Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 0:22

Heu machen

Hier ist Platz für alles was mit Futterbau und Grünland zu tun hat.
Antwort erstellen
294 Beiträge • Seite 11 von 20 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 20

Re: Heu machen

Beitragvon Jungspund » Do Jun 03, 2010 12:21

beim pressen würd ichs ned riskieren, da sollts dann schon wirklich trocken sein, weiß aber ned wie das wetter bei euch wird.
am montag ist bei uns schon wieder regen angesagt
Jungspund

Beitragvon Marcsfendt » Do Jun 03, 2010 12:49

@ chef-bauer ne für pressen wür ichs auch nciht reskieren
das bringt da nicht wenn es dirs verregnet und du dan nur lauter gelbe ballen verkaufen kann
auserdem ist das wetter für ballen schon recht kühl da solte ich nach meiner meinung schon 30 grad haben das das 100% dürr ist !!!
also lass es lieber sein und warte noch bis es richtig schön wetter wird

bringt es eig etwas wenn man es abend mitm heuma aufzieht ??
Zuletzt geändert von Marcsfendt am Do Jun 03, 2010 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Marcsfendt

Beitragvon chef-bauer » Do Jun 03, 2010 12:56

Also Sonntag Abend muss es gepresst und eingefahren sein. Ab Montag bereits wieder 35% Regenwahrscheinlichkeit. Presse Rundballen mit 1,25 Meter Durchmesser und bis jetzt haben 3 Tage Schönwetter auch gereicht. Aber Heuer bei der Nässe???
chef-bauer

Beitragvon Marcsfendt » Do Jun 03, 2010 13:08

dann mäh doch wenn du meinst das 3 tage reichen ! ich dacht immer zum pressen braucht man 4 tage

mfg marc
Marcsfendt

Beitragvon manuel95 » Do Jun 03, 2010 13:12

ich lass es bleiben, die wiesen sind zu nass, lasse auch kleine ballen pressen und mir ist die ganze geschichte zu riskant, lieber warte ich noch ein paar wochen und hab dann zu 100% trockenes heu und noch heile wiesen ... ich mein die 3 tage wo jetz schön sein soll wird nicht der sommer 2010 gewesen sein ...

bis da hin abwarten und tee trinken
Manuel95
manuel95

Beitragvon Marcsfendt » Do Jun 03, 2010 13:42

jop
Zuletzt geändert von Marcsfendt am Do Jun 03, 2010 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Marcsfendt

Beitragvon Marcsfendt » Do Jun 03, 2010 13:44

morgen mal nochmal nachm wetter schaun und dan die wiesen sind zwar schon nass aber die wiese wo ich mähen will ist leicht am buckel und die ist leicht sandig und da sit eig noch gut befahrbar hab vorher geschaut !
Marcsfendt

Beitragvon Heggo » Do Jun 03, 2010 13:53

bei uns hat es heute nacht 2 liter geregnet und jetzt ist es so n sprüh regen....

ich werd heut abend wahrscheinlich mähen.....mein Vater meinte sie haben das Heu früher immer schon am 2.tag eingefahren.....Natürlich mit Belüftung

das gras und der Boden ist zwar klatschnass aber es soll morgen und übermorgen sonne pur geben bis 29 Grad

wenn´s nix wird dann bekommts die BGA :D
Heggo

Beitragvon Marcsfendt » Do Jun 03, 2010 14:11

Bring es etwas ??

das ists halt schon en bissl welk mein ich

@ manuel 95 mähe es doch weg ich würde wenn ichd ich wäre weg mähen weil wahrscheinlich bringen die dan am samstag dann am montag auch ncoh gut und dan bereut man wieder das man nciht gemäht hat

ich würd glaich morgen früh mähen und passt das guck mal es hat ja bis zu 30 grad am samstag und sonntag da dürrt das wie verrückt nur genug kreiseln und dann passt das

und die wiesen trocknen dann gleich wenn das futter gemäht ist und die sonne scheint

ich würds mich trauen ( wer nciht wagt der nicht gewinnt )

mfg marc
Zuletzt geändert von Marcsfendt am Do Jun 03, 2010 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Marcsfendt

Beitragvon new_holland_driver » Do Jun 03, 2010 16:22

Hab vorher Frisches Gras gemäht, wo heut morgen noch alles überschwämmt war, ich war sehr positiv überrascht, die Wiese ist zimelich trocken, hab keine Spuren gemacht und auch fast kein Dreck auf die Straße gezogen, und bei uns wars echt brutal mit dem Regen, also wird es bei den meisten auch gehen zum mähen.
@ Marcsfendt
Natürlci ist es sinnvoll heut Abend schon zu mähen, vorrausgestzt die Wiese ist schon etwas abgetrocknet, und wenn nicht, dann heute mal um 9 oder halb zehn mit Landtreff aufhören, ins Bett gehen und morgen gleich um 6 oder 7 in der früh anfangen.
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon Marcsfendt » Do Jun 03, 2010 17:06

bei uns regnet es gerade noch :regen:

@new holland driver du hast gras gemäht, fürn stall oder auch schon heu ?
Zuletzt geändert von Marcsfendt am Do Jun 03, 2010 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Marcsfendt

Beitragvon new_holland_driver » Do Jun 03, 2010 17:17

Gras fürn Stall, und mitn vollen Ladewagen dann nochmal über die Wiese gefahren weil ich in der kurve nicht alles erwischt habe, und wie gesagt es ist trockener als ich gedacht habe.
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon Marcsfendt » Do Jun 03, 2010 17:27

ihr mäht morgen abend oder ?
Marcsfendt

Beitragvon new_holland_driver » Do Jun 03, 2010 17:37

Ja wir mähen morgen Abend ca, 2,5 Hektar und der Bestand ist Brutal, als ich letztens Durchginge, ging das Gras mir bis zur Brust, und ich bin 1,72 groß.
new_holland_driver

Beitragvon Marcsfendt » Do Jun 03, 2010 18:17

auf den heustock oder ?
Marcsfendt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
294 Beiträge • Seite 11 von 20 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 20

Zurück zu Futterbau / Grünland