Also zum einfahren eines 2030 ist ein schöner Pflug doch ne Top Sache. Mein Vater hat usren 2030 OU damals mit unsrem 1 Schar Rodepflug und nem normalen 3 Schar eingefahern. Der hat jetzt über 5000 Stunden drauf. Und der Motor läuft wie ne eins. Klasse Maschiene. Nur die Servolenkung fehlt. Da der OU ja ein Plantagenschlepper ist hat er keine Kabiene. Oben ist die Lagereglung und unten Die Zugwiederstandsreglung. Da geht nix um ne Ecke. So ne Hydraulik wie an dem hab ich sonst noch net gefahren. Die lässt sich so toll regeln. Das haben die Grün Gelben gut hinbekommen.
Du sagst es! Die John Deere Regelhydraulik ist meiner Erfahrung nach die feinfühligste und geschmeidigste auf dem Markt. Beim Ackern liegt eine Scholle wie die andere... Einfach ein Gedicht...
Die Hydraulik lässt sich so sensibel einstellen, das sie bereits darauf reagiert, wenn man sich auf die Unterlenker stellt... (so kann man auch überprüfen, ob man jetzt Zugwiderstands- oder Lageregelung "drin hat" ).
Deshalb pflüg ich mit unserm 2250 viel lieber als mit dem Fiat 88-94. Bis die Hydraulik beim Fiat mal reagiert (z.B. am Vorgewende), hängt der Pflug schon in der Luft. Außerdem regelt der Schlepper auf der "sensibelsten" Stellung total ruckartig... NERV WACKEL NERV...
ja so gehts mir auch hab auch nen fiat mit 90 ps und nen johny mid 100 ps offiziel an 3350 ackere viel viel lieber midn johny ned nur weil er 10 ps mehr hat sondern wegen der feinfühligeit der hydraulik viel sauberes ackern ja unser fiat reagiert ewig nicht des is schon oft zum k..... aber man siehts wieda johny is johny mfg