Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:42

Hilfe unsere Katzen fressen uns arm

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Hilfe unsere Katzen fressen uns arm

Beitragvon voro » So Okt 25, 2009 13:17

....

eigenartig ...

ich dachte, jetzt kommt noch was von Paule - ich war mir relativ sicher, dass er Heimtierfutter verkauft ...
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Paule1 » So Okt 25, 2009 13:52

Der Paule verkauft nix---der kauft nur :mrgreen:

Werde heut am Marktsonntag mir mal die Zeit nehmen und nach Katzenfutter schauen. :idea:

von Euch hier bin ich z.T. enttäuscht, denn ich dachte hier erhalte ich Tipps für Katzenfuttermischungen, für Selbstmischer :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon liddle_tomtom » So Okt 25, 2009 16:04

Paule1 hat geschrieben:von Euch hier bin ich z.T. enttäuscht, denn ich dachte hier erhalte ich Tipps für Katzenfuttermischungen, für Selbstmischer :mrgreen:

ganz einfach:
Mäuse, Ratten, verschiedene Vögel (bitte ohne Federn) und Fisch in einen Pott, einmal kräftig mit dem Pürierstab durch, fertig ist dein Futter und dadurch, dass du selber entscheidest welche Vögel du nimmst und wie viel der Zutaten du in den Pott haust, biste Selbermischer. :mrgreen:

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon Mattie » So Okt 25, 2009 16:37

liddle_tomtom hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:von Euch hier bin ich z.T. enttäuscht, denn ich dachte hier erhalte ich Tipps für Katzenfuttermischungen, für Selbstmischer :mrgreen:

ganz einfach:
Mäuse, Ratten, verschiedene Vögel (bitte ohne Federn) und Fisch in einen Pott, einmal kräftig mit dem Pürierstab durch, fertig ist dein Futter und dadurch, dass du selber entscheidest welche Vögel du nimmst und wie viel der Zutaten du in den Pott haust, biste Selbermischer. :mrgreen:

Gruß

liddle_tomtom

Hauptsache ist, die Mieze kotzt dir anschließend genau für in die Schuhe :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon H.B. » So Okt 25, 2009 17:03

309CA hat geschrieben:Nobel geht die Welt zugrunde.
Nee Katze die sich nicht selbst versorgt kommt weg.
Paule tu die vierbeinigen Katzen weg und streichle öfters die zweibeinige die bringt auch noch Geld heim wenn sie arbeiten geht
Dito
H.B.

Beitragvon Paule1 » So Okt 25, 2009 20:58

Das wärs, die Katzen sollen arbeiten gehn und Geld verdienen damit sie ihr Futter selber kaufen :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Emmy » Mo Okt 26, 2009 9:06

Also ich füttere die Katzen die draußen leben auch zu, sie sind dennoch fleißig dabei, Mäuse zu jagen. :wink:
Sie bekommen das günstige Futter von Lidel/Aldi ist bei denen überhaupt kein Problem.

Der dicke Perser der im Pferdestall lebt und jetzt endlich Katze wird, ist da schon schwieriger, er fängt jetzt auch an Mäuse und Vögel zu fangen und verspeist sie dabei komplett, deswegen wohl auch seine gesunde Figur. :D Er frisst nur eine nobel Marke und das bitte mit Huhn, alles andere ist nichts für seinen Gaumen. Alle Versuche den dicken Hungern zulassen sind fehl geschlagen, null Chance………..er rennt heulend aber richtig laut hinter einem her…..das die Nachbarschaft schon eine Rettungsaktion für ihn starten wollten.
Er frisst allein schon für 16,-Teuronen :roll: im Monat aber es hilft nichts, bevor er die Nachbarn anbettelt und auf der Straße zusammen bricht.

Der Hauskater (er kommt nicht raus)bekommt auch günstiges Futter und kommt damit auch gut klar. :wink:
LG Emmy :klee:
Zuletzt geändert von Emmy am Mo Okt 26, 2009 9:15, insgesamt 1-mal geändert.
Emmy

Beitragvon SHierling » Mo Okt 26, 2009 9:15

Paule1 hat geschrieben:Das wärs, die Katzen sollen arbeiten gehn und Geld verdienen damit sie ihr Futter selber kaufen :idea:

Also meine Katzen verdienen ihr Geld. Das, was ich dafür ausgebe, spare ich an Ratten- und Mäusegift, da sind 100g erheblich teurer, und vor allem an dem Schaden, den solche Viecher machen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon euro » Mo Okt 26, 2009 9:21

Emmy hat geschrieben:Er frisst nur eine nobel Marke und das bitte mit Huhn, alles andere ist nichts für seinen Gaumen. Alle Versuche den dicken Hungern zulassen sind fehl geschlagen, null Chance………..er rennt heulend aber richtig laut hinter einem her…..das die Nachbarschaft schon eine Rettungsaktion für ihn starten wollten.
Er frisst allein schon für 16,-Teuronen :roll: im Monat aber es hilft nichts, bevor er die Nachbarn anbettelt und auf der Straße zusammen bricht.

