ich kein Risiko von insolventen Pächtern. Außerdem macht es mehr spaß es selbst zu managen.

Der angrenzende Speichersee macht mir noch etwas sorgen. Der von der Stadt sagte zwar, da gäbe es ein Badeverbot. Ich muss aber befürchten, daß da im Sommer vermehrt ungebetene Gäste kommen.

Vielleicht sollte ich lieber den angrenzenden Acker versuchen zu bekommen. Aber der wird bstimmt doppelt so viel kosten wie die Wiese. Wenn ich da vor Ort keinen LU finden würde, könnte ich auch im angrenzenden Bayern nach einem schauen. Dann müsste ich mich mit Greening und Anbaudiversivizierung beschäftigen.

Jetzt habe ich nochmal mit meinem Vater gesprochen:
Er ist dort in der Gegend im Oktober 1945 über die Grenze von der Gefangenschaft zurückgekommen. Er meint das wäre eine unsichere Angelegenheit so weit weg etwas zu kaufen. Ich solle lieber die 3 ha von meinem Nachbarn kaufen.
Naja, der will aber 2 Euro. Bin jetzt ganz verwirrt.

Wenn ich das jetzt so überlege:

Dort in Römhild hätte ich nur die Prämie von ca. 300,-
Bei uns könnte ich wohl noch das VNP machen plus die Prämie.
Da bin ich bei doppeltem Preis auch bei den Einnahmen beim doppelten Betrag.
Gleicht sich also irgendwie aus.

Und du hast es in deiner Nähe.
katzeck

Beitragvon Südbaden Bauer » Sa Mär 14, 2015 22:37

Es mag schon sein, daß ich jetzt vielleicht mehr Pacht bekommen könnte. Mir erscheint es aber sicherer das selbst zu machen. Da hab ich kein Risiko von insolventen Pächtern. Außerdem macht es mehr spaß es selbst zu managen.

Der angrenzende Speichersee macht mir noch etwas sorgen. Der von der Stadt sagte zwar, da gäbe es ein Badeverbot. Ich muss aber befürchten, daß da im Sommer vermehrt ungebetene Gäste kommen.

Vielleicht sollte ich lieber den angrenzenden Acker versuchen zu bekommen. Aber der wird bstimmt doppelt so viel kosten wie die Wiese. Wenn ich da vor Ort keinen LU finden würde, könnte ich auch im angrenzenden Bayern nach einem schauen. Dann müsste ich mich mit Greening und Anbaudiversivizierung beschäftigen.

Jetzt habe ich nochmal mit meinem Vater gesprochen:
Er ist dort in der Gegend im Oktober 1945 über die Grenze von der Gefangenschaft zurückgekommen. Er meint das wäre eine unsichere Angelegenheit so weit weg etwas zu kaufen. Ich solle lieber die 3 ha von meinem Nachbarn kaufen.
Naja, der will aber 2 Euro. Bin jetzt ganz verwirrt.

Wenn ich das jetzt so überlege:

Dort in Römhild hätte ich nur die Prämie von ca. 300,-
Bei uns könnte ich wohl noch das VNP machen plus die Prämie.
Da bin ich bei doppeltem Preis auch bei den Einnahmen beim doppelten Betrag.
Gleicht sich also irgendwie aus.

Ich sage jetzt mal nichts. :lol:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Tinyburli » So Mär 15, 2015 14:34

Die Wiese ist abschüssig richtung See und Biber. Es stehen 4 Strommasten drin. Ein Graben bzw Rain geht durch.
2 Überfahrten sind beschädigt. In der Mitte der Böschung sind auf 10 m Holzbohlen zur Befestigung eingebaut. Wer weiß was das mal war. Am See liegt etwas Freizeitmüll.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon katzeck » Mo Mär 16, 2015 15:22

2€ den qm ist doch wirklich günstig.
Ich würde sofort kaufen aber bei mir in der Gegend kann man nichts kaufen bei preisen von minimum 10€/qm!
katzeck

Beitragvon Tinyburli » Mo Mär 16, 2015 19:56

Ja Katzek, muss ich mal versuchen.
Bei meinem vorigen Projekt hab ich ja nur 1,3 € geboten.
Der Makler sagte die Preise würden von 1,8 bis 2,8 sein.
Zwei Euro würde ich bieten. Werds aber wohl nicht bekommen.
Bei meiner Wirtschaftsweise mit VNP , Ausgleichszulage und Prämie komme ich auf 800,- €/ha = 4 % Rendite.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Frankenbauer » Mo Mär 16, 2015 23:15

Heute stand ich vor Deinem anderen Projekt in Kitzingen und habe überlegt, welche von den unzähligen Wohnungen Du selbst bewohnen willst, oder war das wider Erwarten zu teuer?

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Tinyburli » Di Mär 17, 2015 0:23

Sind die jetzt schon verkauft worden? Hab die ganz aus den Augen verloren. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die schönen Wohnblöcke abgerissen werden sollen.

http://konversion-kitzingen.bundesimmob ... schreibung
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Frankenbauer » Di Mär 17, 2015 0:45

In Würzburg, Aschaffenburg und Schweinfurt rollen schon die Bagger, dabei wäre gerade in Würzburg Wohnraum in Uni- Nähe gesucht. Die Substanz muss aber so schlecht sein, dass nur ein Abriss und Wiederaufbau sinnvoll ist. ODER: Wo kämen wir denn hin wenn das Lehrers- oder Ärztetöchterlein in einer ausgemusterten Kaserne nächtigen würde.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Tinyburli » Di Mär 17, 2015 7:21

Das Geheimnis um den Käufer der Marshall-Heights in Kitzingen ist gelüftet. Der ortsansässige Immobilien-Entwickler Georg Wittmann hat das ehemalige US-Areal gekauft. Die Fläche bezeichnet er als Jahrhundert-Chance für die Stadt. Die zahlreichen vorhandenen Wohnungen und Häuser könnten Basis für einen Entwicklungsschub und einen Zuzug nach Kitzingen sein. Wittmann spricht von Studentenwohnungen oder Senioreneinrichtung auf dem Areal - aber auch Eigentumswohnungen.

Spannend dürfte sein, wie das Rathaus auf diese Pläne reagiert. Bislang hatte die Mehrheit des Stadtrates einen kompletten Erhalt der 700 Wohnungen abgelehnt.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon automatix » Di Mär 17, 2015 20:32

schade, sind Auktionen, für 500 Euro wirst den Knast nicht kriegen....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Tinyburli » Mi Mär 18, 2015 7:45

Die Informationen der 500,- Versteigerungen sind nicht sehr informativ. Grundrisse und Lagepläne fehlen. Versteigerung ist in Berlin.

Für was brauch ich ein Frauengefängnis?

Mein Nachbar will auch momentan nicht so recht. Seine 2. Hofstelle will er schon verkaufen. Will aber 200.000,- €. Das Wohnhaus ist Bj. 1990. Die Gebäude sind gut in schuss.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Tinyburli » So Jun 28, 2015 5:15

Die Hofstelle ist verkauft und die Wiese in Thüringen auch. Hat 1,02 €/ m2 gekostet. Hab da nicht mitgeboten.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Vorherige

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Agrarmärkte