Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 15:02

Haben wir hier Grüne?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Haben wir hier Grüne?

Beitragvon hans g » Mi Sep 30, 2009 9:58

schimmel hat geschrieben:
Sollst sehen, der Anfang ist gemacht: die SPD ist tot, sie weiß es nur noch nicht!

nein nein---die SPD startet jetzt durch---mit DIETMAR an der spitze :wink:
hans g

Beitragvon SHierling » Mi Sep 30, 2009 10:01

Obelix hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben: ... Was hier bekennend als Grün rumläuft, sind die Neu-Resthofbesitzer mit den Pensionen und In-Restaurants, fast allesamt Großstädter mit genau so viel Geld wie Bambi-Syndrom. ...

Sag ich doch! Um für Grüne Themen sensibel und empfänglich zu sein, muß man einen gewissen Wohlstand bzw. eine finanzielle Unabhängigkeit haben.

Wenn einen Schulden, Arbeitslosigkeit, Existenzsorgen oder sozialer Abstieg erdrücken, ist man kaum offen für "grünes Gedankengut".

Grüße
Obelix

Nope - um auf die irrigen Thesen des BUND oder NABU reinzufallen, muß man einen Job und einen Werdegang haben, der möglichst weit weg von der Natur ist. Das das dann die Städter mit Geld sind, liegt einfach daran, daß man auf dem Land (nämlich in und von der Natur) nun mal nicht reich wird.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon kalumet » Mi Sep 30, 2009 10:03

Ich muß mich mal gegen den euro wehren

Also wenn Dir sowas wie die Claudia Roth zusagt, dann möchte ich von Dir lieber kein Bild sehen. Und daß Geschmack und Intelligenz miteinander korrelieren, ist vielleicht nur mein eigenes Empfinden, aber dass Du ein Klugscheisser bist, hab ich mir schon längst gedacht.
kalumet

Beitragvon hans g » Mi Sep 30, 2009 10:16

schimmel hat geschrieben:....der Günter Verheugen ist natürlich viel schöner und deshalb auch fähiger... :mrgreen:

verheugen UND roth---das wärs :D
hans g

Beitragvon hans g » Mi Sep 30, 2009 10:17

SHierling hat geschrieben:
Das das dann die Städter mit Geld sind, liegt einfach daran, daß man auf dem Land (nämlich in und von der Natur) nun mal nicht reich wird.

DOCH---kann man---man MUSS allerdings WOLLEN :wink:
hans g

Beitragvon euro » Mi Sep 30, 2009 10:21

kalumet hat geschrieben:Ich muß mich mal gegen den euro wehren

Also wenn Dir sowas wie die Claudia Roth zusagt, dann möchte ich von Dir lieber kein Bild sehen. Und daß Geschmack und Intelligenz miteinander korrelieren, ist vielleicht nur mein eigenes Empfinden, aber dass Du ein Klugscheisser bist, hab ich mir schon längst gedacht.

Das Gefasel von bräunlichen Sufffahrern die ein Wahlergebnis wohl nicht verkraften, geht mir am A.... vorbei.
euro

• Website

Beitragvon Weinbauer » Mi Sep 30, 2009 11:07

also im wendland wählt sicher eine bauer grün, der mann war gestern bei "frontal21" zu sehen. biobauer, 180 ha, 75 kühe, biogas und hofnachfolger.
der war richtig enttäuscht, dass gelb-schwarz kommt :)
ist natürlich auch gegen gorleben.
vielleicht kennt der eine oder andere hier im forum den herrn, namen weiss ich leider nicht mehr, aber nachname war mit "P" am anfang.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon SHierling » Mi Sep 30, 2009 11:39

Weinbauer hat geschrieben:also im wendland wählt sicher eine bauer grün, der mann war gestern bei "frontal21" zu sehen. biobauer, 180 ha, 75 kühe, biogas und hofnachfolger.
der war richtig enttäuscht, dass gelb-schwarz kommt :)
ist natürlich auch gegen gorleben.
vielleicht kennt der eine oder andere hier im forum den herrn, namen weiss ich leider nicht mehr, aber nachname war mit "P" am anfang.

Also Gorleben-Gegner mit "grün" gleichzusetzen ist im Wendland eher nicht erfolgreich - da wehren sich verständlicherweise noch ganz andere dagegen.
Nur sind die Medien eben kaum daran interessiert, solche DInge weiterzuverbreiten, da muß immer alles "schön verbraucherfreundlich und verkaufbar" sein, und dann sind es eben immer "die Bios" oder "die Grünen", die da angeblich das meiste bereißen.
In der bäuerlichen Notgemeinschaft sind durchaus nicht nur "Bios" ( http://www.baeuerliche-notgemeinschaft. ... page2.html ), und selbst diejenigen der alteingesessenen Familien, die zu Anfang der Proteste die Grünen für eine gute Idee gehalten haben, haben im Lauf der Zeit schon mal umgedacht ( http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 32,00.html )
SHierling

• Website

Beitragvon Obelix » Mi Sep 30, 2009 12:01

SHierling hat geschrieben: ... Nur sind die Medien eben kaum daran interessiert, solche DInge weiterzuverbreiten, da muß immer alles "schön verbraucherfreundlich und verkaufbar" sein, und dann sind es eben immer "die Bios" oder "die Grünen", ...

Hallo Brigitta,

versuch doch auch mal, Deine Meinung "verbraucherfreundlicher" darzulegen, damit ich Dir folgen kann.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Pumuckel » Mi Sep 30, 2009 12:05

hans g hat geschrieben:
Sollst sehen, der Anfang ist gemacht: die SPD ist tot, sie weiß es nur noch nicht!

Hier steht der beweis, die Bevölkerung weis noch nicht mal wie der neue Vorsitzende heist. Die SPD interessiert einfach keinen mehr :lol:
Pumuckel

Beitragvon SHierling » Mi Sep 30, 2009 12:08

Obelix: Ganz einfach: einem Bericht, in dem das Wendland, Gorleben und das Zwischenlager erwähnt wird, als Akteure "die Grünen" oder "die Bio-Bauern" hinzuzufügen, paßt in die üblichen Denkschemen und Vorurteile der Zuschauer, das "mögen sie sehen", weil sie sich bestätigt fühlen. Zu Erwähnen, daß da überwiegend ganz normale Einwohner, konventionelle Landwirte und Omas wie Kinder mitmachen, und das eben von Anfang an (als es die Grünen noch gar nicht gab, btw!) wird nicht gern gesehen, bei den Machern nicht, und beim Zuschauer auch nicht.

Das selbe gilt btw für Berichte über Gorleben selbst - Du wirst KAUM MAL irgendwo hören oder lesen, daß die Behälter da sozusagen an der frischen Luft stehen, so ab Uelzen, Hannover und weiter entfernt glaubt nämlich jeder, die seien irgendwo eingelagert, und dies Bild möchte man nur ungern zerstören. War übrigens sehr lustig, als der NDR einen Tatort im Zwischenlager gedreht hat - da kam das Thema auch zur Sprache und die Blechhalle war zu sehen - und mich haben Leute aus Bayern (!) angerufen um zu fragen ob das stimmt, sie hätten immer gedacht, die Castoren seien da unter der Erde....
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mi Sep 30, 2009 12:40

in dem bericht in FRONTAL ging es u.a.um den bauern heinrich p.,der GRÜN wählt,weil er schwarz-gelb mit der verlängerung der atomlaufzeiten gleich setzt---die familie p. kämpft schon in der 3. generation gegen GORLEBEN.
ansonsten war da keine weitere aussage.
hans g

Beitragvon maexchen » Mi Sep 30, 2009 12:51

Das mag ja alles sein. Aber um auf tigers Frage zurückzukommen, was sagt mir das jetzt alles ?
Die wahren Ökologen finden wir bei den Linken !? :shock:
Laßt die Kirche im Dorf, die Grünen mögen sein wie sie wollen, aber ohne die, wüßten die in Bayern heute wahrscheinlich noch nicht mal was ein Castor überhaupt ist.

Pumuckel hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:

Hier steht der beweis, die Bevölkerung weis noch nicht mal wie der neue Vorsitzende heist. Die SPD interessiert einfach keinen mehr :lol:

Nööö, die Tatsache das Hansi da ein paar Wechstaben verbuchselt hat - immerhin hat er ja zweidrittel richtig - muß man nicht so tragisch nehmen. Macht der immer so. Eifel oder Westerwald, kranke Bank oder gesunde, so genau nimmt ers nicht. Und außerdem, ob der künftige Erzengel jetzt Dietmar oder Siegmar heißt, darauf kommts doch nu nicht wirklich an. :klug: :prost:
maexchen

Beitragvon hans g » Mi Sep 30, 2009 13:03

maexchen hat geschrieben:Nööö, die Tatsache das Hansi da ein paar Wechstaben verbuchselt hat - immerhin hat er ja zweidrittel richtig - muß man nicht so tragisch nehmen. Macht der immer so.

in der schule hatte ich meist auch 2/3 richtig---hat immer für ne 4 gereicht :wink:
hans g

Beitragvon Obelix » Mi Sep 30, 2009 13:05

schimmel hat geschrieben:....schicken wir den Scheiß einfach nach Bayern, damit die auch merken, wie das ist mit der strahlenden Umwelt.... :prost:

Reini

Der "Scheiß" fällt durch unseren Wohlstand an. Das akzeptieren wir alle. Wieviel genau wo gelagert wie gelagert wird, will keiner wissen. Hauptsache der Strom kommt aus der Steckdose.

Das ist genau wie bei Lebensmitteln. Da will auch keiner wissen, wie die wo zu welchen Löhnen unter welchen Bedingungen hergestellt werden. Hauptsache billig und ohne Fett.

Man kann das ohne Ende fortsetzen:

Handy. Jeder weiss, dass die Strahlung nicht ganz gesund ist. Wie genau die schädlich ist, will keiner wissen. Nebenwirkungen akzeptieren wir. Hauptsache Handy funkt inkl. Internet usw.

Wir sind ein Volk von "Nichtswissenwollenden" geworden - soweit man nicht selbst direkt betroffen ist.

Probleme werden in die Zukunft verlagert (Rentensystem, Kranken-/Pflegeversicherung). Reserven werden aufgebraucht. Alles wird zu Geld gemacht (Privatisierungen, Sale und Leaseback usw.). Die Suppe müssen unsere Kinder auslöffeln. Kann jeder heute erkennen, will keiner wissen. Hauptsache, es bleibt so, wie es ist.

Grüße
Obelix

p.s.: Ich finde es gut, dass der Atommüll zu sehen ist, genau da, wo er jetzt ist. Schlimmer wäre es, wenn er "verkauft" würde und zu Spielzeug verarbeitet zurück käme. Oder durch die Republik weitergegeben würde - jede Gemeinde darf mal - Länge der Verweildauer abhängig von der Einwohnerzahl.
Obelix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines