henne hat geschrieben:Die damalige (Ende 2023) Arroganz der Weidemann/Schäfferverkäufer hat uns zu diesem Kauf bewegt.
Danke nochmal dafür,liebe "Profi"Verkäufer!
Leider muss ich dir da stellenweise recht geben. Bei meinen Landmaschinenhändlern ist das kein Thema, die kenn ich ja. Die beiden sind halt auf ihre Hersteller, die Sie vertreiben eingeschossen und wollen diese verkaufen. Ich kann auch die Einstellung verstehen "wer wo anders nen Chinalader kauft, muss auch dahin wenn es Probleme gibt".
Leider haben meine Händler natürlich auch übergeordnete Händler, von denen die ihre Lader beziehen und die sitzen anscheinend auf einem hohen Ross.
Ich war vor ca. zwei Wochen bei einem dieser Händler, hatte Fragen zu einzelnen Fabrikaten und wollte wissen, ob vielleicht was passendes Zurück kommt an Gebrauchtmaschinen.
Reaktion war, dass man mir gleich einen neuen aufschwätzen wollte, dabei aber gar nicht auf meine Bedürfnisse eingegangen ist.
Dann hätte man am liebsten keine Arbeit mit mir als Kunden gehabt, und bei der Frage nach den Gebrauchtmaschinen die zurück kommen, wurde ich nur auf die Internetseite von dem Laden verwiesen.
Einige sitzen anscheinend so tief im Sattel, dass Sie meinen Sie können es sich leisten nicht mehr Verkäufer zu sein
Jemand der ~20k für so eine Maschine ausgeben will, wird auch quasi nicht mehr ernst genommen.
Aber die Erfahrung musste ich schon häufiger machen.