Hallo,
ich weiß, dieses Thema wurde schon mehrfach durchgekaut, aber so eine richtige Antwort habe ich nicht gefunden.
Ich müsste im nächsten Jahr eine Halle bauen da meine bisherige Unterstellmöglichkeit anderweitig genutzt werden muss. Als Größe würde mir 12x15 oder 12x18m ausreichen. Geplant ist die Unterstellung von Maschinen, keine Schüttgüter. Aktuell weiß ich aber nicht was ich genau bauen soll. Schuppen mit Tor oder klassisch Satteldach. Wenn Satteldach dann quer mit Toren an der Seite oder längs mit einem größeren Tor Giebelseitig. Dann die Fundamente. Punkt oder Ringfundament mit evtl. Boden, eigentlich brauche ich keinen. Es soll auch kein Showroom werden einfach nur was zum regendichtem Unterstellen mit der Möglichkeit zum abschließen.
Bei folgenden Herstellern habe ich bisher nachgefragt:
- Elf (seit Agri keine Rückmeldung)
- Hörmann (seit Agri keine Rückmeldung)
- Tepe (nach 2 Tagen Rückmeldung) günstig, sieht halt alles weniger solide aus, sollte aber auch halten.
- Staha (nach 2 Wochen Rückmeldung)
- Conrads (nach 2 Wochen Rückmeldung) ist halt einiges aus Holz.
Hat wer Erfahrung mit den Herstellern oder noch nen speziellen Tipp?
Möchte halt nicht 20 Hersteller kontaktieren, das bringt mir nichts und denen auch nicht.
Auf was muss man in den Angeboten achten damit später nicht das böse erwachen kommt?

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet