Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:20

Gute Nachricht! Nur noch eine Bedrohung für die Welt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
218 Beiträge • Seite 7 von 15 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15

Re: Gute Nachricht! Nur noch eine Bedrohung für die Welt

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Okt 29, 2014 15:31

Djup-i-sverige hat geschrieben:Na Lacy alias piraterie,
wieder was gefunden, wenns eh so ungefährlich ist, und du der Meinung bist das die Amis nicht helfen sollen,
du reist ja so gern, fahr runter und hilf.
Ohne Schutzanzug, weils ja nicht gefährlich ist.

Kannst idr ja noch ne Pulle von Varuis Gift, ähm, Wundermittelchen mitnehmen.

Ich habe weder geschrieben das niemand helfen soll/sollte noch das dieser Erreger ungefährlich ist. Es wird nur als Gefahr präsentiert.

Und was das jetzt mit MMS zutun haben soll erschließt sich mir schon garnicht.

Lg,

Lacy
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Okt 29, 2014 15:50

tiger24 hat geschrieben:
Das sind aber wirklich ganz "neue Märkte", die im Jenseits...

Generell kann man doch sagen das es allen "Industrieländern" besser gesagt deren Führer, egal ist ob und wieviele Menschen in Afrika sterben. Wäre es denen nicht egal, wären schon längst alle infrastrukturellen und Nahrungsmittelprobleme in diesen Ländern gelöst.

Da das nunmal so ist, ist es auch klar das man etsprechende Todesfälle durch eine Krtankheit die dort viele viele Menschen tötet, hier in unseren Gefilden sehr schön benutzen kann um anderen Interessen zu gewähren.

Ich persönlich finde es ganz schlimm und traurig das dort soviele MEnaschen sterben, aber Ebola ist ein recht geringes Problem im Gegensatz zu den anderen großen Problemen die es in Afrika gibt. Natürlich auch indirekt und direkt durch "uns" verursacht.
Lacy Laplante

Beitragvon Todde » Mi Okt 29, 2014 19:17

Lacy Laplante hat geschrieben:Generell kann man doch sagen das es allen "Industrieländern" besser gesagt deren Führer, egal ist ob und wieviele Menschen in Afrika sterben. Wäre es denen nicht egal, wären schon längst alle infrastrukturellen und Nahrungsmittelprobleme in diesen Ländern gelöst.

Nun ja, man kann ja nicht sagen es wären nicht jährlich Milliarden Dollar und Euro nach Afrika geflossen.
Anscheinend sind die dort ansässigen Aufbauhelfer nicht in der Lage anständige Entscheidungen zu treffen, die tatsächlich helfen. Der Einfluss gewisser Träumer wie Misereor, Brot für die Welt, weitere kirchliche Ableger und den großen NGOs (Greenpeace, FOE) sind einfach zu stark, dass sich die dortige Situation bessern könnte.

Da das nunmal so ist, ist es auch klar das man etsprechende Todesfälle durch eine Krtankheit die dort viele viele Menschen tötet, hier in unseren Gefilden sehr schön benutzen kann um anderen Interessen zu gewähren.

Die da wären?
Gegen Ebola gibt es bis heute nichts, daher kann auch niemand daraus ein Geschäft machen.
Wenn etwas auf dem Markt ist, dann besteht in den betroffenen Ländern die Möglichkeit das ohne auf Patentrechte zu schauen, einfach billigst produzieren zu lassen.

Ich persönlich finde es ganz schlimm und traurig das dort soviele MEnaschen sterben, aber Ebola ist ein recht geringes Problem im Gegensatz zu den anderen großen Problemen die es in Afrika gibt. Natürlich auch indirekt und direkt durch "uns" verursacht.

Ebola ist sicher kein geringes Problem, nicht nur daran sondern auch an den Folgen, ausgefallene Ernte etc, sterben Menschen.
Man kann sich in Verschwörungstheorien vertiefen und einfache Vorurteile bringen oder man denkt nach und sieht weit mehr.

Vielleicht beschäftigst Du Dich lieber mit den Ufos vom Ufoverlag, äh Kopp-Verlag.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon tiger24 » Mi Okt 29, 2014 19:21

Todde hat geschrieben:
Lacy Laplante hat geschrieben:Generell kann man doch sagen das es allen "Industrieländern" besser gesagt deren Führer, egal ist ob und wieviele Menschen in Afrika sterben. Wäre es denen nicht egal, wären schon längst alle infrastrukturellen und Nahrungsmittelprobleme in diesen Ländern gelöst.

