Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:19

Gute Nachricht! Nur noch eine Bedrohung für die Welt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
218 Beiträge • Seite 5 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15

Re: Gute Nachricht! Nur noch eine Bedrohung für die Welt

Beitragvon Rumpsteak » Mo Okt 27, 2014 19:59

lodar hat geschrieben:Ich kauf keine. :wink:

Ich würde auch lieber krepieren als die Medikamentenmafia zu unterstützen. Aber hier wird niemand zu lassen dass eine solche Seuche sich ausbreitet. Alles Panikmache mehr nicht, beste Voraussetzungen um hinter verschlossenen Türen umstrittene Gesetze oder Freihandelsabkommen durch zu drücken :).
Rumpsteak

Beitragvon lodar » Mo Okt 27, 2014 20:02

Alles nur Panikmache, was hat nicht schon alles die Menschheit dahinraffen lassen sollen.
Und was ist, jetzt sind wir schon bei 8 Mrd! :roll:
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon tiger24 » Mo Okt 27, 2014 20:14

Recht habt ihr...

Ist wie bei der Spanischen Grippe. Da haben auch alle Panik gemacht und am Ende gab es wohl mal gerade 50.000.000 Tote. Und dafür das Brimborium...

Das sind immer die Medien, die sowas aufpauschen. Und die Pharmakonzerne usw., man kennt das ja :D

Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, dass die EU da jetzt ne Milliarde reinpumpen will, unser Schwimmbad ist marode und von diesen Afrikanern gibts doch eh viel zu viel, oder? :D
tiger24

Beitragvon Rumpsteak » Mo Okt 27, 2014 20:23

Die spanische Grippe gab es 1918, wenn Du mir jetzt erzählen willst dass sich die Medizin in den letzten 96 Jahren nicht weiter entwickelt hat solltest Du dringend Abstand von Deinen seriösen Journalisten beim NDR nehmen.

Im übrigen besteht auf Grund von damaligen Augenzeugen die Theorie dass nur geimpfte infiziert wurden. In wie weit die, die Wahrheit sagen bzw sagten kann und will ich nicht beurteilen.
Rumpsteak

Beitragvon lodar » Mo Okt 27, 2014 20:25

Die spanische Grippe war vor hundert Jahren. Die Medizin könnte sich seitdem eventuell etwas weiterentwickelt haben!? Langsam kommts mir so vor daß Du nur schreibst um des schreibens willen, hast Du kein Hobby? :wink:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon lodar » Mo Okt 27, 2014 20:26

Mensch Rumpsteak,
seit wann sind wir denn Brüder im Geiste? :wink:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon tiger24 » Mo Okt 27, 2014 22:05

Wo ist denn dabei irgendein Geist??? :D :shock:
tiger24

Beitragvon Fassi » Mo Okt 27, 2014 23:15

50Mio wären im Moment nicht mal 1% der Weltbevölkerung (in etwa 0,6%).Für den Einzelnen sicherlich tragisch, Populationsmässig aber nichts. Oder auf gut deutsch: normale Evolution (die wir in den Industrienationen halt nur einfach nicht mehr gewöhnt sind). Übrigens warens bei der spanischen Grippe auch nur max. 2% der Weltbevölkerung. Da war der Rückgang im ersten Weltkrieg höher (müßten so um die 6% gewesen sein).

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Lacy Laplante » Di Okt 28, 2014 9:28

lodar hat geschrieben:Mensch Rumpsteak,

Mich wunderts auch, lodar :-)

Ganz ehrlich, Ebola( in den USA wirds teilweise EboLIE genannt) wird genauso benutzt wie die letzten Jahren die ganzen TIER-Grippen(Schweine , Vogel was auch immer) das man durchaus vermuten könnte, das es darum geht etwas zu verkaufen.

Das funktioniert natürlich mit Angst am besten. Am besteni st es wenn Menschen gleich an Seuchen denken welche einmal sehr viele Menschen dahingerafft hat.

Ein netter Nebeneffekt bei Ebola ist, das man dadurch Soladaten in Afrika stationieren konnte ohne den eh etwas strapazierten Terrorvorwand zu benutzen.
Auch Geopolitisch muss man ja etwas diversifizieren
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Rumpsteak » Di Okt 28, 2014 10:26

lodar hat geschrieben:Mensch Rumpsteak,

lodar, nur weil ich einer Meinung mit einem bin, verbrüdere ich mich nicht mit einem BAYERN Fan, weder im Geiste, noch sonst wo, ich hab 3 Schwestern, irgendwann ist auch mal gut. :twisted:

tiger24 hat geschrieben:Wo ist denn dabei irgendein Geist??? :D :shock:

Bei dem was Du teilweise postest erübrigt sich diese Frage doch wohl.
Rumpsteak

Beitragvon tiger24 » Di Okt 28, 2014 19:32

tiger24 hat geschrieben:Wo ist denn dabei irgendein Geist??? :D :shock:

Bei dem was Du teilweise postest erübrigt sich diese Frage doch wohl.[/quote]

Ach, kannst du mir nicht folgen? Muss aber nicht unbedingt mein Fehler sein....

Leute, wenn die EU die Hilfe von 600 mio auf 1 Mrd mal so eben aufstockt, weiteres open end, ist das doch nicht so lustig. Die Amerikaner wollen 3000 Soldaten - zur Hilfe - schicken, inzwischen vielleicht auch mehr...

Es ist überhaupt kein bisschen komisch.

