Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Gute Nachricht! Nur noch eine Bedrohung für die Welt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
218 Beiträge • Seite 1 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 15

Gute Nachricht! Nur noch eine Bedrohung für die Welt

Beitragvon tiger24 » Mi Okt 15, 2014 19:40

Man darf der festen Überzeugung sein, dass alles andere unwichtig werden wird. In einigen Wochen, spätestens in einigen Monaten, wird nur noch ein Thema die Welt beherrschen:

Ebola

Man male sich das doch mal aus: Bisher etwa 10.000 Infizierte, die UN rechnet künftig mit weiteren 10.000 Infizierten ---- wöchentlich.

Das Virus ist höchstgradig infektiös, höchstgradig tödlich. Aber erst nach drei, vier Wochen. Dazwischen hat man ein, zwei Wochen Zeit, um andere zu infizieren.

Eindämmen? Kontaktpersonen? So ein Quatsch. Man denke nur mal an den immer noch freizügigen Luftverkehr und vor allem an Prostitution. Kontaktpersonen? Täglich 10 Freier und keiner weiss, wer. Die Männer gehen dann alle nach Hause, ein Kondom hätte da auch nichts gebracht.

Wenn man das konsequent zu Ende denkt, werden die meisten von uns bald daran sterben.

Helfen könnte nur und ausschließlich eine wirksame Impfung aber da ist scheinbar nichts in der Röhre.

Ich warne, falls jetzt wieder einer was von meiner angeblichen Depression schreibt, komm ich persönlich zu Hause vorbei...

Schön wären intelligente weiterführende Beiträge, die meine düstere Therie widerlegen.

Auch wenn sich da schon wieder der eine oder andere ausgeschlossen fühlt... :D :D
tiger24

Re: Gute Nachricht! Nur noch eine Bedrohung für die Welt

Beitragvon KupferwurmL » Mi Okt 15, 2014 20:01

Tja , ich sehe das so ähnlich.

Der Punkt ist der, das die Inkubationszeit bei ca. 20 Tagen liegt... In den 20 Tagen hat man Kontakt zu hunderten, tausenden, keine Ahnung. Man kommt heutzutage in 20 Tagen locker 10x um die Welt. An jedem Flughafen gehts rund.
Eine infizierte Kassiererin an der Aldi Kasse schafft täglich, bevor die sich verängstigt und mit Kündigungsfurch zum Arzt schleppt bestimmt zig- tausende.
In Zirndorf in der Zeltburg hätte man momentan eine schöne Brutstätte

Das kommts auf das kleine Beispiel mit den Freiern doch gar nicht an.

Schaut meiner Meinung nicht gut aus.
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon automatix » Mi Okt 15, 2014 20:03

Ich weiß nicht, irgendwie finde Ebola komisch. Alle machen Panik und schüren Angst, aber wenn Ebola so schlimm wäre, dann wundert man sich, wie es selbst in Afrika nach Monaten der Krankheit gerade mal 10 000 Infizierte kommt (und das in Afrika, wo es ja alles andere als hygienisch zu geht), dann finde ich das irgendwie sehr viel Panikmache.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon speeder » Mi Okt 15, 2014 20:06

automatix hat geschrieben:Ich weiß nicht, irgendwie finde Ebola komisch. Alle machen Panik und schüren Angst, aber wenn Ebola so schlimm wäre, dann wundert man sich, wie es selbst in Afrika nach Monaten der Krankheit gerade mal 10 000 Infizierte kommt (und das in Afrika, wo es ja alles andere als hygienisch zu geht), dann finde ich das irgendwie sehr viel Panikmache.

... Naja, das liegt an der exponentiellen Entwicklung solcher Sachen... Hast du mal ein totes Tier im Sommer gesehen? Die Maden entwickeln sich auch exponentiell... Erst keine, dann drei, dann fünfzehn, dann ganz viele und dann siehst du nichts ausser Maden...

Wir sind bei fünfzehn :(
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon tiger24 » Mi Okt 15, 2014 20:06

automatix hat geschrieben:Ich weiß nicht, irgendwie finde Ebola komisch. Alle machen Panik und schüren Angst, aber wenn Ebola so schlimm wäre, dann wundert man sich, wie es selbst in Afrika nach Monaten der Krankheit gerade mal 10 000 Infizierte kommt (und das in Afrika, wo es ja alles andere als hygienisch zu geht), dann finde ich das irgendwie sehr viel Panikmache.

Hast du schon mal was von einer Exponentialfunktion gehört?

Fängt ganz harmlos an und geht ab wie eine Rakete. Schneller als eine Rakete..
tiger24

Beitragvon Manfred » Mi Okt 15, 2014 20:11

Hier eine etwas realistischere Einschätzung:

http://www.jungle-drum.de/download-archiv/Ebola-Der_Fluch_des_schwarzen_Kontinents.mp3
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Falke » Mi Okt 15, 2014 20:13

Ebola ist der Name eines kleinen Seitenflusses des Kongo.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon tiger24 » Mi Okt 15, 2014 20:18

Was ich denke, in Anbetracht der Bedrohung, darf ich nicht sagen.

Vielleicht reicht sogar schon diese Bemerkung für einen Rauswurf aus dem Forum.

Ich würde mir ehrlich wünschen, dass jemand schreibt, das ist ja alles Quatsch und das kann man mit allergrößter Anstrengung in den Griff bekommen.
tiger24

Beitragvon tiger24 » Mi Okt 15, 2014 20:26

Manfred hat geschrieben:Hier eine etwas realistischere Einschätzung:

http://www.jungle-drum.de/download-archiv/Ebola-Der_Fluch_des_schwarzen_Kontinents.mp3

Das ist ein wenig lang, ändert aber doch nichts an der Bedrohung, oder?
tiger24

Beitragvon tiger24 » Mi Okt 15, 2014 20:46

Ein Letztes noch: Wissenschaftliche Spekulationen gehen davon aus, dass das Virus bei der großen Zahl von Infizierten harmloser werden könnte.

Klingt gut, oder?

Ist aber heimtückisch.

Ein Virus, dass seinen Wirt schnell umbringt, steht schnell auf dem Trockenen.

Harmloser ist besser. Lass ihn länger leben, dann kann er mehr anstecken.

Ihr habt bestimmt eine Gute Nacht...
tiger24

Beitragvon Welfenprinz » Mi Okt 15, 2014 20:55

Jetzt sind diese dummen Nigger schon nicht an AIDS gestorben ,unhygienisch wie sie sind ,nun sollen sie endlich an Ebola kaputt gehen.
Vielleicht kriegen wir ja so endlich mal ne UN -Resolution zum Einsatz von A-Bomben. Dient ja schliesslich zur Rettung der Menschheit.
Vielleicht
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Sikubauer » Mi Okt 15, 2014 22:02

Ja, so isser, der Deutsche. Braucht immer was, wovor er sich beim schlafen gehen gruseln kann. Das Waldsterben. Das Ozonloch. Die Atomkraft. Die Klimakatastrophe. Die Finanzkrise. Ebola.
Die Amerikaner nennen es sehr treffend "German Angst".

Jemand, der schon mal in Afrika war, und zwar so richtig, also nicht Badeulaub in Ägypten oder bissle Safari machen in Kenia oder Südafrika, der weiss, warum sich eine aggressive Infektionskrankheit dort so schnell und exponentiell ausbreiten kann. Enges Zusammenleben, Misstrauen gegen (weisse) Ärzte, Nicht-Einhaltung der gebotenen Maßnahmen im Umgang mit Toten. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzten.

Ich gehe davon aus, dass wir auch hier demnächst Infizierte und Tote haben werden, weil das Virus eingeschleppt wird. Ich gehe aber nicht davon aus, dass diese Krankheit sich in Europa epidemisch ausbreiten wird.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Sikubauer » Mi Okt 15, 2014 22:04

Welfenprinz hat geschrieben:Jetzt sind diese dummen Nigger schon nicht an AIDS gestorben ,unhygienisch wie sie sind ,nun sollen sie endlich an Ebola kaputt gehen.
Vielleicht kriegen wir ja so endlich mal ne UN -Resolution zum Einsatz von A-Bomben. Dient ja schliesslich zur Rettung der Menschheit.
Vielleicht

Deine Adelskollegin Fürstin Gloria hat´s ja auch mal auf den Punkt gebracht: Der Neger schnackselt halt gern.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Matz » Mi Okt 15, 2014 22:32

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal wieder an die wahre, reale Geißel in unserem Land erinnern. Über 3.000 Tote im letzten Jahr. Zehntausende alleine in den letzten Jahren. Unzählige Verletzte, Verstümmelte, Waisen und Witwen. Das alles nur in Deutschland, von anderen Ländern ganz zu schweigen! Schreckliche Schicksale. Aber kaum einer spricht darüber: DER STRASSENVERKEHR!
Manchmal wundere ich mich über mich selber, dass ich mich noch auf die Strasse wage...... :roll:

PS, fast vergessen: das Robert Koch geht in Deutschland von jährlich 5.000 bis 15.000 Grippetoten aus, weltweit bis zu 500.000 Toten. Wie gesagt, jedes Jahr. Da hat Ebola noch reichlich aufzuholen. Und trotzdem gehe ich noch vor die Haustür.
Wenn der Schnitter meint, dass deine Zeit gekommen ist, dann ist sie es eben. Bis dahin sollte man sein Leben sinnvoll verbringen und es nicht mit dem Schreiben so bescheuerter Posts wie zum Beispiel diesem verschwenden.... :mrgreen:
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon Falke » Mi Okt 15, 2014 22:43

Genau, Matz!
Oder die ganz gewöhnliche Grippe ...

P.S. ah, seh' gerade, dass du das auch noch ergänzt hast. :|

A.
Falke
Moderator

• Website

Nächste