Nun ja, man kann ja nicht sagen es wären nicht jährlich Milliarden Dollar und Euro nach Afrika geflossen.
Anscheinend sind die dort ansässigen Aufbauhelfer nicht in der Lage anständige Entscheidungen zu treffen, die tatsächlich helfen. Der Einfluss gewisser Träumer wie Misereor, Brot für die Welt, weitere kirchliche Ableger und den großen NGOs (Greenpeace, FOE) sind einfach zu stark, dass sich die dortige Situation bessern könnte.

Die da wären?
Gegen Ebola gibt es bis heute nichts, daher kann auch niemand daraus ein Geschäft machen.
Wenn etwas auf dem Markt ist, dann besteht in den betroffenen Ländern die Möglichkeit das ohne auf Patentrechte zu schauen, einfach billigst produzieren zu lassen.

Ebola ist sicher kein geringes Problem, nicht nur daran sondern auch an den Folgen, ausgefallene Ernte etc, sterben Menschen.
Man kann sich in Verschwörungstheorien vertiefen und einfache Vorurteile bringen oder man denkt nach und sieht weit mehr.

Vielleicht beschäftigst Du Dich lieber mit den Ufos vom Ufoverlag, äh Kopp-Verlag.

Todde ich bin baff, sollten wir zu "Brüdern im Geiste" werden?

Grüße schon mal... :D
tiger24

Beitragvon Rumpsteak » Mi Okt 29, 2014 19:30

Das mit dem nachdenken bzw dem selbstständigen denken liegt nun mal nicht jedem. Macht ja auch nichts, das denken wird ja jeden Tag aufs neue vorgegeben und wer da halt anders drüber denkt ist ein Spinner, Verschwörungstheoretiker und wer weiß was da noch so alles für Titel existieren.

Wer sagt denn eigentlich dass es nichts gegen Ebola gibt ? WISST ihr das oder GLAUBT ihr das ??

Wie war das noch in Hamburg, wo man doch so plötzlich ein Mittel erforschen möchte welches mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen Ebola helfen könnte ?

Wie war das noch bei allen anderen Ebolafällen ? Alle in Luft aufgelöst ?

Was war eigentlich mit den GEHEILTEN Ebolapatienten ? Ein Wunder ?

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie manch einer hier allen anderen die Welt erklärt, alle anderen Meinungen quasi nieder macht, aber selber keine Ahnung hat......:D
Rumpsteak

Beitragvon Einhorn64 » Mi Okt 29, 2014 19:51

Ebola ist ein heimtückischer Bastard, er tötet sehr schnell und der verlauf ist zu>80% tödlich.
Das macht die Forschung recht schwierig.
Behandlungen können nur an den Symptomen erfolgen, Fieber senken+ Kreislaufstabilisierung zb.
Da Ebola nicht zu 100% tödlich ist, wird es immer Überlebende geben.
Warum manche Überleben und andere nicht ist eines der Rätsel die durch den raschen verlauf extrem schwer zu lösen sind.

Ist es so erstaunlich das es kein Mittel dagegen gibt?
Aids ist seit über 30 Jahren ein Thema, und ein Wirksames Impf oder Heilmittel würde den Entwickler zu einem Megavermögen verhelfen!
Trotz enormer Forschungsanstrenungen ist da noch nix raus- obwohl es hier ja um sehr zahlungkräftige Kunden ginge, nicht um einen Haufen Afrikaner die am Existenzminimum knabbern.

Ach tiger du bist ja echt ein armer Wicht,
jeder der mal in dem ein oder anderen Punkt nicht gegenteiliger Meinung mit dir ist
wird direkt von dir zum "Bruder im Geiste" okkupiert.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Todde » Mi Okt 29, 2014 20:05

Rumpsteak hat geschrieben:Das mit dem nachdenken bzw dem selbstständigen denken liegt nun mal nicht jedem. Macht ja auch nichts, das denken wird ja jeden Tag aufs neue vorgegeben und wer da halt anders drüber denkt ist ein Spinner, Verschwörungstheoretiker und wer weiß was da noch so alles für Titel existieren.

Wenn in diesem Thread ein 3000 Mann starke Sanitätsnattallion der Amis für 17 Krankenstationen zum 2. mal als Invasion hingestellt wird, dann sollte auch Dir klar sein, dass sowas einfach nur VT-Gesülze ist. Mit 3000 Mann nimmt man nicht mal Liechtenstein ein, schon gar nicht mit Sanitätern und Ärzten.
Wenn laufend wiederholt wird, dass "Panik" geschürt wird, damit irgendwer daran verdient, dann ist das VT-Gesülze, es gibt weder Medikamente noch Impfstoff.
Daher meine Idee, wer daran "verdienen" könnte und das sind dann eben die Papiermaskenhersteller...

Wer sagt denn eigentlich dass es nichts gegen Ebola gibt ? WISST ihr das oder GLAUBT ihr das ??

Was gibt es denn? Meinst Du, wenn der Durchbruch gelungen ist, dann hält das wer hinter dem Berg?
Sicher nicht, der will daran verdienen.

Wie war das noch in Hamburg, wo man doch so plötzlich ein Mittel erforschen möchte welches mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen Ebola helfen könnte ?

"Könnte", es wurde ein mögliches Mittel in der Presse genannt, bei genauerem Hinschauen stellt sich das als Luftblase heraus.
Vielleicht mal ein wenig auf Blog von Wissenschaftlern surfen, da bekommt man etwas mehr mit.
Wer an Ebola etwas verdient, sind die MMS-Idioten, da fallen ja massenweise die VT-Deppen drauf rein und bleichen sich die Verdauungsorgane...

Wie war das noch bei allen anderen Ebolafällen ? Alle in Luft aufgelöst ?

Ist nun mal so oder wie war das mit der Pest vor 500 Jahren?
Irgendwann wird der Kreislauf unterbunden. Ist ja bei Grippe auch keine Endlosschleife.
Den Virus "isolieren" und dann "verschwindet" er.
War bislang ja auch nicht so verbreitet, zu letzt in Madagskar (?), da können die Menschen nicht einfach so von Staat zu Staat wandern.

Was war eigentlich mit den GEHEILTEN Ebolapatienten ? Ein Wunder ?

Nein, normal. Rund 50% überstehen je nach Gesundheitszustand den Virus und sind danach immun.
Die haben dank ihrer Immunabwehr Ebola überstanden, das haben vor 500 Jahren auch Millionen an Europäern bei der Pest.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie manch einer hier allen anderen die Welt erklärt, alle anderen Meinungen quasi nieder macht, aber selber keine Ahnung hat......:D

Ich finde es erstaunlich, dass in einem Landwirtschaftsforum mehr und mehr Esotherik auf die Tagesordnung gelangt, wundert mich das hier nicht alles Demeterbauern sind.
Brenneselsoße bei Vollmond dem Mist untermischen ist ebenso ein Thema, hilft vielleicht auch bei Ebola :roll:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon tiger24 » Mi Okt 29, 2014 20:12

Einhorn64 hat geschrieben:Ebola ist ein heimtückischer Bastard, er tötet sehr schnell und der verlauf ist zu>80% tödlich.
Das macht die Forschung recht schwierig.
Behandlungen können nur an den Symptomen erfolgen, Fieber senken+ Kreislaufstabilisierung zb.
Da Ebola nicht zu 100% tödlich ist, wird es immer Überlebende geben.
Warum manche Überleben und andere nicht ist eines der Rätsel die durch den raschen verlauf extrem schwer zu lösen sind.

Ist es so erstaunlich das es kein Mittel dagegen gibt?
Aids ist seit über 30 Jahren ein Thema, und ein Wirksames Impf oder Heilmittel würde den Entwickler zu einem Megavermögen verhelfen!
Trotz enormer Forschungsanstrenungen ist da noch nix raus- obwohl es hier ja um sehr zahlungkräftige Kunden ginge, nicht um einen Haufen Afrikaner die am Existenzminimum knabbern.

Ach tiger du bist ja echt ein armer Wicht,
jeder der mal in dem ein oder anderen Punkt nicht gegenteiliger Meinung mit dir ist
wird direkt von dir zum "Bruder im Geiste" okkupiert.

Meinst Du? Dabei bist du der Nächste, den ich mir Vorknöpfe :D :D :D . Sei doch nicht so zähflüssig, gegenüber Leuten, die vernünftige Sachen schreiben und denken bin ich sehr aufgeschlossen.

Bei dir war fast alles richtig, nur die Todesrate wohl nicht. Die liegt wohl eher bei nur 50 %, nicht bei über 80 %.

Was die Sache noch gefährlicher macht...

Und die Wahrheit liegt nicht irgendwo in der Mitte, sondern bei Leuten mit Verstand.
Zuletzt geändert von tiger24 am Mi Okt 29, 2014 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
tiger24

Beitragvon Fassi » Mi Okt 29, 2014 20:12

er tötet sehr schnell und der verlauf ist zu>80% tödlich.

Naja, steht irgendwie auf Wikipedia anders. Die Todesraten schwanken je nach Ausbruch recht stark, so lag die Rate in 2011 in Uganda nur 25% und die Rate des "Epedemie"- Virus liegt bislang bei 49%. Es gab sogar Ausbrüche, wo keiner gestorben ist und diverse afrikanische Stämme weisen Immunitäten gegen einige der Virenstämme auf.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Fassi » Mi Okt 29, 2014 20:16

Übrigens, die (offizielle) Todesrate bei Vogelgrippe ist höher :wink: . Da sinds 58%. Von daher bleib ich dabei, dass durchaus ein Problem in Afrika. Aber in Europa ist es Panikmache wie bei Vogelgrippe, Schweinegrippe und was wir sonst noch so an "tödlichen Seuchen" in den letzten 10 Jahren bei uns hier hatten.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon tiger24 » Mi Okt 29, 2014 20:22

Fassi hat geschrieben:Übrigens, die (offizielle) Todesrate bei Vogelgrippe ist höher :wink: . Da sinds 58%. Von daher bleib ich dabei, dass durchaus ein Problem in Afrika. Aber in Europa ist es Panikmache wie bei Vogelgrippe, Schweinegrippe und was wir sonst noch so an "tödlichen Seuchen" in den letzten 10 Jahren bei uns hier hatten.

Gruß

Vielleicht hast du recht. Ich bin wegen SARS vor Jahren auch schon mal nicht geflogen, das war ein Schuss in den Ofen.

Aber dieses sieht anders aus.
tiger24

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Okt 29, 2014 22:34

Todde hat geschrieben:
Wenn in diesem Thread ein 3000 Mann starke Sanitätsnattallion der Amis für 17 Krankenstationen zum 2. mal als Invasion hingestellt wird, dann sollte auch Dir klar sein, dass sowas einfach nur VT-Gesülze ist. Mit 3000 Mann nimmt man nicht mal Liechtenstein ein, schon gar nicht mit Sanitätern und Ärzten.
Wenn laufend wiederholt wird, dass "Panik" geschürt wird, damit irgendwer daran verdient, dann ist das VT-Gesülze, es gibt weder Medikamente noch Impfstoff.
Daher meine Idee, wer daran "verdienen" könnte und das sind dann eben die Papiermaskenhersteller...

Was gibt es denn? Meinst Du, wenn der Durchbruch gelungen ist, dann hält das wer hinter dem Berg?
Sicher nicht, der will daran verdienen.

"Könnte", es wurde ein mögliches Mittel in der Presse genannt, bei genauerem Hinschauen stellt sich das als Luftblase heraus.
Vielleicht mal ein wenig auf Blog von Wissenschaftlern surfen, da bekommt man etwas mehr mit.
Wer an Ebola etwas verdient, sind die MMS-Idioten, da fallen ja massenweise die VT-Deppen drauf rein und bleichen sich die Verdauungsorgane...

Ist nun mal so oder wie war das mit der Pest vor 500 Jahren?
Irgendwann wird der Kreislauf unterbunden. Ist ja bei Grippe auch keine Endlosschleife.
Den Virus "isolieren" und dann "verschwindet" er.
War bislang ja auch nicht so verbreitet, zu letzt in Madagskar (?), da können die Menschen nicht einfach so von Staat zu Staat wandern.

Nein, normal. Rund 50% überstehen je nach Gesundheitszustand den Virus und sind danach immun.
Die haben dank ihrer Immunabwehr Ebola überstanden, das haben vor 500 Jahren auch Millionen an Europäern bei der Pest.

