Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 15:02

Haste mal ´nen Euro?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Haste mal ´nen Euro?

Beitragvon def007 » Di Sep 01, 2009 5:20

Und manchen, die solche Sprüche reißen, wie ihr hier, den wünsche ich das sogar richtig mal!
Denn ihr habt niemals soziale Not erleben müssen

Und wer in sozialer Not ist, hat natürlich auch das Recht kriminell zu werden! Ja ne is klar. Gut dass wir drüber gesprochen haben n8
def007

Beitragvon Rumpsteak » Mi Sep 02, 2009 12:19

frank1973 hat geschrieben:Eine Bekannte die eine Pizzeria hat ging einkaufen zum Supermarkt,dem Bettler der davor stand gab sie aus Mitleid 2 euro.Als sie wieder zurück in der Pizzeria war dauerte es nicht lange und gerade der Bettler kam rein und bestellte das teuerste essen.Ich habe mit einem Bekannten schon diskutiert was "rauskommen" würde wenn ich mich gerade in der Großstadt vielleicht noch in der Weihnachtszeit an eine Ecke setzte und die Hand aufhalte.

Es ist noch nicht lange her, da war ich am "Kudamm" an einem Imbiss. Und nicht weit von diesem Imbiss saß ein Mann auf einer Decke und einem Kaffeebecher. Um seinen Hals hing ein Schild mit der Aufschrift: "Ich habe Hunger". Kurze Zeit später ging ein Mann auf ihn zu und bot ihm kein Geld, sondern fragte ihn was er denn essen wolle..er würde ihm etwas bringen. Der "Bettler" kam aber nicht auf die Idee sich zu bedanken, ganz im Gegenteil..voller Wut sprang er auf pöbelte den Mann an was ihm denn einfiel..und verschwand.

Muss man dazu noch etwas sagen ? :roll:
Rumpsteak

Beitragvon Irgendenner » Sa Sep 05, 2009 12:32

wir sind halt in deutschland.... arschlöcher soweit das auge reicht...
Irgendenner

Beitragvon Piet » Sa Sep 05, 2009 17:33

Wolff hat geschrieben:wieder so ein weltverbesserer. wer so tief sinkt, der ist einfach nur labil. ich kann dir versichern, das ich weiß, wie es da unten aussieht. aber mir gefällt es hier oben besser, also bleibe ich da.

Schön das du es geschafft hast, aber nicht alle haben deine geistigen Möglichkeiten. Niemand sucht sich aus labil zu sein. Das ist man halt oder auch nicht.

Wir betreuen hier einen Jugendlichen, der im Alter von 2 Jahren aus seiner Familie genommen wurde, auch eine Heimkarriere hinter sich hat und noch Einiges mehr. Jetzt ist er bald 18 Jahre alt und wird auf Grund seiner Defizite immer auf Hilfe angewiesen sein. Er ist ein sehr netter Mensch, wird im Leben aber nichts erreichen können.

Ihm dieses zum Vorwurf zu machen wäre in meinen Augen eine große Schweinerei!

Gruß, Piet.
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon SHierling » Sa Sep 05, 2009 17:35

Irgendenner hat geschrieben:wir sind halt in deutschland.... arschlöcher soweit das auge reicht...

Ja, manche brauchen bloß in den Spiegel zu gucken.
Anwesende natürlich ausgenommen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Piet » Sa Sep 05, 2009 19:10

Ruhig Brauner!

Ich verstehe sehr wohl was du meinst. Leider hast du aber nix von dem verstanden was ich meine.

Grundsätzlich ist natürlich jeder seines eigenen Glückes Schmied. Falls er denn schmieden kann!

Mir ist ziemlich Wurscht was du alles erlebt/gesehen/getan hast. Anscheinend hast du ja eine Möglichkeit gefunden damit um zu gehen und hast sie genutzt. Weil du eben in der glücklichen Lage bist ein bisschen Grips im Hirn zu haben. Dies ist ja nunmal nicht jedem gegönnt.

"Mein Pflegefall" hat diesen Grips nicht. Er hat seinen Stolz, ist durchaus gesellschaftsfähig und beliebt. In unsere Gesellschaft passt er dennoch nicht und wird dich vielleicht eines Tages fragen müssen: haste mal `nen Euro. Dies würde er aber nicht aus Faulheit tun, sondern aus der Not heraus.

Ich finde du bist ganz schön vorschnell mit deinem Schubladendenken. Pauschalisieren hat übrigens nichts mit stabil zu tun, im Gegenteil. Es zeigt nur, dass du nicht in der Lage bist andere Lebenslagen/Situationen nach zu vollziehen. Das ist in meinen Augen eine Schwäche erster Güte!

Natürlich ist es einfacher einen Scheißhausspruch an die Tafel zu schreiben als mal hinter die Kulisse zu schauen...

Aber wie gesagt: jeder schmiedet sein Glück! Sei es dir gegönnt!

Gruß, Piet.
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon ihc844xl » Sa Sep 05, 2009 20:18

Hallo Piet!

Könntest du mir von dem Jugendlichem Berichten? Und wieso betreust du ihn?
Was hat der Jugendliche sonst noch durcherlebt?
Ich kenne da jemanden dem es ähnlich geht, deßhalb interesiert es mich!
Wenn es zu persönlich wird dann auch ruhig per pn!

Schönen abend noch

Gruß
ihc844xl

Beitragvon Meini » Sa Sep 05, 2009 21:38

SHierling hat geschrieben:
Irgendenner hat geschrieben:wir sind halt in deutschland.... arschlöcher soweit das auge reicht...

Ja, manche brauchen bloß in den Spiegel zu gucken.
Anwesende natürlich ausgenommen.

:wink: :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Vorherige

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines