Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 23:33

Hof evtl mit mann gesucht

Ein kleiner Marktplatz
Thema gesperrt
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Quertor » Di Nov 27, 2007 11:27

Eine etwas sparsamere Signatur möchte ich anraten.
Für den geneigten Leser, der nicht über einen 100"-TFT-Moni verfügt, sondern
noch ins 14"-Goldfischglas guckt ist die rumscrollerei eine Qual.

Danke
Stetig und mit Ruh, dem Ziele zu.
Quertor

• Website

Beitragvon Schweinchen » Di Nov 27, 2007 19:16

naja außer dass ich solche Dinge wie "Hunde in Not frisch in der Türkei aufgegabelt" für absoluten Schwachsinn halte muss ich fast wieder lachen^^ du stellst also fest, dass auf einem Biohof die Tiere auchnicht glücklich sind in deinen Augen? ok da gebe ich dir recht, aber du willst Hunde in Not aufmachen? ich rate dir was: Um die armen Hunde von der Quälerei zu erlösen, lass sie in der Türkei, da wo sie herkommen, oder gebt ihnen ne Spritze fertig. Quälerei ist das Tier für nichts und wieder nichts nach Deutschland zu holen und hier weiter zu quälen!!!
Schweinchen

Beitragvon H.B. » Di Nov 27, 2007 19:36

Blue hat geschrieben:vorallem denk ich das es mehr arbeit und mehr wissen benötigt eine Herde kühe artgerecht zuhalten als nur dumm anzu binden !!!!

Das hast du schon mal richtig erkannt, hier raus ergibt sich auch der größte Aufholbedarf der Bios.

Estrell wird mir das mit Freude bestätigen :wink:
H.B.

Beitragvon H.B. » Di Nov 27, 2007 19:43

Schweinchen hat geschrieben: lass sie in der Türkei, da wo sie herkommen, oder gebt ihnen ne Spritze fertig. Quälerei ist das Tier für nichts und wieder nichts nach Deutschland zu holen und hier weiter zu quälen!!!

Richtig erkannt, diese verfluchten, langen Lebendtiertransporte aber auch!
Denen sollte man die Lizenz zur Tierhaltung entziehen....
H.B.

Beitragvon Lucifer » Di Nov 27, 2007 19:54

Hoffi hat geschrieben:moin blue,
ein kleiner tip am rande. mit einem bild von dir, erhöhen sich die chancen enorm. stelle eins ein und du wirst sehen, es liegen dir die herzen zu. darauf warten eigentlich alle.
viel erfolg
Thomas

woher willst du das wissen? vielleicht sieht sie aus wie ihr bulldoggen, und ihre vermittlungschancen sind dann ganz futsch... :lol: :lol: :lol:
nein sorry, blue, scherzchen :wink:

aber zum thema @ blue
das klingt alles noch so ein bißchen nach "hach, ich hab da mal dies und das im fersehen gesehen, das könnt ich doch auch..."
du mußt dir, glaub ich, erstmal klar werden, was genau du vorhast.
also hunde in not aufgabeln und hunde züchten beisst sich ja nun komplett. sinn von diesen ganzen "was-weiß-ich-in-not-organisationen" ist ja die vermittlung von tieren, die eigentlich keiner mehr will, meist mit handycap. hunde zu züchten hiesse, nachschub für diese organisationen zu produzieren. jeder hund vom züchter, nimmt einem not-was-auch-immer den platz weg. du mußt also erstmal grundsätzlich mit dir klären, willst du für oder gegen tierschutz (wie du ihn definierst) arbeiten?
die wichtigste frage dürfte die finanzierung sein. je verfallener hof und gebäude, desto günstiger. aber eben auch umsomehr arbeit (und geld), ihn bewohnbar zu machen. aber dafür war vermutlich der mann gedacht, der notfalls beim hof sein sollte. :wink:
dann solltest du noch drauf achten, daß der hof in alleinlage liegt, nichts bringt mehr ärger als nachbarn (lärmbelästigung).
wovon willst du den tierarzt bezahlen? lass dir mal spasseshalber die jahresrechnung von einem mittelgroßen Gnadenhof zeigen. :idea:
wenn du das alleine machst - was passiert, wenn du akut ins krankenhaus musst (nur mal zb)? wenn du tierschutztiere aufgesammelt hast, kannst du da nicht mal eben jemanden hinschicken. kein mensch fasst gestörte not-bulldoggen an. weißt du, was dann mit den tieren passiert? und vor allem WIE es passiert? glaub mir, ein schwerverbrecher wird dagegen sanft abtransportiert.
dein projekt in allen ehren, aber du mußt dir unbedingt einen genauen plan machen, was du eigentlich willst, und wie es durchführbar wird.
weißt du, von einer staffel "gut aiderbichl" gucken, kann man noch keinen gnadenhof auf die beine stellen. :wink: da gehört entschieden mehr dazu.
trotzdem viel erfolg :wink:
Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt ißt Hühnereier. (Henry Ford)
Lucifer

