wie ist es mit Ahorn geht sowas auch hätte da gerade ne Quelle wo die Forst ne Verjüngung gemacht hat, alles im Durchmesser von 10 - 35 cm. Bin heute mal durchgelaufen und da lagen schon so viele Stiele rum die nur noch in Form gebracht werden müsten eignet sich sowas dafür
Weissdorn habe ich genommen. Hatte sich angeboten da bei uns das Landgut letztes Jahr ihre Äcker bzw. die Ränder alles zum Acker ragende Abgeschnitten hatten.
Das Holz davon liegt jetz noch rum.....wollte wohl keiner Werde noch ein paar Hammerstiele von machen.
Zur Form mit Holz habe ich eigentlich bis auf Brennholz nichts am Hut
Zur Länge: sollte länger werden aber vorn waren Ameisen drin, hatte ich erst beim Abrichten mitbekommen
Werkzeug: Abrichte, Flex mit Fächerscheibe....geht ratz fatz und ein Zieheisen, zum Schluss K-120 Schleifpapier.
Mensch Markus Ab und an mache ich auch mal was mit Holz, is mal was anderes wie nur Metall In meiner Bude hatte ich jetz erst ca 120 qm Fußboden und das gleiche an der Decke + etliches Ständerwerk.....Türn Zargen....Fenster....naja die hälfte ist schon fertig. Das Tischlermäßige ist abgehakt.
Jetz mache ich einen auf Maurer Terasse bauen und Fassade Putzen bzw. neu Aufbauen.
Wenn das fertig ist bin ich Abrissunternehmer, die ganzen alten Ställe auf dem Hof platt machen. Da Besorge ich mir noch das passende Gerät vom Kumpel Bagger+Radlader
Den Dachdecker kann ich mir Verkneifen, wurde schon gemacht