Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:42

Hilfe unsere Katzen fressen uns arm

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Hilfe unsere Katzen fressen uns arm

Beitragvon Schrauber » Sa Okt 24, 2009 19:20

309CA hat geschrieben:Nobel geht die Welt zugrunde.
Nee Katze die sich nicht selbst versorgt kommt weg.
Paule tu die vierbeinigen Katzen weg und streichle öfters die zweibeinige die bringt auch noch Geld heim wenn sie arbeiten geht

Moin,

hab zwar keine Katze aber was 309 schreibt ist in ordnung, weg mit den Viechern. :mrgreen:

Wenn ich das bei manchen sehe Harz 4 bekommen zwei Hunde und drei Katzen haben, und die Kinder werden vernachlässigt. :roll:
Armes Deutschland, :prost:

Gruß Schrauber
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon Pumuckel » Sa Okt 24, 2009 19:39

katzen ernähren sich notfalls auch alleine. Normalerweise sind die Selbstständig und nicht auf den Menschen angewiesen.
Pumuckel

Beitragvon SHierling » Sa Okt 24, 2009 19:50

Pumuckel hat geschrieben:katzen ernähren sich notfalls auch alleine. Normalerweise sind die Selbstständig und nicht auf den Menschen angewiesen.

Im Prinzip ja ... aber denn gehen sie auch gern mal wildern, wenn die Scheune leer ist ...
Ich hab Trockenfuter rumstehen, und das gleicht sich ganz gut aus. Mäuse mögen sie lieber, das ist ok so.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Paule1 » Sa Okt 24, 2009 20:10

Vor Jahren bekammen unser Hof u. Stallkatzen auschl. Essensreste u. Milch oder eben altes Brot in Milch gebrockt, doch seit wir diese Fertigfutter verfüttern fressen die Null von den Essensresten, naja Milch von unseren Kühen gibst natürlich schon.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon 309CA » Sa Okt 24, 2009 20:45

Paule1 hat geschrieben:Vor Jahren bekammen unser Hof u. Stallkatzen auschl. Essensreste u. Milch oder eben altes Brot in Milch gebrockt, doch seit wir diese Fertigfutter verfüttern fressen die Null von den Essensresten, naja Milch von unseren Kühen gibst natürlich schon.

Paule,so schnell sind die Viecher verzogen,solange es bei dir nicht so ist dann gehts noch
Damals als wir unsere Produkte "Made in Germany"noch selber gekauft und exportiert haben war das Wirtschaftswachstum sehr gut
versauft und vervögelt euer Geld sonst tuns andere(Bänker) oder kauft was schönes eurer Frau(Freundin)
309CA

Beitragvon SHierling » Sa Okt 24, 2009 21:02

309CA hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:Vor Jahren bekammen unser Hof u. Stallkatzen auschl. Essensreste u. Milch oder eben altes Brot in Milch gebrockt, doch seit wir diese Fertigfutter verfüttern fressen die Null von den Essensresten, naja Milch von unseren Kühen gibst natürlich schon.

Paule,so schnell sind die Viecher verzogen,solange es bei dir nicht so ist dann gehts noch

Ach ... siehste, genau, das wollte ich schon lange mal fragen, wo gibts denn das passende Alleinfutter für Bauern?
Trockenfutter natürlich .. n8
SHierling

• Website

Beitragvon 309CA » Sa Okt 24, 2009 21:12

SHierling hat geschrieben:
309CA hat geschrieben:

Ach ... siehste, genau, das wollte ich schon lange mal fragen, wo gibts denn das passende Alleinfutter für Bauern?
Trockenfutter natürlich .. n8

Bei McKotz
Damals als wir unsere Produkte "Made in Germany"noch selber gekauft und exportiert haben war das Wirtschaftswachstum sehr gut
versauft und vervögelt euer Geld sonst tuns andere(Bänker) oder kauft was schönes eurer Frau(Freundin)
309CA

Beitragvon Kaninchen » Sa Okt 24, 2009 22:08

Schrauber hat geschrieben:
309CA hat geschrieben:Nobel geht die Welt zugrunde.
Nee Katze die sich nicht selbst versorgt kommt weg.
Paule tu die vierbeinigen Katzen weg und streichle öfters die zweibeinige die bringt auch noch Geld heim wenn sie arbeiten geht

Moin,

hab zwar keine Katze aber was 309 schreibt ist in ordnung, weg mit den Viechern. :mrgreen:

Wenn ich das bei manchen sehe Harz 4 bekommen zwei Hunde und drei Katzen haben, und die Kinder werden vernachlässigt. :roll:
Armes Deutschland, :prost:

Gruß Schrauber

Och nö, Schrauber, wie bist du denn drauf?
Ne bessere Verallgemeinerung der RTL-Zuschauer gibts ja nicht mehr.... :?: :?:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Caramba » Sa Okt 24, 2009 22:46

Also mir namma die Katzen no imma miet raus aufm Feld.
So etwa 2-3km vom Ort entfernt lass ich se spring.
Katzen könne sich wunderbar selbä ernähr un vo die Mäus im Freie leb.

