Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 18:37

Hilfe unsere SISSI wird nicht trächtig

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
69 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon TLH » So Sep 21, 2008 16:27

meine Freundin ;)
gib den link mit der Hand ein, oder "paste" ihn, oder such die Verordnung (EWG) Nr. 2377/90 im Wiki selber ......
so viele Wege nach Rom :)

und wenn Du das Umwidmen trotzdem empfiehlst frag ich Dich gleich noch mal nach Deiner Betriebshaftpflicht......
TLH

Beitragvon SHierling » So Sep 21, 2008 16:46

Womit hast Du jetzt ein Problem? Das Du Paules Tierarzt sowas nicht zutraust? Das Du per se davon ausgehst, jeder Hans und Frans (wie Du vermutlich) behandelt seine Viecher selber, obwohl er nicht mal weiß, wie Impfen geht? Meine Betriebshaftpflicht kann immerhin davon ausgehen, daß ich eine ausreichde fachliche Ausbildung habe - Deine auch?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon TLH » So Sep 21, 2008 16:49

Womit hast Du jetzt ein Problem?

mit Ratschlägen bei denen sich der nicht wirklich gut informierte Landwirt strafbar macht
TLH

Beitragvon Heinrich » So Sep 21, 2008 17:30

SHierling hat geschrieben:Womit hast Du jetzt ein Problem? Das Du Paules Tierarzt sowas nicht zutraust? Das Du per se davon ausgehst, jeder Hans und Frans (wie Du vermutlich) behandelt seine Viecher selber, obwohl er nicht mal weiß, wie Impfen geht? Meine Betriebshaftpflicht kann immerhin davon ausgehen, daß ich eine ausreichde fachliche Ausbildung habe - Deine auch?

Da geht doch eigentlich jede Betriebshaftpflicht aus?
Oder glaubst du die machen einen Unterschied, ob man seine Kühe selber behandelt?
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Heinrich » So Sep 21, 2008 17:33

TLH hat geschrieben:meine Freundin ;)
gib den link mit der Hand ein, oder "paste" ihn, oder such die Verordnung (EWG) Nr. 2377/90 im Wiki selber ......
so viele Wege nach Rom :)

und wenn Du das Umwidmen trotzdem empfiehlst frag ich Dich gleich noch mal nach Deiner Betriebshaftpflicht......

Jetzt bleib mal cool.
Bevor du hier Bregitta versuchst platt zumachen, les dir mal ihre Beiträge durch.
Dann wirst du sehen das sie durch aus fachlich besser ist, als einige dir hier auch fleissig mitschreiben.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Iron Maiden » So Sep 21, 2008 18:18

Genau, hört auf euch zu streiten! :wink:

Dann nimmt Paule halt Hormeel oder Ovarium Compositum, das bringt genauso viel wie Oestrovetsan und dann passt das schon!

Und vorher stellt er erst mal seine Futterration um wie schon in dem anderen Thread erörtert wurde!
Iron Maiden

Beitragvon Qtreiber » Mo Sep 22, 2008 8:10

Ich find' das niedlich, wie hier über ein Thema gestritten wird, dass schon fast 3 Jahre alt ist.
SISSI ist wahrscheinlich längst in der Wurst, gegessen, verdaut und wieder auf'm Acker gelandet. :lol:
Zuletzt geändert von Qtreiber am Di Sep 23, 2008 7:46, insgesamt 1-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon Jutta » Mo Sep 22, 2008 8:26

Qtreiber hat geschrieben:Ich dind' das niedlich, wie hier über ein Thema gestritten wird, dass schon fast 3 Jahre alt ist.
SISSI ist wahrscheinlich längst in der Wurst, gegessen, verdaut und wieder auf'm Acker gelandet. :lol:

Versteh ich jetzt nicht, der erste Eintrag in diesem Thread war vom 21.09.2008. Wieso drei Jahre alt?
Jutta

Beitragvon SHierling » Mo Sep 22, 2008 8:28

er meint, der User hat sich vor 3 Jahren angemeldet ... :D
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Paule1 » Mo Sep 22, 2008 12:20

Ich kann Euch beruhigen die SISSI lebt noch, nur wie lange noch :roll: wir haben sie letzte Woche TU lassen nach 6Wochen seit der letzten Besamung, welche die 8. war, somit ist noch eine Besamung frei.

:roll: Dieses wäre SISSI`s letzte Chance :roll:
Paule1

Beitragvon Temme » Mo Sep 22, 2008 12:57

vielleicht, wenn sie wieder bullt, nicht besamen und nach 11 Tagen Prostaglandin, dann kommt sie mal in nen anderen Rythmus, hat bei uns schon funktioniert...
Eine Kuh macht "Muh",
viele Kühe machen viel Milch.....
(Wenn´s läuft...)
Temme

Beitragvon Qtreiber » Di Sep 23, 2008 7:45

Ok,ok,ok, Asche auf mein Haupt !
Hab' nicht richtig aufgepasst. :oops:
Soll nicht wieder vorkommen !
Qtreiber

Beitragvon bella698 » Mi Sep 24, 2008 10:06

Also wir haben auch eine Kuh, die hat beim ersten mal sofort aufgenommen und beim 2. kalb kam dann das Problem, sie ist sage und schreibe 13 mal besamt worden und seit dem is alles gut, beim 3. kalb waren es nur 2 mal besamen, die kuh ist super, das besamen hat sich doch gelohnt. kannst auch ne woche vorm Eisprung nen Aderlass machen lassen, ich kenn einen TA hier der macht das öfter mit sehr guten Erfolgen, kostet auch nich viel... Ansonsten lauf mal zum nächsten Mutterkuhhalter und leih dir nen Tag seinen Bullen...
bella698

Beitragvon Panic » Mi Sep 24, 2008 10:17

bella698 hat geschrieben:auch ne woche vorm Eisprung nen Aderlass machen lassen, ...

Mittelalter, oder was?
Panic

Beitragvon bella698 » Mi Sep 24, 2008 12:58

Panic hat geschrieben:
bella698 hat geschrieben:auch ne woche vorm Eisprung nen Aderlass machen lassen, ...

Mittelalter, oder was?

is mir egal ob mittelalter oder nicht, hauptsache es hilft!! und keiner nimmt schaden...
bella698

VorherigeNächste

Antwort erstellen
69 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Rinderforum