Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 15:02

Haben wir hier Grüne?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Haben wir hier Grüne?

Beitragvon SHierling » Mi Sep 30, 2009 14:09

Nee.

Du bist " IHR alle!"
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Obelix » Mi Sep 30, 2009 14:15

Da hat der Obelix mal wieder unzulässigerweise verallgemeinert. Wie er sich das immer so einfach macht.

Ja, ich bin wir alle. Weil ich nichts dagegen unternehme. Außer mal kurz in einem Landwirteforum zu stänkern.

"schimmel": Was unternimmst Du Reini dagegen, dass Du nicht unter "wir alle" fällst?

"SHierling": Was unternimmst Du Brigitta dagegen (außer "nichtwählen"), dass Du nicht unter "wir alle" fällst?

War das jetzt zu hart gefragt für einen Forumsbeitrag?
Obelix

Beitragvon maexchen » Mi Sep 30, 2009 14:25

schimmel hat geschrieben:...Plural oder Singular?

Reini

SHierling hat geschrieben:Nee.

Du bist " IHR alle!"

Plural, Euer Merkwürden, "Pluralis Majestatis". :wink:
maexchen

Beitragvon Brock » Mi Sep 30, 2009 14:26

hört mir mit den grünen auf.... hab ich doch neulich ein Interwiev vom türkischen grünenchef gesehen, hat der doch glatt auf türkisch geredet mit deutschem Untertitel. Ja wo kämen wir denn da hin....

Und Tempolimit wolltense Innerorts auf 30, Auserorts auf 70 und auf Autobahnen auf 100 rutnersetzen, iss doch der Wahnsinn... sind für mich nur Weltverbesserer die um jeden Preis allen ihren Willen aufzwingen wollen!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon SHierling » Mi Sep 30, 2009 14:35

Obelix hat geschrieben:"SHierling": Was unternimmst Du Brigitta dagegen (außer "nichtwählen"), dass Du nicht unter "wir alle" fällst?

Ich lerne, soviel ich eben schaffen kann, und zwar nicht nur in "meinem" Bereich, sondern auch bei den Physikern, Politikwissenschaftlern, Wirtschaftlern, und ich gebe so viel ich eben schaffen kann von meinem Wissen wieder weiter, anstatt anderen Leuten bloß blöde Fragen zu stellen ;)
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mi Sep 30, 2009 14:40

SHierling hat geschrieben:Ich lerne, soviel ich eben schaffen kann, und zwar nicht nur in "meinem" Bereich, sondern auch bei den Physikern, Politikwissenschaftlern, Wirtschaftlern, und ich gebe so viel ich eben schaffen kann von meinem Wissen wieder weiter, anstatt anderen Leuten bloß blöde Fragen zu stellen ;)

...und was bringt das...was kommt dabei raus(fürs volk) :?:
ach ja---"blöde fragen" gibts nicht.
hans g

Beitragvon SHierling » Mi Sep 30, 2009 14:43

Tja, hans, das wirst Du nie wissen, weil Du den ganzen Tag mit was anderem beschäftigt bist ...
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mi Sep 30, 2009 14:45

SHierling hat geschrieben:Tja, hans, das wirst Du nie wissen, weil Du den ganzen Tag mit was anderem beschäftigt bist ...

heute leider nicht :cry: zugang zur onlinebank ist ausser betrieb.
hans g

Beitragvon Obelix » Mi Sep 30, 2009 15:18

SHierling hat geschrieben: ... anstatt anderen Leuten bloß blöde Fragen zu stellen ...

Birgitta, Du bist genau wie meine Alte. Immer etwas zu nörgeln. Nie ist irgend etwas richtig. Nie paßt irgend etwas. Frauen wollen immer gefragt werden. Dann stellt man einmal eine Frage und schon heißt es man "... Obelix stellt bloß blöde Fragen ...". (sosinsehalteben).

@"schimmel":
Ist Dein Konsumverzicht freiwilliger Art, selbst verschuldet (z.B. Scheidung usw.) oder extern ausgelöst?

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Obelix » Mi Sep 30, 2009 15:22

hans g hat geschrieben: heute leider nicht :cry: zugang zur onlinebank ist ausser betrieb.

Ja, hab ich gelesen Hans: "Tojanerattacke auf Deutsche Bank-Kunden". Zum Glück bin ich bei der Volksbank. :lol:

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon hans g » Mi Sep 30, 2009 15:44

Obelix hat geschrieben:Ja, hab ich gelesen Hans: "Trojanerattacke auf Deutsche Bank-Kunden". Zum Glück bin ich bei der Volksbank. :lol:

nö---andere bank
hans g

Beitragvon hans g » Mi Sep 30, 2009 15:46

Obelix hat geschrieben:
Birgitta, Du bist genau wie meine Alte. Immer etwas zu nörgeln. Nie ist irgend etwas richtig.

DONNERWETTER----OBELIX---pass auf deine HINKELSTEINE auf :D
hans g

Beitragvon Obelix » Mi Sep 30, 2009 16:05

hans g hat geschrieben:
Obelix hat geschrieben:Ja, hab ich gelesen Hans: "Trojanerattacke auf Deutsche Bank-Kunden". Zum Glück bin ich bei der Volksbank. :lol:

nö---andere bank

Vermutlich in so einer Steueroase, die gerade dicht gemacht wird.
Obelix

Beitragvon hans g » Mi Sep 30, 2009 16:49

Obelix hat geschrieben:Vermutlich in so einer Steueroase, die gerade dicht gemacht wird.

VIEL zu gefährlich in diesen zeiten---der typ,der auf den CAYMAN inseln sass,ist wohl eingebuchtet worden und VERPFEIFFT seine früheren kunden jetzt an die STEUERBEHÖRDE 8)
hans g

Beitragvon Obelix » Mi Sep 30, 2009 17:18

hans g hat geschrieben: ... der typ,der auf den CAYMAN inseln sass,ist wohl eingebuchtet worden und VERPFEIFFT seine früheren kunden jetzt an die STEUERBEHÖRDE 8)

Der Skandal ist in meinen Augen der, dass staatliche deutsche Bankinstitute (Landesbanken, Sparkassen) Niederlassungen in Steueroasen hatten/haben. Der Staat hat an seinem eigenen Betrug mitgewirkt bzw. diesen selbst aktiv ermöglicht.

Das ist genau so, als ob man der deutschen Polizei, als Kenner der Szene, den Auftrag zum Drogenhandel gäbe, um regelmäßige Gewinne für die Staatskasse zu erzielen.

Ach, ich verstehe so vieles heute gar nicht mehr.

Grüße
Obelix
Obelix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines