Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 14:16

guter Handrasenmäher mit Antrieb

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: guter Handrasenmäher mit Antrieb

Beitragvon harley2001 » Sa Mai 09, 2015 8:05

Hawk0178 hat geschrieben:Mhm komisch dass hier Honda nicht genannt wird. Hab seit 2013 nen HRD 536 mit dem besseren HX Motor. Mit dem mähe ich auch meinen Holzplatz, und das ohne Seitenauswurf. Das Gras wird dann eben hinten ausgeworfen. Aber es gibt ja auch ein Modell mit Seitenauswurf ... 536 hsc müsste der heissen. Kostet um die 650 - 700€.

Die grösseren Flächen mähe ich aber mit meinem Fahr KM22 am Eicher :mrgreen:

Wieso wird Honda nicht genannt? Fang mal auf der ersten Seite an zu lesen :wink:
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon GrünerAndy » Sa Mai 09, 2015 10:20

Fadinger hat geschrieben:Hallo!
harley2001 hat geschrieben:Es gibt keinen besseren Mäher.

SABO ... :wink:
Das ist in puncto Robustheit/Haltbarkeit nochmals eine höhere Klasse.
Eventuell gebraucht, wenn man nicht unbedingt ca. 1500,- Euronen für einen einfachen handgeführten Mäher mit Auswurf und Antrieb ablegen möchte.

Gruß F
also die Grünen Profi Sabo sind schon deutlich Robuster gebaut, aber die Motoren sind nicht mehr Zeitgemäß der B&S 4-Takter springt bei weiten nicht so gut an wie ein Honda-Motor. Und der 2takter ist nicht mehr Zeitgemäß für einen Rasenmäher.

Hawk0178 hat geschrieben:Aber es gibt ja auch ein Modell mit Seitenauswurf ... 536 hsc müsste der heissen. Kostet um die 650 - 700€.
so einen hab ich auch seit 13 Jahren springt auch noch gut. Leider hat letzten oder vorletzten Sommer eine unqualifizierte Fachkraft mit dem Mäher in ein Schlepperdreieck gemäht, die Welle ist zwar repariert wurden aber seit dem hat er trotzdem einen weg.

Ich hab die Erfahrung gemacht das bei den Hondamähern eher das Gehäuse weg rostet als das der Motor verreckt.
GrünerAndy

Beitragvon Fadinger » Sa Mai 09, 2015 12:19

Hallo!
GrünerAndy hat geschrieben:also die Grünen Profi Sabo sind schon deutlich Robuster gebaut, aber die Motoren sind nicht mehr Zeitgemäß ...

Der Kawasaki-Motor ist dem Honda aber zumindest ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen (Hangtauglichkeit).
GrünerAndy hat geschrieben:Und der 2takter ist nicht mehr Zeitgemäß für einen Rasenmäher.

Nicht mehr zeitgemäß mag sein. Aber in puncto Leistungsgewicht immer noch besser als der Viertakter. Und diese Überlegenheit zählt für mich.

Gruß F
Fadinger

Vorherige

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft