Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 15:02

Haste mal ´nen Euro?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Haste mal ´nen Euro?

Beitragvon Rebenhopser » Sa Aug 29, 2009 13:00

Hallo,
ich bekam früher auch Besuche von Wohnsitzlosen, die dachten ich hätte Wein im Keller übrig. Als wieder einmal einer kam, hab ich ihm Arbeit angeboten (er sah recht gesund und kräftig aus), das lehnte er dankend ab. Ich hab keine Diskussion angefangen, und hab ihm eine Flasche abgefüllt...
Was er nicht wusste, der uralte Wein war umgekippt, hatte Kahmhefen und war zum Brennen vorgesehen. Der ist nie wieder gekommen und hat nach Trinkbarem gefragt.
Ich konnte ein gutes Gewissen haben, ich hab ihn ja nicht abgewiesen... :twisted:

Übrigens, wenn wir früher auf diversen Festveranstaltungen unterwegs waren, und von kräftigen, nicht grad vertrauenserweckenden Schlägern nachdrücklich um Geld "gebeten" wurden, hatten wir immer eine zweites Geldbörse dabei, da waren ein paar Groschen drin, das haben wir denen gezeigt, da haben die sofort von uns abgelassen...
kann ich nur jedem empfehlen, der vielleicht auch mal in zwielichtigen Gegenden unterwegs sein muss...
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon Irgendenner » So Aug 30, 2009 9:05

2005 oder so war ich mal am frankfurter flughafen mit nem bekannten aus münchen.hatten uns dort mit 2 tschechen und nen japaner getroffen...

jedenfalls waren wir kurz an den autos dem japaner sein gepäck einladen und diverse gute japanische autoteile in de autos verstauen... also wir ausem parkhaus wieder in de flughafen sind ( der japaner wollte unbedingt ein deutsches bier trinken :mrgreen: ) stand da son 1,50-1,60 großer zwerg sehr weiße haut schwarze haare alter ca 40+ herkunft ??? vielleicht ex jugoslawien... der meinte zu meinem bnekannten aus münchen: "hey ich brauchen 12 euro für fahrt nach stuttgart... " der peter meinte dann zu ihm sorry habe kein kleingeld dabei... mich fragte er dann ich sagte hab kein geld dabei...
dann fing der an rumzuschreien "dreckige nazischweine dreckige nazischweine eure mütter alles bitschkas.... " das ging dann so an ner leiher. der stand am kassenautomaten wir warteten auf de aufzug. irgendwie konnte ich nichtmehr und mußte lachen. dann kam der heini her "Dreckige Nazischweine Dreckige Nazischweine" sprang in de aufzug und spuckte aus der zugehenden aufzugfstür raus. der japaner schaute nur verdutzt,da er kein wort deutsch konnte... die beiden tschechen lagen fast vor lachen aufem boden.deutsch konnten se eigentlich auch ned aber ich glaube die paar worte verstanden se auch.
eigentlich traurig aber die aktion war irgendwie schon lustig, besonders da wir ja nur 2 deutsche waren und der uns alle ja angeschrien hatte...
der kann froh sein dasser keine leute mit künstlichem haarausfall vor sich hatte.
Irgendenner

Beitragvon schaukelpferd » So Aug 30, 2009 9:08

Schon schlimm,wie solche Menschen sich plötzlich gehen lassen,wenn man kein Geld rausrückt. :?
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Irgendenner » So Aug 30, 2009 9:55

zumal wie kommt der an de frankfurter flughafen ohne geld ???
Irgendenner

Beitragvon schaukelpferd » So Aug 30, 2009 9:58

Hättest ihn mal fragen sollen. :wink:
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon euro » So Aug 30, 2009 10:28

Ihr habt zu nett augesehen Ingo. :wink:
Mich fragt nie jemand :twisted:
euro

• Website

Beitragvon def007 » So Aug 30, 2009 10:41

Wenn die Subventionen so "scheisse" sind, dann frag ich mich warum Jeder im Frühjahr den MFA abgibt...
Die Flächenkontrollen kann man ebensogut verweigern und schon hat man seinen MFA für dieses und nächstes Jahr auch zurückgezogen. :lol:
def007

Beitragvon Kaninchen » So Aug 30, 2009 17:16

Seid doch einfach froh darüber, daß ihr nicht an deren Stelle seid! Es kann euch allen mal so gehen!
Und manchen, die solche Sprüche reißen, wie ihr hier, den wünsche ich das sogar richtig mal!
Denn ihr habt niemals soziale Not erleben müssen :roll:

Ich erinnere mich gern an ein Erlebnis, das ich vor vielen Jahren mal in Brighton/UK hatte, als ich dort gerne durch die Gegend getrampt bin:
Am Churchill-Square hängen da die Obdachlosen rum und einer fragte mich, ob ich nicht ein Bier ausgeben könnte?
Ich bin in den nächsten off-license, kaufte ne Runde Special Brew und setzte mich zu ihnen - und wir haben uns wunderbar unterhalten! Schließlich zog einer eine tin whistle aus der Tasche und spielte für mich zum Dank Melodien.
Da kam ein Bobby und fragte mich, ob die Obdachlosen mich belästigen würden?
Und ich antwortete nur: Aber nein, wir haben nur grade mal ne nette Zeit!
:wink:
Auch diese Menschen haben ihre Geschichte! :D
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » So Aug 30, 2009 17:36

Ach ja? Wo bist du denn gewesen? Erzähl doch mal!

Ich bin in einer Stadt aufgewachsen, in der man sich vor wirklich hartnäckigen Bettlern nur durch ein ausgesprochen böses "Verpiß dich!" wehren kann... :evil:
aber ich habe dort auch die Unterschiede gesehen, wer es braucht und meist sogar sehr sensibel ist - was du labil nennst - und wer nur Abzocken will.

Und im Sozialamt hab ich auch gesehen, wie schnell man von dort oben, wo du bist, fallen kann... :?
Zuletzt geändert von Kaninchen am So Aug 30, 2009 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » So Aug 30, 2009 17:47

Im Heim aufgewachsen sind viele... ich bin selbst nur daran vorbei geschrammt, weil es in den 70ern noch keine Jungendämter von heute gab... :D - und das war auch gut so!!!!

Ich frag mich bei dir aber echt, wodurch du soooo schlechte Erfahrungen mit den unteren sozialen Schichten gemacht hast? :?: Kannste mir auch gern im Vertrauen per PM erzählen....

Ich bin kein Weltverbesserer, aber ich kann gewisse Dinge durch meine Erfahrungen nachvollziehen.
Ich weiß, wo ich her komme und daß es nicht verwunderlich war, wie es war.... :roll:

Was ich allerdings wirklich schlimm fand, war, wie 89/90 die Sinti und Roma kamen.... :evil: da mußte man sich hüten! :roll:
Aber auch die kann man nicht alle über einen Kamm scheren! :!:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Irgendenner » So Aug 30, 2009 19:10

es geht dabei aber auch darum wie sich die bettelnde person verhält...
wenn ich sage nein tut mir leid ich habe nix etc... und die dann frech werden dann isses bei mir eh aus und vorbei.

ich bin jemand der eigentlich vielzuviel für andere tut... nur inzwischen seh ichs nicht mehr ein, da du heute von den meisten leuten selten ein danke oder irgendeine gegenleistung siehst...
gerade die woche wollte ne freundin von nem kumpel 700 euro von mir leihen weilse in zahlungsschwierigkeiten ist/war...
sie tat mir zwar schon leid aber irgendwo hörts auf. mal 10 oder 50 euro leihen geht ja noch in ordnung aber bin ichs sozialamt oder was ?

tatsache ist aber bei uns muß keiner verhungern auch wenner nix schafft dann gibts eben nur hartz4 und selbst das is für manche die wirklich faul sind schon zuviel deß guten.
bei anderen die jahrelang gearbeitet haben und nix mehr finden isses schon wirklich scheiße das sie dann in de selben topf wie andere geworfen werden.
aber man sollte überlegen wie faul die leute alle geworden sind und was sie dafür tun um an geld zu gelangen.

es gibt glaube nirgendwo so ein gutes sozialsystem wie bei uns.
in anderen ländern heißts knallhart arbeite oder verhungere.

ich muß ja shcließlich auch arbeiten für mein geld und mir schenkt niemand was
Irgendenner

Beitragvon Kaninchen » So Aug 30, 2009 19:46

Wolff, fine ich gut, daß du es erzählt hast! :!:
Und ich stimm dir zu: Harte Jahre lassen einen auch etwas härter werden...
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon hans g » So Aug 30, 2009 20:06

Kaninchen hat geschrieben:..... Harte Jahre lassen einen auch etwas härter werden...

ÜBERHAUPT NICHT---sondern die PERSÖNLICHKEIT des betreffenden ist entscheidend---ob jemand es fertig bringt,über sich selbst ERKENNTNISSE zu gewinnen und diese dann in positive bahnen zu lenken :idea:
denke,dass es bei WOLFF wohl so gewesen ist.
hans g

Beitragvon Mansard » Mo Aug 31, 2009 8:49

Irgendenner hat geschrieben:es geht dabei aber auch darum wie sich die bettelnde person verhält...
wenn ich sage nein tut mir leid ich habe nix etc... und die dann frech werden dann isses bei mir eh aus und vorbei.

Da muss ich Irgendenner recht geben, es ist doch egal wer aus was für eine Sozialen Schicht kommt. Frech ist nun einmal frech, ob das der Bonze ist oder der Landstreicher. Wenn mich jemand höflich Fragt, bekommt derjenige auch eine höfliche Antwort oder Geste.

Irgendenner hat geschrieben:es gibt glaube nirgendwo so ein gutes sozialsystem wie bei uns.
in anderen ländern heißts knallhart arbeite oder verhungere.

Dazu meine volle Zustimmung. Was aber bei der Verteilung von Geld (Vermögen) gerecht bzw. ungerecht bedeutet, ist Ansichtssache. Sofern ein Manager 15 Millionen Abfindung bekommt schreit jeder, ohne sich darüber im Klaren zu sein, dass die Entschädigung schon im Voraus ausgehandelt wurde. Die Herren habe in der Zwischenzeit viel von den Politikern in Sachen Finanzielle Absicherung gelernt.:twisted: Wenn aber ein Held im Motorrennsport mit seinen Millionen ins Ausland flüchtet, um den deutschen Fiskus zu entgegen, verstehen das die meisten. Denkt mal darüber nach.
Gruß Mansard
Mansard

Beitragvon def007 » Di Sep 01, 2009 5:20

Und manchen, die solche Sprüche reißen, wie ihr hier, den wünsche ich das sogar richtig mal!
Denn ihr habt niemals soziale Not erleben müssen

Und wer in sozialer Not ist, hat natürlich auch das Recht kriminell zu werden! Ja ne is klar. Gut dass wir drüber gesprochen haben n8
def007

VorherigeNächste

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines