Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 3:22

Heu/Stroh gesuche auf FB

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Heu/Stroh gesuche auf FB

Beitragvon King Kong » Fr Nov 09, 2018 9:34

Wenn, der ein oder andere FB hat, sollte er mal dort vorbeischauen.

Vielleicht um sein Heu oder Stroh an die Frau zubringen :lol: oder einfach mal
zu sehen, wie die Pferde Menschen über Landwirte herziehen.
Schon interessant. :D

Seite auf FB Verkauf von Heu ,Stroh & alles rund um den Stall ...kein Reit Equipment !

Hey Leute es dauert nur noch wenige Monate dann gibt es wieder Heu satt und dann dürfen wir sicher unter den Heulieferanten wieder aussuchen haltet durch und tröstet euch mit dem Gedanken dass der ein oder andere der so smart war die diesjährige Situation schamlos auszunutzen auf seinem scheiss Heu sitzen bleibt
King Kong

Re: Heu/Stroh gesuche auf FB

Beitragvon Baghira » Fr Nov 09, 2018 12:28

Angebot und Nachfrage, ist doch ganz normal...... :lol:
Baghira

Beitragvon Fassi » Fr Nov 09, 2018 12:51

Naja, teilweise haben sie aber auch Recht. 140€ für einen 1,2m Rundballen haben mit angemessenen Preis nichts mehr zu tun, das ist Wucher.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Pinzgauer56 » Fr Nov 09, 2018 13:56

Naja, wenn es dann tatsächlich so ist, dass es in 2019 genug überschüssiges Heu gibt, dann hoffe ich mal dass die Bauern das Heu nicht zu billig ab geben.....
Der Markt hat sich ja nun ``bereinigt ´´, also auf ein Neues !
l. G.
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon King Kong » Fr Nov 09, 2018 14:00

Jap sehe ich genauso.
Allerdings, sind sie so am Meckern die Ziegen dort, sie beschimpfen die "Bauern"wüst.

Sie sprechen davon wie Reich die Bauern sind, das sie den Hals nicht voll bekommen, großer Mercedes-großes Haus usw, selbst das agrar-fischerei-zahlungen haben sie veröffentlicht, damit jeder sehen kann, wie Reich sein Heu Bauer ist.

@Fassi, so wie es dort beobachtet habe, sind es die Heu Dealer die solche Preis von 90,- euro aufrufen.
King Kong

Beitragvon Verdampfer » Fr Nov 09, 2018 14:14

Wenn das Wetter passt, gibt es nächstes Jahr zu viel Heu, weil oft abgesteckt wurde. Außerdem fehlt Schlachtvieh.

Hier meckern einige Bauern wüst über Pferdefrauen, Hundemenschen und Biobauern. Der ein oder andere Hobbyholzer meckert auch wüst über die Jäger, obwohl er jetzt selbst nicht mehr gegen das Schwarzwild ankommt.
Verdampfer

Beitragvon CarpeDiem » Fr Nov 09, 2018 14:23

Man sollte immer beide Seiten sehen und vor allem die Kirche im Dorf lassen. Ich selbst bewirtschafte ca. 40 ha Ackerbau und habe weitere Flächen verpachtet. Ich halte selbst einige Sportpferde, die ab und zu aus verschiedenen Gründen ihre Trainingsquartiere verlassen und dann auf den Hof kommen. Die Pferdebesitzer kenne ich so gut, dass mir kein(e)r einen Einsteller bringen dürfte.

Bei dieser Sachlage wäre es eigentlich geboten das Heu zuzukaufen, wobei der Preis nicht entscheidend ist. Das ist aber fast ein Ding der Unmöglichkeit. Angeboten wird fast ausschliesslich das sog. NABU - Heu. Zur Umwelt- und Hektarprämie wird dann noch viel Geld, für leider oft nur Dreck verlangt. Dieses Erzeugnis ist dann noch oft mit unerwünschten Schadpflanzen belastet. Ich würde mich schämen, irgendjemanden soetwas anzubieten, aber da gibt es Lw die kennen (leider) keinen Pardon....!
CarpeDiem

Beitragvon King Kong » Fr Nov 09, 2018 15:36

Da ist gerade einer mit 5000 RD 90 euro, wohl aus Polen oder Ungarn.
King Kong

Beitragvon 210ponys » Fr Nov 09, 2018 17:29

ich sehe es schon wachsen bei den riesen Regen Mengen wo wir haben!
210ponys

Beitragvon Jm010265 » Fr Nov 09, 2018 18:26

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rundballen-heu-zu-verkaufen/950902953-313-4604
wird bei uns aufgerufen... hab kein FB und will auch keins....
Jm010265

Beitragvon fendt59 » Sa Nov 10, 2018 8:44

Ich beliefere schon seid Jahren eine Kundin mit Heulage,immer zum festen Preis ( 37 Euro für den 1,20er Ballen ),sie kauft bei mir immer die Restmenge,welche von mir nicht benötigt wird.Vor 2 Jahren gab es bei uns nicht viel Futter vom 1. Schnitt,da hatte sie kommentarlos die Ballen aus dem Vorjahr genommen.Wenn jetzt die Dieselpreise im Kommenden Jahr steigen und die Silofolie ebenfalls,muß ich halt neu kalkulieren,dann gibt es aber auch keine Probleme bei einem neuen Preis.Ich denke,wenn ich Festkunden habe,dann sollte man mit übertriebenen Preise zurückhaltend sein,allerdings kenne ich genug Pferdestallbesitzer,welche immer auf der Suche nach dem Schnäppchen sind,solchen Leute gönne ich dann solche mittlerweile aufgerufene Preise.
Power to the Bauer,mit Fendt
fendt59

Beitragvon Jm010265 » Sa Nov 10, 2018 13:02

Was kostet bei Euch das Pressen und wickeln mit Folie?
Jm010265

Beitragvon speeder » Sa Nov 10, 2018 17:52

King Kong hat geschrieben:, sind sie so am Meckern die Ziegen dort....

... finde ich gut, dass Du da mal sachlich an das Ganze herangehst... :roll:

Ist doch alles Quatsch. Ich bin beides, Heuverkäufer und Pferdehalter (50 Stck.)

Wer in allen anderen Jahren vernünftig bezahlt hat und einen ordentlichen Umgang pflegt, der bekommt auch dies Jahr sein Heu zu einem moderat angepassten Preis. Die, die jetzt da 140,- EUR zahlen müssen sind die Kandidaten, die schon bei Normalpreisen nicht mit der Kohle rüberkommen bzw. denen nichts gut genug ist. Und die müssen sich jetzt halt strecken.

Ach so: ständige Artikel auf FB und in Fachzeitschriften, wie knapp doch das Heu ist, die helfen natürlich auch die Preise moderat zu halten... ganz sicher sogar... :roll:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Shrotty » So Nov 11, 2018 3:29

lieber zünde ich mein Heu und Stroh an, als dass ich nochmal einem Pferdehalter etwas überlasse.

ist aber nur meine Erfahrung.
Shrotty

Beitragvon Frankenbauer » So Nov 11, 2018 12:53

Ich hatte Heu auf E Bay Kleinazeigen inseriert, erster Schwung ging schon relativ bald nach der Ernte für moderate 28€ an einen Schafhalter, der wohl auch länger Kunde bleiben möchte. Zweiten Schwung hatte ich für 33€ gen Norden verkauft, der Käufer kam in Verzug und könnte jetzt nicht mehr abholen, da das Lager nur über Waldweg erreichbar ist. Nochmals inseriert und eine nach erster Einschätzung und Kennenlernen ordentliche aber geschäftstüchtige Pferdepensionsbesitzerin gefunden, die in kurzen Abständen von einem Landwirt, der sie in normalen Jahren auch durchgehend beliefert, aber heuer auch zu wenig hat gefunden, die ohne Handeln auf 45€ einging.
Sicher hätte ich mehr herausholen können, aber mir war nach der ersten Schlappe ein zuverlässiges und evtl. auch auf länger ausgelegtes Geschäft lieber. Mein größter Vorteil: das erste Hallenabteil war nach einer Woche leer und meine Maschinen im Trockenen.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Nächste

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Pferdeforum