Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Hilfe!! Geschenk gesucht

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Hilfe!! Geschenk gesucht

Beitragvon BauerHumpe » So Nov 24, 2013 13:35

Vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen. Habt mir sehr geholfen. :)
BauerHumpe

Beitragvon deutz-driver » Do Dez 12, 2013 16:56

Hallo,

was bekommen denn eure Frauen/Freudinnen so zu Weihnachten? Könnte noch paar Anregungen gebrauchen.

mfg
deutz-driver

Beitragvon Wuschelino » Do Dez 12, 2013 22:10

@deutz-driver
Falls es weiterhilft: ich bekomme von der Familie eine Schatulle mit Stickgarn für die Nähmaschine. Es ist eine Box mit 3 Schubladen aus Wurzelholz gefüllt mit Madeira-Garnen, desweiteren ein Einschlagwerkzeug für Ösen (um Halfter selber verkleinern zu können), Arbeitshandschuhe, Klaviernoten, neue Überzieher für die Schlittschuhe und Bücher

LG
Wuschelino
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Beitragvon Kaninchen » Do Dez 12, 2013 22:25

Wuschelino hat geschrieben:@deutz-driver
Falls es weiterhilft: ich bekomme von der Familie eine Schatulle mit Stickgarn für die Nähmaschine. Es ist eine Box mit 3 Schubladen aus Wurzelholz gefüllt mit Madeira-Garnen, desweiteren ein Einschlagwerkzeug für Ösen (um Halfter selber verkleinern zu können), Arbeitshandschuhe, Klaviernoten, neue Überzieher für die Schlittschuhe und Bücher

LG
Wuschelino

Das weißt du jetzt schon?! :shock: Wozu dann? :?:

In unserer Familie gibt es zu Geburtstagen und zu Weihnachten keine großen Geschenke, sondern nur mal kleinere Aufmerksamkeiten.
Als meine Nichte kürzlich 15 wurde, habe ich ihr nur ne CD geschenkt die sie für ihre Party brauchte. Dann bin ich zu Rossmann gegangen und habe dort ganz viele Kleinigkeiten gekauft, die ein Jungmädchenherz höher schlagen lassen. Alles einzeln eingepackt. Damit es auch Überraschung und Spannung gibt... :wink: War süß, wie sie sich gefreut hat! :D

Einen Monat später: Der 80zigste meiner Mutter. Ich hatte das allerkleinste Geschenk: ne lumpige SD-Karte! :oops: Die kann sie in ihren digitalen Bildbetrachter stecken und hat nun ca. 150 Bilder aus ihrem Leben zum täglichen Angucken. :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Billhe » Do Dez 12, 2013 23:59

Ja das Schenken war ,,Früher nicht einfach da die Möglichkeiten nicht gegeben waren,,
Ja das Schenken ist ,,Nun einfach man brauch nur Geld und man kann alle Wünsche erfüllen,,
Ich bereite ein kleines Geschenk Personenbezogen vor und in der Wunschkarte einen passenden Geldbetrag,,
Selbst Kinder ab 6--7 Jahren stellen fest das mit ,,Geld sammeln am besten Wünsche erfüllt werden können,,
So kann das Schenken auch zum Wirtschaftlichen Planen anleiten Ein kleines Geschenk ist natürlich wichtig,,
Für meine Partnerin bekommt natürlich etwas Spezielles;; Geld kann man ja den Frauen im Jahr immer Schenken.

Frohes Fest Gerhard
Wenn ich wüste das morgen die Welt unterginge,
würde ich noch heute den Traktor voll Tanken !!
Billhe

Beitragvon Kaninchen » Fr Dez 13, 2013 2:43

Nee, dem kann ich gar nicht folgen! Geld als Geschenk geht gar nicht für Kids oder Jungerwachsene!
Ist zwar heute Mode, dass die Kids mehr Patte haben als die Eltern. ... Aber nee, da zieh ich nicht mit!
Aber wohin das nur hinführen soll.... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon DrFWL » Fr Dez 13, 2013 12:27

Buch:

Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt - dazu dann auch noch die DVD!
Weil - Bücher mit Zeichnungen von Humboldt sind schon vorhanden!
Eine Ausgabe der E.B. (Encyclopaedia Britannica), selbstverständlich gebunden! 8)