Von dene Zwanzig wo ich heuer naus gvorn hob, is nur ene wieda kumma.
So gut hats dara do draus gfalla.

Mach doch des a.
Caramba

Beitragvon zara » Sa Okt 24, 2009 22:53

Caramba hat geschrieben:Also mir namma die Katzen no imma miet raus aufm Feld.
So etwa 2-3km vom Ort entfernt lass ich se spring.
Katzen könne sich wunderbar selbä ernähr un vo die Mäus im Freie leb.

Von dene Zwanzig wo ich heuer naus gvorn hob, is nur ene wieda kumma.
So gut hats dara do draus gfalla.

Mach doch des a.

Und das findest Du in Ordnung? Womöglich setzt Du dann noch junge Katzen aus...

Könnt grad kotzen, wenn ich sowas les.

So jemanden wie Dich würd ich gerne mitten in der Wüste aussetzen...
Schau in die Augen einer Kuh und Du weisst, wofür Du arbeitest!
zara

Beitragvon zara » Sa Okt 24, 2009 22:58

SHierling hat geschrieben:Ich hab Trockenfuter rumstehen, und das gleicht sich ganz gut aus. Mäuse mögen sie lieber, das ist ok so.

So läuft es bei uns auch. Aber die wissen, dass sie keine Unmengen von dem Zeug bekommen und fangen immer schön Mäuse - und das nicht zu wenig, so dass es hier am und um den Hof absolut kein Mäuseproblem gibt... Und zudem wird natürlich das billigste Trockenfutter gekauft, meine Fellwunder brauchen bestimmt kein Whiskas... :roll:
Paule, kaufst Du das Katzenfutter in der Apotheke???
Schau in die Augen einer Kuh und Du weisst, wofür Du arbeitest!
zara

Beitragvon Hans_B » So Okt 25, 2009 9:45

Ich wäre mir da mal nicht so sicher, ob der Futterverbrauch alleine an den Katzen liegt.

Heuer scheinen meine Katzen mal schlecht versorgt, hatten aber dauernd viel mehr als sonst ausreicht bekommen. Als ich dann mal nach Mitternacht hinten raus ging, war der Futterplatz voller kugelrunder Stachelratten – die sahen aus wie Igel. Das nächtliche einfangen und im Farbeimer durchs Dorf tragen, fanden die höchstens lustig, denn tags drauf waren sie schon wieder da. Wenn ich sie mit dem Auto umgesiedelt hab, war wenigstens eine Woche Ruhe. Der nächste Versuch war dann, dass Futter auf ein 20cm hohes Podest zu stellen, was einige Monate gut ging, bis sie auch da rauf kamen – nun ist es 30cm hoch, die Katzen fressen normal viel und haben wieder 1 cm Speck auf den Rippen….
Hans_B

Beitragvon SHierling » So Okt 25, 2009 9:55

Also mein Katzenfutter steht so hoch (zwangsläufig), daß die Hunde nicht drankommen (1,20 ca). Fliegende Igel hab ich noch nicht gesehen, und Ratten oder ähnliches hab ich nicht, DAZU eben hab ich ja Katzen und Hunde ;) Gefährdet ist das höchstens durch die Hühner - die fressen hier aber nun wieder lieber Hundefutter (wenn sie es in einem unbeobachteten Moment - unter Lebensgefahr - erwischen können)
SHierling

• Website

Beitragvon Schrauber » So Okt 25, 2009 9:58

Moin,

wo die Kinder noch klein waren hatten wir mal einen Hund mit dem Namen Tiger (Taiger), also der war wirklich gut drauf.
Hundefutter hat der nie bekommen, nur was über blieb. Wenn er einen Knochen brauchte ging er zum Schlachter, bellte solange bis er einen Knochen bekam. Der war immer auf Achse, den Hund kannte fast jeder, einmal hat ihn die Polizei gebracht, und meinten so gehe es nicht.
Der konnte sich auch Stundenlang mit mir in der Garage aufhalten. Sein lieblings - Getränk war Bier, wenn er ein Flasche sah tillte er aus Schmiss die Flasche um und dann ging es los.
In der Weihnachtszeit bekam er eine kleine Glocke um. In der Wohnung ging er nicht rein, auch wenn die Türen offen waren.
Im Heizungraum hatte er seine Kiste und gut war.

Das war der Hund Tiger :mrgreen: , Bier ist gesund der Hund wurde 16 Jahre alt. :shock:

Schrauber
Dateianhänge
001.JPG
001.JPG (174.11 KiB) 833-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Schrauber am So Okt 25, 2009 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon maexchen » So Okt 25, 2009 10:07

Wir füttern unsere Stromer selbstverständlich auch zu, aber ad lib geht garnicht. Da wär nix mehr mit jagen, die Mäuse aus dem Sack laufen immerhin nicht mehr weg. ;)
maexchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Familie und Freizeit