Moral von der Geschicht, wer Emmy rumkriegen will muss heulend und bettelnd hinter Ihr herkriechen :mrgreen:
euro

• Website

Beitragvon maexchen » Mo Okt 26, 2009 9:29

apropo Hauskatze, hab ich auch eine (ziemlich alter Straßenadel, 15 Jahre), die nur noch im Sommer raus geht. Im Winter sieht sie sich die frische Luft nur noch durchs Fenster(über der Heizung) an und frißt dann logischerweise nur noch Trocken- bzw Naßfutter. Allerdings frag ich mich manchmal, ob sie das wirklich gut verträgt, weil sie doch ziemlich häufig das Futter wieder erbricht. Ist ja bei Katzen nicht so ungewöhnlich, aber bei ihr ist es doch sehr häufig.
Liegt das jetzt am Futter, oder kanns auch andere Ursachen haben ? Ansonsten ist sie gesund(normales Gewicht, entwurmt ... )
maexchen

Beitragvon Emmy » Mo Okt 26, 2009 9:32

Haha :D :D euro du hast es erkannt…………….kann aber auch nett sein. :wink:
Emmy

Beitragvon Jutta » Mo Okt 26, 2009 9:48

maexchen hat geschrieben:apropo Hauskatze, hab ich auch eine (ziemlich alter Straßenadel, 15 Jahre), die nur noch im Sommer raus geht. Im Winter sieht sie sich die frische Luft nur noch durchs Fenster(über der Heizung) an und frißt dann logischerweise nur noch Trocken- bzw Naßfutter. Allerdings frag ich mich manchmal, ob sie das wirklich gut verträgt, weil sie doch ziemlich häufig das Futter wieder erbricht. Ist ja bei Katzen nicht so ungewöhnlich, aber bei ihr ist es doch sehr häufig.
Liegt das jetzt am Futter, oder kanns auch andere Ursachen haben ? Ansonsten ist sie gesund(normales Gewicht, entwurmt ... )

Also, wenn ich hier so sitze und mir bei Dir Deine Katze so anschaue, muss ich sagen... keine Ahnung.

Preisfrage: Was will diese Antwort Dir sagen, mäxchen? :mrgreen:

Des Rätsels Lösung: Mal den Tierarzt fragen, weil eine Ferndiagnose in diesem Fall so gut wie unmöglich ist. Kann schließlich mehrere Ursachen haben wie beispielsweise Probleme mit der Bauchspeicheldrüse etc.)
Jutta

Beitragvon Emmy » Mo Okt 26, 2009 10:07

Na da bin ich ja mal gespannt, auf die Antwort der Preisfrage. :wink:
Emmy

Beitragvon maexchen » Mo Okt 26, 2009 10:29

nööö Jutta, soo kommen wir hier nicht weiter. :mrgreen: Das is ein höchst sachliches Forum hier. :D

Zurück zum Thema. Im Sommer fängt sie ja draußen Mäuse und mit Vorliebe Vögel. Und da hab sie noch nicht einmal kotzen sehen. Also liegt der Verdacht nahe, daß es am Futter liegt. Sie sitzt übrigens grade auf meinem Knie und schaut mir beim Schreiben zu. Scheint so, daß sie mit Deiner Antwort auch nicht zufrieden ist. :P
maexchen

Beitragvon Jody85 » Mo Okt 26, 2009 11:30

wir haben 2 junge katzen einen 2 jährigen und unsere alte 23 jährige gebisslose oma katze. die werden alle zugefüttert und fangen auch mäuse die einen mehr die anderen weniger. die kriegen immer nach bedarf (also immer... )es ist die hölle wenn uns übers wochenende das futter ausgeht... dann schreien die rum und bauen nur mist!!Die alte oma steht dann vor der tür und schreit , das aber nur weil se sich selber nicht hört... der 2 jährige rennt ständig rein und raus und schaut ob denn endlich futter am start ist. und die beiden kleinen rennen einen vor den füßen rum und beissen da vor wut rein... naja aber man wollte es ja so... wir verbrauchen auch einiges an Katzenfutter, wenn ich die futterverwertung ausrechnen könnte,dann würde ich mir futter besorgen was eine gute verwertung hat...aber so nehmen wir immer das günstigste nassfutter... trockenfutter gibs auch für die die nich so gern nassfutter mögen... ich denke wir müssen in der woche ca 10 dosen kaufen tendenz sinkt aber ein glück...gg
Kiek mol rin! www.theater-westerburg.de
Jody85

VorherigeNächste

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Familie und Freizeit