Beitragvon Jackl » Do Nov 29, 2007 7:33

Blue hat geschrieben:vorallem denk ich das es mehr arbeit und mehr wissen benötigt eine Herde kühe artgerecht zuhalten als nur dumm anzu binden !!!!

genau und deshalb solltest du auch auf dem aktuellen Stand sein, denn die überkommene Anbindehaltung wird von (einigen??) bio-Betrieben grad vehement verteidigt normal sollte damit 2010 Schluß sein, aber........

Bitte schön

http://farmblogger.de/archives/201-Bio- ... Preis.html

und Lucifer: wahre Worte, zu sowas wie Gut Aiderbichl braucht man Kohle und Uschi Glas und PAtrick Lindner!
Jackl

Beitragvon Blue » Do Nov 29, 2007 8:07

hallo also ich hab mir schon genau überlegt wie und was aber das muss man ja nicht alles posten, allerdings ist es nicht so das ich tiere aus anderen ländern hole...es gibt genug bulldoggne hier, und die wollen artgerecht beschaftigt sein, das sind kuh treibe hunde ...

das mit dem züchten machne viele um nämlich den hof versorgen , finanzieren zu können ...kann ,man gesunde hunde züchten, und sich um die kümmern die von vermehrer produziert wurden...und bulldogen sind nicht gestört
Wenn ein Mensch einen Tiger tötet pricht man von Sport , wenn ein Tiger einen menschen tötet nennt man das Gerechtigkeit
(Georges bernard Shaw)
Blue

Beitragvon Lucifer » Do Nov 29, 2007 16:20

@ Jackl:
zu sowas wie Gut Aiderbichl braucht man Kohle und Uschi Glas und PAtrick Lindner!

sach bloss, die beiden haben auch endlich ein plätzchen auf dem gnadenhaf gefunden? was bin ich froh, kann man patenschaften übernehmen? :lol: :lol: :lol:

@Blue:
[/quote]und bulldogen sind nicht gestört[quote]
das sollte keine beleidigung sein. "tier in not" IST gestört. es hat in der regel einiges durch, jeder th-aufenthalt, jede misshandlung hinterlässt spuren. natürlich werden sie kompliziert, angstbeisser oder sonstwas. sonst wären sie nicht "in not" und die ganze organisation hätte keine berechtigung. :wink: ich wollt nur zum nachdenken VORHER anregen. wenn du dir schon genauere pläne gemacht hast, ist ja gut. viel erfolg wünsch ich dir :wink:
Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt ißt Hühnereier. (Henry Ford)
Lucifer

Beitragvon Blue » Fr Nov 30, 2007 9:02

hallo

also alle meine tiere sind vom tierheim massenvermehrer usw und keines wahr je gestört, wir haben eine 8 jhährige golden hündin aus belgien in pflege genommen von einem verkmehrer auch die war nicht gestört.. es geben auch leute tiere ab weils sie kein geld mehr heben,keine zeit mehr haben , keine Bock mehr auf tier oder scheidung usw. nicht jedes tier ist gestört bloss weils im tierheim landet das ist quatsch ein hund der auf dem Bauernhof 24 std am tag an der kette oder im zwinger sitzten muss ( ach j aevtl 2 mal am tag 10 min rumlaufen und kacken) die sind gestört !!!
Wenn ein Mensch einen Tiger tötet pricht man von Sport , wenn ein Tiger einen menschen tötet nennt man das Gerechtigkeit
(Georges bernard Shaw)
Blue

Beitragvon Panic » Fr Nov 30, 2007 10:55

Die meisten Kühe an der Kette stehen in sogenannten artgerechten Biohöfen.http://ticker-grosstiere.animal-health-online.de/20071126-00001/[/url]
Panic

Beitragvon Josch » Fr Nov 30, 2007 22:04

Blue hat geschrieben:...es gibt genug bulldoggne hier, und die wollen artgerecht beschaftigt sein, das sind kuh treibe hunde ...
...und bulldogen sind nicht gestört

Doch doch, guck mein Bully ist totat hyperaktiv :lol: Darf ich auch mal vorbeikommen?
Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit!
Josch

Beitragvon sputtnik » So Dez 02, 2007 8:19

Hallo zusammen

Also erstmal kann ich Lucifer nur zustimmen. So einfach ist das nicht mit Hundehaltung!!!
Ich arbeite jetzt 8 Jahre mit Hunden zur Jagd und habe festgestellt das nicht die Haltung das Problem ist sonden das Handling! Manche Hunde sind halt nicht für´s schmusen gemacht und auch nicht zur Gruppenhaltung. Ich denke Blue, wenn du ein paar Hunde bei dir eingesiedelt hast dann wird sich die Mengenfrage von alleine klären weil die über sich herfallen werden wie die Hyänen und dann verliert deine Aktion ein wenig seinen Karrakter. Also ich würd das lassen.

Gruß Lars
sputtnik

Beitragvon Blue » Di Dez 04, 2007 8:12

@ sputtnik .. wenn du keine ahnung hast sei doch einfach ruhig....

jagdhunde sind was ganz anderes und nicht zu vergleichen
(Georges bernard Shaw)
Blue

Beitragvon agrotron650 » Di Dez 04, 2007 11:03

servus blue, falls du pferde hällst und sie soweit hast dass sie schlachtreif sind, die salami würd ich abkaufen! :D
agrotron650

Beitragvon froschmama » Di Dez 04, 2007 15:50

Hy :lol: ,
ich bin hier super neu, aber zu dem Thema Hunden möchte ich ja gerne meinen Senf dazu geben!!!
@ Blue
Du kannst nicht von den lieben kleinen Bulldoggen sprechen und der Meinung sein, dass ein Jagdhund etwas gans anderes ist.
Ein Hund ist, was er schon immer war oder besser wozu er gezüchtet wurde!!!!
Einen Windhund kann man schlecht ohne Leine laufen lassen, ein Border ist ein Hütehund und in einer Familie ohne Schafe (oder mindestens 10 Kindern, die am besten auf der Weide gehalten werden) deplaziert, Ein Dackel ist hinterlistig und überall als Wadenbeißer bekannt, Terrier sind hecktisch und mein Shi Tzu schläft den ganzen Tag, weil er als Handfeger für Tibetanische Tempel gezüchtet wurde u.s.w.
Irgendwann oder aber auch nicht???? kommen die Gene durch....also hier im Landtreff wirst du bestimmt eine Menge Leute finden die dir zu bestimmten Kuh- oder Pferderassen die Merkmale und Charaktereigenschaften nennen können und das ist bei Hunden halt nicht anders!!!!
Und wenn die mal schlechte Laune haben können sie bekanntlich richtigen Schaden anrichten....und da möchte ich nicht in der Nähe deiner Bulldoggenfarm sein!!!!
LG
froschmama
froschmama

VorherigeNächste

Thema gesperrt
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Biete und Suche