Ich habe auch eine Stute die durch viele Hände gegangen ist bis sie bei mir gelandet ist. Ok sie hat ihre Macken sie lässt sich zB nicht anbinden sie bleibt am Anbinder stehen bis man ihr was anderes sagt aber wehe dem man macht den Strick fest. Ebenso kriegt sie tobsuchtanfälle wenn man sie in einen geschlossenen Stall stellt, sie dreht durch wenn sie alleine von ihren Kumpels weg soll.... Ich kann mit diesen Macken leben weil sie eigentlich ein klasse Pferd ist. Wenn ich mich allerdings, aus welchen Gründen auch immer, von meinen Pferden trennen müsste wäre sie auch eine Kanditatin für den Schlachter. Ohne Gebrauchsanweisung ist der Umgang mit ihr nicht ungefährlich.
Ausserdem würde ich mein Pferd töten lassen wenn es kein Pferdeleben mehr haben kann. Ich hatte zb mal einen Headshaker als Einsteller der durfte nicht mehr raus sowie die Sonne schien, Staub war sowieso ein no go usw. Wäre es mein Pferd gewesen hätte es seinen letzten Gang antreten müssen aber die Besitzerin hält immer noch an ihm fest und hält ihn, meiner Meinung nach, unter Pferdeunwürdigen Bedingungen.....