Wende ich in Gerste sicher nicht mehr an, beim Weizen ists kein Problem.
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 7:37
holzwurm 2009 hat geschrieben:hallo hat wer erfahrungen mit cadouforte set
holzwurm 2009 hat geschrieben:habe es gespritz vor einer woche
bedingungen waren optimal.
man sieht auch schon die wirkung nur was klette angeht bin ich ein wenig entäscht irgendwie zeigt es da noch keine wirkung hoffe die geht noch ein
gruß holzwurm
Stoapfälzer hat geschrieben:Wie schauts bei euch mit Blattläusen und Zikaden aus?
Heute kam ein Warnfax (Werbefax) und auch ich hab schon gesehen das Maisbestände teilweise über und über mit Blattläusen verseucht sind. Lasst ihr ein Insektizid mitlaufen?
Hab irgendwie keine Bock auf schon wieder Probleme mit Weizen- und Verzweigervirus

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:Stoapfälzer hat geschrieben:Wie schauts bei euch mit Blattläusen und Zikaden aus?
Heute kam ein Warnfax (Werbefax) und auch ich hab schon gesehen das Maisbestände teilweise über und über mit Blattläusen verseucht sind. Lasst ihr ein Insektizid mitlaufen?
Hab irgendwie keine Bock auf schon wieder Probleme mit Weizen- und Verzweigervirus
Drill doch später.
Hoehli hat geschrieben:servus,
brauch auch euren Rat...
WG am 17.09 gesäht wollte jetzt Trinity auch wegen Kornblumen spritzen, allerdings war ich jetzt eine Woche im Urlaub und meine WG ist bereits in BBCH 13-14. Trinity schreibt 10-13. soll ich jetzt noch damit spritzen oder lieber auf mittel wie Bacara zurückgreifen?
Was gibts es für mittel für die Winterhärte da ich denke das meine WG sehr weit entwickelt in den Winter geht...![]()
Danke
Mfg
Hoehli
Stoapfälzer hat geschrieben:Wie schauts bei euch mit Blattläusen und Zikaden aus?
NobbyNobbs hat geschrieben:Stoapfälzer hat geschrieben:Wie schauts bei euch mit Blattläusen und Zikaden aus?
Zikaden können richtig zum Problem werden. In Rheinhessen habe ich einen Parzellenversuch gesehen (25.9. gesät), der war VOLL mit Zikaden. 100 je Parzelle.
Raider hat geschrieben:NobbyNobbs hat geschrieben:Stoapfälzer hat geschrieben:Wie schauts bei euch mit Blattläusen und Zikaden aus?
Zikaden können richtig zum Problem werden. In Rheinhessen habe ich einen Parzellenversuch gesehen (25.9. gesät), der war VOLL mit Zikaden. 100 je Parzelle.
25.9. gesät und schon voll? wow, das ist mal ne Ansage. ich habe bei uns noch nichts gesehen. Hatten da auch in den letzten Jahren keine Probleme. Bei den aktuellen Temperaturen bekomme ich aber auch Bauchschmerzen...
Wie schaut es bei Euch mit Schnecken aus? Man hört dass teilweise schon ordentliche Gerste und Weizen gefressen sein soll...
Mitglieder: Bing [Bot], chm, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Kolbi0102