Ich bin vor einiger Zeit mal, unfreiwillig, inner Großstadt gewesen...
Also ich finde da stinkts viel schlimmer!
Irgendwie so chemisch, nach Smog (?)
Schrecklich war das.
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:43
Ferengi hat geschrieben:Wenn in einigen Orten die Nitratwerte im Grundwasser so extrem hoch, das sind das es nicht mehr als Trinkwasser genutzt werden darf, dann kann man ja wohl von vergiftet/verseucht sprechen.
![]()
Hanno600w hat geschrieben:Moin
Das wird nicht der letzte Gülle oder Gärreste Behälter sein der den Geist aufgibt. Ich hab schon mehrere neu gebaute Behälter gesehen die bei der Dichtheitsprobe kläglich gescheitert sind. Da wird dann einfach von innen eine Beschichtung drüber geschmiert und gut ist.Was mit denen nach 10 bis 20 Jahren Betrieb dann passieret kann man sich wohl denken.
Der ganze umgang mit dem Biogas ist bei manchen Landwirten die reinste Zeitbombe,so leichtfertig wie damit umgegangen wird.
Mfg Andreas
MTX-Driver hat geschrieben:Hanno600w hat geschrieben:Moin
Das wird nicht der letzte Gülle oder Gärreste Behälter sein der den Geist aufgibt. Ich hab schon mehrere neu gebaute Behälter gesehen die bei der Dichtheitsprobe kläglich gescheitert sind. Da wird dann einfach von innen eine Beschichtung drüber geschmiert und gut ist.Was mit denen nach 10 bis 20 Jahren Betrieb dann passieret kann man sich wohl denken.
Der ganze umgang mit dem Biogas ist bei manchen Landwirten die reinste Zeitbombe,so leichtfertig wie damit umgegangen wird.
Mfg Andreas
oh mann, wo hast du Anlagen gesehn wo was "drüber geschmiert" wird? Schonmal was von TÜV Abnahme gehört? Und was definierst du mit "Zeitbombe"?
Bevor du weiter so einen Blödsinn schreibst infomier dich lieber, oder noch besser. Lass dich mal auf ner bga rumführen!
speeder hat geschrieben:Nein nein, das mit dem Öl waren ordnungsgemäße Kavernen... so nennt man das wohl, wenn man Öl in Erdlöchern lagert...![]()
Was aber definitiv stimmt ist, dass mit Biogasanlagen eine absolute Hochkomplextechnik von Menschen betrieben wird, die als Schulkollegen mit dem Dreisatz absolut überfordert waren...
MTX-Driver hat geschrieben:Deswegen gibs ja genug Dinge die man als Betreiber nicht verändern kann! Wollte ich eine Havarie verursachen wollen fällt mir so pauschal jetzt kein Parameter ein der keinen Alarm auslöst oder die Anlage in einen sicheren Zustand fährt wenn ich ihn ausserhalb der Norm betreiben will.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], MikeW