Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 15:10

Harvester zu verkaufen

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Harvester zu verkaufen

Beitragvon Waldmichel » Sa Jun 14, 2014 21:13

Tatanka hat geschrieben:[Jetzt bin ich baff. :shock:

Das kann ich steigern!! Du Indianer solltest mal aus deinem Zelt krabbeln und in die große Stadt gehen!
Das sind deine Hausaufgaben für Montag:
- gehe in einen Baumarkt und schau mal nach ob die Artikel ausgezeichnet sind!
- gehe in einen Lebensmittelladen und schau mal nach ob die Preise ausgezeichnet sind!
- gehe in ein Autohaus und schau mal nach ob in den Autos Preisschilder hängen!

Tatanka hat geschrieben:Benutzername: Waldmichel
Tätigkeit: Großhandelskaufmann

Jetzt bin ich baff. :shock:

Das glaube ich dir gerade nochmal, in meinen öffentlichen Daten steht noch viel mehr! Ich hab´s nicht nötig mich hinter nem Pseudo-Namen mit Null weiteren Info´s zu verstecken um dann schön die Klappe aufzureissen wie du! Nicht mal nen Wohnort hast du drin! Sonst hätte ich dich mal in unseren Laden eingeladen! Da wärst du überrascht was du dort alles finden würdest: Das Zauberwort heißt "PREISSCHILDER"!!!

Du hast jetzt Sendepause bis Montag abend, dann kannst du deine Hausaufgaben vorlegen!
Waldmichel

Beitragvon Frankenbauer » So Jun 15, 2014 22:31

Ist zwar leider für den TE immer noch off topic, aber auch ich hatte in den vergangenen Wochen das zweifelhafte Vergnügen ein paar überzählige Brocken von mir und meinem Nachbarn anzubieten. Preis VB und näheres per PN. Ich möchte ja nicht persönlich werden, aber hier tummeln sich wohl massenhaft "Spaßbieter" oder Menschen mit zu viel Freizeit. Wenn per PN eine anständige Frage komt wird die gerne beantwortet, wenn aber jemand für seine Bildersammlung Material braucht oder Preise gleich mit den Worten :Was willst für den Schrott?" angefragt werden, gibts entweder keine oder eine passende Antwort.
Mit einigen habe ich die letzten Wochen telefoniert, dabei wurde mein Menschenbild wieder gerade gerückt, vernünftige Menschen mit einer klaren Meinung zu Maschinen und deren Preisen. Geht doch!

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Justice » Mo Jun 16, 2014 11:56

Waldmichel hat geschrieben:
scoutsman hat geschrieben:Ohne jetzt Partei ergreifen oder eine Wertung abgeben zu wollen.
Wäre ja trotzdem für einen Laien oder Unbeteiligten interessant wie so eine Kiste gehandelt wird.
10, 20, 30 oder 100 000,- Euro, ich habe keine Ahnung! :regen:
Evtl. rüstet der eine oder andere Hobbyholzer für seine zwei Ster Brennholz doch noch etwas auf :D

Genau darum geht´s!!
Bei mir ist es jetzt auch nicht so, dass ich dringendst um´s Verrecken bis spätestens in einer Woche ne bestimmte Maschine auf dem Hof stehen haben muss. Mein Maschinen- und Fuhrpark ist dürftig aber nicht hoffnungslos. Daher lese ich immer wieder gerne solche Inserate durch, ob sich nicht doch irgendwo mal eine Möglichkeit für ein Update ergibt.
Und jetzt mal ehrlich, es kann ja nicht sein, dass ich jetzt nach dem Maschinentyp googeln muss um einen Preisrahmen ausfindig zumachen in dem die Maschine liegen könnte um dann herauszufinden ob ich es würdig bin den tatsächlichen Preis anzufragen!
Statt mir einfach ne fünfstellige Zahl als VHB zu nennen die mein weiteres Interesse geweckt oder komplett zerstört hätte, kommt greenkeeper dann mit der tollen Antwort per PN!

Gleich mal vorne weg: Anstelle hier noch weiter über greenkeeper herzuziehen ist hier wohl eher eine Entschuldigung von dir für das Veröffentlichen einer PN und dem wirklich saudummen Kommentar dazu angebracht.

Und bevor du hier Hausaufgaben aufgibst, solltest du dir selber mal Gedanken machen was den der Unterschied zwischen einem Baumarkt und einem Landmaschinenhandel ist. (Hast du im Supermarkt schon mal über eine Packung Nudeln verhandelt???) Wenn du hier schon auf andere Verkaufsmöglichkeiten verweist, dann auf die richtigen. Land- und Forstmaschinenhändler. Und findet man dort Preissilder????? NICHT IMMER!! Geben alle Hersteller auf ihrer Internetseite ihre Preise an? Selbst in den von dir erwähnten Autohaus sind nicht immer Preisschilder an den Autos. Immer dann, wenn es zu dem Preis etwas zu sagen gibt, wird keiner angegeben.

Wie willst du herausfinden, ob es ein günstiger Preis ist oder nicht? In der Zeit, in der du hier den Oberlehrer markierst hättest du auch über Google einen Preisrahmen ausfindig gemacht und wärst vielleicht noch auf bessere Angebote gestoßen.

"ob ich es würdig bin" :roll: :roll: :roll: Dir hat jemad die Meinung gesagt und du mustest feststellen, das er recht hat! Spiel hier nicht die beleidigte Leberwurst.
Justice

Beitragvon Ferengi » Mo Jun 16, 2014 12:05

In diversen anderen Foren werden Angebote ohne Preisangabe kommentarlos gelöscht.
Und das finde ich auch gut so.

Gleichzeitig würde ich allerdings auch die Kommentarfunktionen im Biete-Bereich abschaffen.
Ferengi

Beitragvon Justice » Mo Jun 16, 2014 12:14

Ferengi hat geschrieben:In diversen anderen Foren werden angebote und Preisangabe kommentarlos gelöscht.
Und das finde ich auch gut so.

Gleichzeitig würde ich allerdings auch die Kommentarfunktionen im Biete-Bereich abschaffen.

Ich bin auch dafür, das die Kommentarfunktion in Biete und Suche abgeschafft wird. Der Deckmantel der Anonymität verleitet viele dazu sehr schnell sinnlose Kommentare und Fragen zu posten.
Justice

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche