das stimmt wir hatten mal einen mf 5545 oder so zum vergleich von unserem Farmer 308c und der komfort war einfach nur scheisse von unserem Lama händler zu uns etwa 10Km hatte ich Rückenschmerzen, das ich den nicht mehr fahren wollte. und der Verbrauch war ebenfalls nicht akzeptabel was noch dazu kommt die 40Km/h hat er auch nicht geschafft obwohl er als 40Km/h eingetragen war
ich an deiner Stelle würde zu dem xylon tendieren, der ist zwar im unteren drehzahlbereich schwächer als der 6Zylinder Gt aber der Komfort, die LS, das Wendegetreibe und die Turbokupplung sprechen für sich! Gib mal bei der traktorpool Schnellsuche ett330201, der Xylon ist zwar relativ teuer aber die geringen Betriebsstunden und der Gute zustand(zumindest auf den Bilder) würden mich eventuell überzeugen! Ich habe selbst einen 524 der laüft ohne Probleme an zwei 3,05m Pöttinger Mähwerken mit Aufbereiter, Pöttinger Europrofi3 und 12cbm Fass.
2. beim Xylon muss man auch beim Umschalten Kuppeln spielt es dann eine Rolle ob ich den Knopf drücke oder den Schalthebel in die hand nehme???
Und wenn ein Schlepper nur oder größtenteils zum befüllen von Mischwägen usw läuft dann ist der Fahrkomfort nicht das Ausschlaggebende. Auserdem mit nem guten Grammer Luftsitz lässt sich der GT sicher auch sehr gut fahren.
Nach meiner Meinung ist das einzige was für den Xylon spricht die LS mehr nicht naja evtl. noch die Klimaanlage aber sonst.
Der 395GT hat Serienmässig EHR (welche leider in die 380 fehlte) und ist auch schon zu akzeptablen preisen zu haben.
Also mir würde ein 395GTA immer noch sehr gefallen einfach ein super Schlepper ideal als Frontladerschlepper oder für Grünland.
Hi,
"relativ teuer" ist gut: 60.000,- Mäuse für nen neuen Hoflader...Der ist sicher schwer OK, Privatverkauf, aber so ne Menge Zaster, wenn dir gerade der Alte in Flammen aufgegangen ist?
Jo das mit Klima war mir bewusst das es die gab - aber bei 395 nicht soweit ich weis.
Ich meinte was bei 380ger GTA fehlt ist definitiv die EHR hätte der GT die (welche in dieser PS klasse bei dem Preis dabei sein müsste) hätte ich schon lang einen.
Hi,
das mit dem Uni glaube ich gleich. DC ist doch ein Tuntenverein, der nur noch glitzernden Glamourscheiß baut. Deren Geschäft bewegt sich doch schon lange außerhalb Dessen, was praktisch taugt. Sieht man doch auch beim G. Dementsprechend kauft ja auch niemand mehr einen dieser sogenannten Mogs, die heute das Programm repräsentieren. Die Kommunen, klamm wie sie sind, ja auch nicht. Somit wäre Aufgabe die logische Folge.
Also ich schaffe bei einem der größten Vertragswerkstätten von Mercedes da bekommt man so einiges mit. Die Zahlen sind nicht mehr die besten Landwirtschaftliche ausführung gibts es schon lange nicht mehr und bei den Komunen sitzt das geld au nicht mehr lockt wer jetzt dann noch 1+1 zusammenzählt wird auf das gleiche ergebnis kommen wie ich
Dazu kommt noch daß die Bundeswehr bei weitem nicht mehr soviele Unimogs abnimmt, wenn überhaupt noch. Laut einigen quellen war der Bund einer der Hauptabnehmer.
1. weiß ich das den Gt auch mit Wendegetriebe gibt!!!
2. kann ich beim xylon wenn ich die richtung wechsle die linke hand am
lenkrad und die rechte am kreuzsteuerhebel lassen und nur mit dem kleinen finger den kippschalter bedienen!!!
3. hat der gt nur einen luftgekühlten motor den du beim mähen immer wieder sauber machen musst weil er sonst heiß wird!!!
4. mit turbokupplung frontlader fahren ist ziemlich material schonender als ohne!!!
naja, das hat auch irgendwo sein gutes.
was will man auch mehr. der schlepper iss neu und auch wenn er
oft lader arbeiten macht. dadurch das er auch die möglichkeit bietet
ordentlich mit ihm auch mal wenn not am man ist, auf den acker zu fahren.
wird er viele vorteile bringen und auch mal für andere sachen genutzt werden können. die ohne unendlich gewichte mit dem GT einfach nicht wirklich gut zu lösen sind.
ich denke mal. das genau die argumente die DP genannt hat, bei deinem vater im kopf rumgespukt haben. und auch letztendlich für diese entscheidung gesorgt haben. denn wie gesagt, wenn geld investieren, dann lieber in einen neuen schlepper, mit garantie und der auch als wirkliches "Mädchen für alles"
genutzt werden kann. und nicht hier und da
abstriche verlangt.... oder?!
MfG
Pradler
Und ist der Tickmann noch so klein, ein Ar....och ist er obendrein.
@ Joachim, Nun mal im Ernst. Sei mal nicht so missmutig. Du bekommst einen neuen Schlepper und wir reden hier nicht von einem Belarus/Zetor...etc. und Du tust ganz bestürtzt.
Also, mir würde so ein Claas nix ausmachen, im Gegenteil. Der 190er hat ich mal auf einem Betrieb und der ist gefahren wie ein Stier und die Lastschaltung war im "Fast-Modus" der Hammer .....tenk,tenk,tenk,tenk,......und durch.......super.
Mal im Ernst, die Diskussion über einen gebrauchten GT hier oder der alte Xylon dort.........ihr habt euch doch den GT damals (1992) gekauft. Da wisst ihr auch wie damit umgegangen wurde.
Nun pflegt den Claas genau so und Du wirst viel Freude habe an dem Gerät haben.
Sorry, muss ich jetzt noch loswerden........: : deinem posting nach zu urteilen, nenn ich das verwöhnt sein mit Fendt GT ....nimm das aber nicht so ernst