DAS nenn ich intelektuelles Bodybuilding! :mrgreen:
DrFWL

Beitragvon Billhe » Fr Dez 13, 2013 18:40

Kaninchen hat geschrieben:Nee, dem kann ich gar nicht folgen! Geld als Geschenk geht gar nicht für Kids oder Jungerwachsene!
Ist zwar heute Mode, dass die Kids mehr Patte haben als die Eltern. ... Aber nee, da zieh ich nicht mit!
Aber wohin das nur hinführen soll.... :roll:

Gruß Birgit----mit Geld meine ich etw, 20 euro Soll den Sinnloses Spielzeug besser sein???
Mein Enkel bekommt zu Weihnacht 50 euro und nach Absprache von weiteren 5 Personen auch .
Von solchen,,,,,Einnahmen möchte er sich Möbel kaufen . Das ist besser als 5 Spiele die nur 1Jahr genutzt werden.
Von Elektronischen Verführungen kann auch keine gute Kinder Entwicklung erwartet werden......

Gruß Gerhard
Billhe

Beitragvon Kaninchen » Fr Dez 13, 2013 19:46

Hallo Gerhard, das muß natürlich jeder selbst wissen!
Ich halte das mit meiner Nichte so, dass sie bekommt, was sie sich wünscht. Darüber hinaus kaufe ich etwas, was sie gerne hätte, aber ihr Taschengeld dafür nicht ausgeben will. Da muß man sich natürlich etwas Mühe geben, zu ergründen, was ihr gefallen könnte. Okay, sie ist jetzt 15, da ist es einfacher als früher.
Wenn sie sich nichts wünscht und mir nichts einfällt, gibt es eben mal nix. Kommt mir zwischendurch was vor die Nase, dann schenke ich ihr es ohne Anlaß.
Jetzt hatten wir es gerade mal, dass meine Freundin und ich ihre selbstgemachten Freundschaftsbänder abgekauft haben. Ja, auch wir Weibsen im fortgeschrittenen Alter tragen so was noch! :wink: Über das Geld hat sie sich natürlich auch sehr gefreut. Selbstverdient. :wink:

Aber auch ich erwarte von ihr keine Geschenke. Vor einigen Monaten hat sie mir dennoch zwischendurch mal einfach so ein Bild geschickt. Genial gemacht, etwas Pop Art. :D Da habe ICH mich nun wiederum tierisch drüber gefreut!

Auch muß sie mir keine Dankesbriefe schreiben, wenn ich ihr was schenke. Wir sind eh per What's App miteinander verbunden. :D
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Billhe » Mi Dez 18, 2013 2:06

Du hast ja Recht Birgit , das Schenken ist für jeden eine Persönliche Einstellung .
Mit alten Geschenk s Vorstellung kommt man nicht weit,eine Tafel Schokolade wird fast als Beleidigung angesehen .
Ich stelle jedes Jahr(seit204) 20 Schuhkarton Pakete zusammen mit--Spielsachen x Süßigkeiten x Lebkuchen xBild,Buch.
Und sende die Pakete ohne Absender an Ortsbekannte,,,Bedürftige . Wie ich erfahren habe warten einige,,,richtig,
Natürlich macht es Arbeit--aber mehr Freude

Gerhard

u
Billhe

Beitragvon Wuschelino » Mi Dez 18, 2013 3:22

Billhe hat geschrieben: Ich stelle jedes Jahr(seit204) 20 Schuhkarton Pakete zusammen mit--Spielsachen x Süßigkeiten x Lebkuchen xBild,Buch.
Und sende die Pakete ohne Absender an Ortsbekannte,,,Bedürftige . Wie ich erfahren habe warten einige,,,richtig,
Natürlich macht es Arbeit--aber mehr Freude

Gerhard

u

Wow, das ist mal ne super Idee. Die klau ich mir...
Bis jetzt hab ich das ja eher gemacht nach dem Motto "meine Mutter war mal wieder bei Fleischwurstprüfung / Großmarktbesichtigung oder was auch immer und hat sooo viel mitgebracht, das schaffen wir nie, würdest Du mir was abnehmen???", aber da kann man ja nicht alles unterbringen, was dort geradt so gebraucht wird. Aber ein anonymes Paket, vielleicht noch mit einer netten Karte...

Klasse

LG
Wuschelino
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Beitragvon Billhe » Fr Jun 06, 2014 3:00

Hallo Wuschel,,,,,,,
Mann-- hat ja nichts von Geschenkaktion gelesen
Ich habe immer Freude ,,,,angerichtet,,,,,,

Gerhard
Billhe

Vorherige

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Familie und Freizeit