Moin in die Runde!
Nachdem ich vor einiger Zeit hier um Rat bzgl. der Traktorsuche gefragt habe und viel Resonanz erhalten habe (gebrauchter-schlepper-mit-frontlader-tipps-t145256.html) habe ich vor einer Weile zugeschlagen - größer als ichs brauchte, aber es war ein gutes Angebot. Hürlimann H 480 mit Frontlader, 2. Steuerkreis vorne, Allrad. Baujahr 82, rund 8000 Betriebsstd.
Nun hatte ich heute das Erlebnis, dass beim Schalten durch die Gruppen das linke Hinterrad blockiert hat. Und zwar passierte das, als ich (im Stand) von der Kriechgruppe auf Schnellgang gewechselt habe - ich fuhr an und das Hinterrad bewegte sich nicht mit. Wieder zurück auf Normalgruppe, gleiches Problem. Schnellgang ebenso. War auch alles unabhängig vom Gang selbst,also 1., 2., Rückwärts etc.
Nach ein bisschen hin und her schalten (sowohl Gruppe als auch Gänge) ging es irgendwann wieder, ich konnte das aber später wieder reproduzieren und hatte das Problem erneut. Eine sichere Lösung habe ich noch nicht, iSv "in der Kriechgruppe läufts immer" oder so.
Nun natürlich die Frage: Was ist das Problem, wo/wie fange ich mit der Ursachensuche an?
Freue mich über jeden Tipp!