Ich finde es erstaunlich, dass in einem Landwirtschaftsforum mehr und mehr Esotherik auf die Tagesordnung gelangt, wundert mich das hier nicht alles Demeterbauern sind.
Brenneselsoße bei Vollmond dem Mist untermischen ist ebenso ein Thema, hilft vielleicht auch bei Ebola :roll:
Lacy Laplante

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Okt 29, 2014 23:13

Nun nochmal und hoffentlich werde ich es so formulieren können das klar wird das es nichts mit konkreter Verschwörung oder etwas in der Art zutun hat.

1. Ebola

Ja schlimm das Menschen in Afrika an dieser Krankheit sterben, welche schon etwas länger bekannt ist und deren Übertragung natürlich dadurch begünstigt wird das es dort noch immer so ist wie es ist.

2. Medien

Das wissen doch die anwesenden Landwirte hier selber. Medien benötigen emotionalisierende Titel, am besten mit entsprechenden Bildern. Ja grade Bilder sind sehr wichtig.
Und überspitzt und übertrieben soll und darf es auch gerne sein. Denn nur dieses sichert in einer mit Medien überfluteten Gesellschafft den Verkauf des Produktes
Umso "fassbarer" die "Bedrohung" für das einzelne Individuum desto ängstlicher und eingeschüchteter wird es darauf reagieren. Angst führt dazu, dass das eigenständige Denken nachlässt und es vorrausschaubar wie sowohl das Individuum als auch die entsprechende "Masse" in bestimmte "Stimmungen" zu bringen.

3. Pharmaindustrie

Für die Pharmaindustrie sind 2 Dinge konkret schlecht. 1. Gesunde Menschen und 2. Tote Menschen

Da aber in Westafrika kein "Geld" vorhanden ist und wenn dann nur recht wenig ist dort der Absatz von MEdikamenten oder Impfstoffe( :google: ) limitiert.
Aber Afrika kann dazu dienen die Angst bei Menschen zu steigern um somit die Absatzmärkte in den Kaufkraftstarken Ländern zu erschließen.
Ach, und Pharmakonzerne schalten sogar Werbung ;-)

4. ´westliche Staaten

Helfen gerne, aber am liebsten um gleichzeitig militärische Präsenz, grade in Regionen mit Bodenschätzen, zu steigern

Diese 4 Punkte sind generell getrennt voneinander zu betrachten. Auch ich sehe nicht zwingend eine Absprache oder ähnliches. Meistens sind solche Sachen einfache Arten von Interessensgewährung, wenn überhaupt.

Mit Verschwörungen hat das ganze garnichts zutun, zumindest nicht in solcher Form welche gerne benutzt wird um Diskussionen zu sprengen.

LG,

LL
Lacy Laplante

Beitragvon Welfenprinz » Do Okt 30, 2014 8:14

Es ist u.a. schon bemerkenswert,dass von Anfang an das Wort "Kampf" und nicht "helfen" die Öffentlichkeitsrhetorik dominierte,was den Einsatz von westlicher Hilfe in Afrika betraf.
Einerseits natürlich der von dir geschilderten Emotionalisierung geschuldet andererseits wäre es in Zeiten von Medienagenturen und INSM naiv zu glauben,dass das der einzige Grund wäre.

Bei solchen einschneidenden Ereignissen egal ob Ebola oder ISIS gibt es natürlich wie von dir geschildert immer diverse Gemengelagen verschiedener Interessen ,die dann auch nicht immer sauber von einander zu trennen sind. Vom "ehrlichen"Helfer bis zum nüchternen Kalkulator,der Folgen und evtl. Nutzen des Ereignisses sachlich abschätzt.
Dass die rein nüchterne Seuchenarithmetik,wie sie hier von Fassi in der Sache richtig vorgetragen,nicht als Handlungsgrundlage für Menschen dient,konnte man hier ja wieder wunderbar verfolgen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon tiger24 » Do Okt 30, 2014 20:08

Wollte ich nur einfach mal so in die Runde werfen, ich habs mir selbst bisher noch nicht mal vollständig durchgelesen.

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... naten.html

Bevor hier jemand weiter spinnerte Theorien verbreitet, soll er sich das bitte mal reinziehen...
tiger24

VorherigeNächste

Thema gesperrt
218 Beiträge • Seite 7 von 15 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines