Aktuelle Zeit: Mi Mai 08, 2024 4:51
Kormoran2 hat geschrieben:Je mehr Rest-Sauerstoff im Abgas ist, desto schlechter hat die Verbrennung funktioniert.
Kobold59 hat geschrieben:Dein Hinweis auf den Weg des Wassers ist durchaus berechtigt. Mir ist schon klar, dass ein Teil davon vom Gebläse des Vergasers durch die Feuerung gezogen wird.
Kormoran2 hat geschrieben:Restsauerstoff soll möglichst im Abgas garnicht oder nur wenig vorkommen. Ich kann´s doch nicht ändern...!
Halte ich aber für vernachlässigbar da eh kaum zu beeinflussen.
Kormoran2 hat geschrieben:Feuchte Luft - trockene Luft - das kann man doch beeinflussen!
Kormoran2 hat geschrieben:,
Noch mal zu dem Wasser-Thema. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es energetisch betrachtet völlig egal ist ob trockene Luft oder hoch mit Wasser angereicherte Luft durch den HV hindurchstreicht. Ich werde dazu den kompetentesten Mann befragen, den ich kenne, nämlich meinen Sohn, den Dipl. Chemiker. Ich wette jetzt schon, daß der mir mehrere DIN-A-4-Blätter mit Formeln vollkritzeln wird.
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