Fassi findet das auch lächerlich, 50.000.000 Tote.

Ich habe null Verständnis für Leute, die da rumspekulieren, sich lustig machen und unbedingt klüger sein wollen, die Pharmaindustrie usw.

Tobt euch woanders aus,

Dieses Thema ist zu ernst.

Das Ebola-Potential ist gigantisch, falls es doch wieder mal gut gehen sollte, haben wir mal wieder Glück gehabt.

Sicher ist das noch lange nicht.

Wehrhaft sind wir nicht. Ebola ist ein Virus, vielleicht weiss das nicht jeder...
tiger24

Beitragvon Todde » Di Okt 28, 2014 19:45

Lacy Laplante hat geschrieben:Ganz ehrlich, Ebola( in den USA wirds teilweise EboLIE genannt) wird genauso benutzt wie die letzten Jahren die ganzen TIER-Grippen(Schweine , Vogel was auch immer) das man durchaus vermuten könnte, das es darum geht etwas zu verkaufen.

Scotch 3M macht ein dickes Geschäft mit Papiermundschutz?

Ein netter Nebeneffekt bei Ebola ist, das man dadurch Soladaten in Afrika stationieren konnte ohne den eh etwas strapazierten Terrorvorwand zu benutzen.
Auch Geopolitisch muss man ja etwas diversifizieren

Ein Rotkreuz Bataillon mit Krankenhaus kämpft aber eher schlecht.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Fassi » Di Okt 28, 2014 20:02

Ich hab nie gesagt, dass die Toten lustig sind. Sie machen sich nur Populationsmässig nicht bemerkbar. Und dass der erste Weltkrieg mehr Totesopfer gefordert hat als die spanische Grippe. Von daher nichts als reine Panikmache, und in der Relation ist der IS dann wohl doch gefährlicher als Ebola.

Gruß
PS: Würde man sich an ganz normale Quarantänemassnahmen halten, wie sie in jeden Schweinestall durchgeführt werden, würde der Virus Afrika nur schwer verlassen können und keine Gefahr darstellen. Aber nein, man läßt Personen aus den Risikogebieten bei der Ankunft im Heimatland einfach so frei rumlaufen, statt sie während der Inkubationszeit zu isolieren. Da kann man schon mal auf den Gedanken kommen, dass die Massen abgelenkt werden sollen.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon tiger24 » Di Okt 28, 2014 20:15

Fassi hat geschrieben:Ich hab nie gesagt, dass die Toten lustig sind. Sie machen sich nur Populationsmässig nicht bemerkbar. Und dass der erste Weltkrieg mehr Totesopfer gefordert hat als die spanische Grippe. Von daher nichts als reine Panikmache, und in der Relation ist der IS dann wohl doch gefährlicher als Ebola.

Gruß
PS: Würde man sich an ganz normale Quarantänemassnahmen halten, wie sie in jeden Schweinestall durchgeführt werden, würde der Virus Afrika nur schwer verlassen können und keine Gefahr darstellen. Aber nein, man läßt Personen aus den Risikogebieten bei der Ankunft im Heimatland einfach so frei rumlaufen, statt sie während der Inkubationszeit zu isolieren. Da kann man schon mal auf den Gedanken kommen, dass die Massen abgelenkt werden sollen.

Populationsmäßig macht es sich auch nicht bemerkbar, wenn deine Frau, dein Sohn und deine Tochter daran sterben. Also, immer ran...

Der IS? Schlimm genug, aber bei weiten nicht das Potential.

Quarantänemaßnahmen wie im Schweinestall? Zwei, drei Wochen bist du noch gesund und reist durch die ganze Welt. Dann wirst du langsam krank und ansteckend, hast aber immer noch viele Kontakte. Wie willst du das denn stoppen?

Kontaktpersonen ausfindig zu machen, ich halte das für illusorisch.

Dazu kommt, dass sich diverse Personen in Schutzanzügen infiziert haben. Vielleicht beim Ausziehen ebendieser. Aber man weiss es nicht.

Bitte keine Verschwörungstheorien mehr.
tiger24

Beitragvon Lacy Laplante » Di Okt 28, 2014 20:33

Todde hat geschrieben:
Scotch 3M macht ein dickes Geschäft mit Papiermundschutz?

Eher das gigantische Potenzial mit Medikamente im Allgemeinen und Impfstoffen im Speziellen.
Todde hat geschrieben:Ein Rotkreuz Bataillon mit Krankenhaus kämpft aber eher schlecht.

Nein, Soldaten http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ebola-regierung-obama-will-3000-soldaten-in-krisenregion-schicken-a-991798.html. Ist ja schließlich in Liberia eine angelegenheit der "nationalen Sicherheit" und entsprechend werden dorthin Soldaten verlegt.

Ich möchte auch garnicht die Krankheit Ebola anzweifeln. Ich persönlich tue das auch nicht. Aber es gibt eben auch Menschen die das tuen.

Nichts desto trotz werden solche Geschichten, grade wenn es darum geht viel Geld zu verdienen und einen Fuß in die Region des Kontinents zu kriegen wo die "westliche Wertegemeinschaft" bis jetzt noch nicht stark vertreten ist, eben auch für solche ZWecke instrumentalisiert.

Der Landwirt bzw die Händler oder Veredler versuchen doch auch ständig neue "Märkte" zu erschließen. Nichts anderes geschiet hier.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

VorherigeNächste

Thema gesperrt
218 Beiträge • Seite 5 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines