Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:54

Hokuspokus-Welle --Homöopathie

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Hokuspokus-Welle --Homöopathie

Beitragvon vanAnsing » Mi Sep 29, 2010 19:23

Ich habe vor 2 Jahren eine Bio-Resonanz-Therapie gemacht da die herkömmliche Schulmedizin nicht gegen meinen Heuschnupfen ankam. Seit ich diese Therapie gemacht habe lebe ich weitgehenst beschwerdefrei, ausser vielleicht an 1-2 Tagen im Jahr. Vorher konnte ich oft über Wochen hinweg kaum durch die Augen schauen geschweige den vernünftig Atmen und dementsprechend auch schlafen.
Ich würde das auch jederzeit wieder machen, wie es aber genau funktionieren soll, kein Plan, aber es hat etwas gebracht und das zählt.
Auch vor der Entfernung meiner 4 weissheitszähne wurde ich extra dafür behandelt und ich konnte am Tag der OP abends schon wieder die grössten Steaks essen und sah am nächsten Tag völlig normal aus.
vanAnsing

Beitragvon julius » Mi Sep 29, 2010 20:04

Ich halte nicht viel davon. Ein Grund warum ich kein Biobauer bin.
julius

Beitragvon Streifenhörnchen » Do Sep 30, 2010 3:22

Meini hat geschrieben:
Streifenhörnchen hat geschrieben:Hätte man vor ein paar 100 Jahren den Menschen zwei CD's gezeigt, eine davon bespielt, die andere nicht - hätten sie einen Unterschied gesehen? Wohl kaum - denn mit den damals vorhandenen Mitteln wäre kein Unterschied erkennbar gewesen. Gewicht, Aussehen - alles war gleich! Und doch ist eine CD mit Informationen bespielt.... Damals wäre es wohl Hexerei und Teufelszeug gewesen.....

So sehe ich das heute mit der Homöopathie! Vielleicht sind wir in ein paar 100 Jahren in der Lage, die Informationen in den homöopathischen Mitteln zu "lesen"? Nur weil wir es heute noch nicht können, heisst noch lange nicht, dass nichts da ist!

Bei mir selber wende ich es nicht an - weil mir meine "Logik" im Wege steht! Aber bei meinem Hund hat es wunderbar geholfen!

und woher weißt du das es geholfen hat??

Weil das Problemchen weg ist..... ;-)

Mein Rüde hatte extremen, zähen Ausfluss. Ich war mit dem Hund beim TA - der empfahl mir zuerst Spühlungen. Das habe ich gemacht (weder ich noch Jasko waren davon begeistert... ;-). Der Ausfluss ging kurzzeitig weg, kam aber nach ein paar Wochen wieder!

Nun weiss ich von 2 Kollegen, die das gleiche Problem hatten und dieses immer wieder mit Spühlungen versuchten, in den Griff zu bekommen. Der Ausfluss steigerte sich dort zum ausgewachsenen Katharrh, welcher in beiden Fällen eine Kastra notwendig machte.

Ich habe über eine mir bekannte Tierhomöopathin Pulsatilla 3D empfohlen bekommen. Nach einer Kur war und ist Ruhe beim Gemächt meines vierbeinigen Hausgenossen!

Wie gesagt - ich weiss nicht wie und warum.... aber ich bin froh, dass es funktioniert hat! Und wenn Jasko irgendwann wieder ein Problem hat, dass homöopathisch behandelt werden kann, dann werde ich das zuerst wieder versuchen. - Ich bin nicht gegen die Schulmedizin! Ich bin einfach offen für vieles!
Streifenhörnchen

Beitragvon DeernVomLand » Do Okt 07, 2010 12:03

Hmmmm....heisses Thema, aber entschuldigt bitte, wenn ich die allgemeine Meinung nicht teile....
Versteht mich nicht falsch, aber vieles aus dem homöopathischen Bereich ist sinnig. Allerdings macht es nicht für jeden Sinn. Ein Naturheilpraktiker z.B. hat bei mir eine Phosphat-Allergie diagnostiziert. In den 90ern!!! Sprich eine Zeit in der die Schulmedizin noch nicht einmal wusste,das man eine derartige Allergie überhaupt haben kann (bei mir warens Konservierungsstoffe,Milch,Geschmacksverstärker,etc.KEINER der Schulmediziner ist draufgekommen und ich habe eine MENGE Arztbesuche hinter mir!) Der Effekt dieser Allergie war das, was die Ärzte heutzutage ADS nennen....der grösste SCHWACHSINN überhaupt! ADS=Hyperaktivität bewirkt von falscher Ernährung!!!!......allerdings jetzt mit dem passenden Medikament.Klar, was klein,und in Kügelchenform daher wie Globuli kommt,nach zucker schmeckt , kann ja nicht richtig sein.... :shock: Oder Bachblüten???? Ich war damals so hibbelig das ich mit Ach und Krach meinen Hauptschulabschluss geschafft habe....Dann wurde die Allergie und die speziellen Erreger festgestellt und ich habe 3 Jahre Diät gelebt....UND währenddessen meinen Realschulabschluss mit 1,2 gemacht. Die Lehrer sind vom Glauben abgefallen...Mein Leben wäre komplett anders (SCHLECHTER!!!) verlaufen wenn diese Art der Medizin nicht vorhanden gewesen wäre.Hokus Pokus? Ich glaube kaum denn ich bin der lebende Beweis!!!! :P Selbiges bei meinem Pferd.....Rescue Tropfen haben Ihn weniger ängstlich/scheu gemacht....ganz OHNE harte Methoden! Klar ,die Schulmedizin ist ein wichtiger Bestandteil unserer Zeit, aber eine Mischung aus beidem ist mit Abstand der beste Weg für eine richtige und individuelle Medikation!
Unterm Strich ist immer Geldschneiderei dabei....allerdings gibt es Mittel und Methoden in der Homöopathie dem die "Halbgötter in weiss" NICHTS entgegenzusetzen haben.
Ich vertraue weitaus mehr auf naturheilkunde und greife nur im Notfall nach Medikamenten aus der Standard Apotheke! Und?
Ich bin weitaus gesünder als die meisten Menschen die ich kenne. Also bitte nicht alles über einen Kamm scheren. Augenwischerei gibt es auf beiden Seiten, denn Gier ist und bleibt nun mal das grösste Manko des Menschen!
SO!Genug gemotzt! :prost:
Shiva.
DeernVomLand

Beitragvon thunderstruck » Do Okt 07, 2010 16:04

Shiva, wie hast du deinem Pferd die Rescue-Tropfen gegeben? Wie war die Dosierung? Wie lange hast du das durchgezogen?
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon SHierling » Do Okt 07, 2010 20:04

Rescue kannst Du mit der Pipette (ist dabei) in die "Maultasche" tun. Zur Not reichen auch zwei, drei Sprüher auf die Nüstern, die meisten Pferde finden das aber eher abschreckend und ein nervöses Pferd "zur Beruhigung" von vorne ansprühen ist denkbar kontraproduktiv (wird aber immer wieder gern versucht: zwei Leute ziehen am Strick oder halten den Kopf fest, und Frauchen sprüht - und wenn das arme Tier dann nach einer Viertelstunde Prozedur endlich den Kopf hängen läßt - weil endlich keiner mehr dran rumzerrt - dann "hat es schon gewirkt" ;-) ) .

Bachblüten sind zum "Umstimmen" da, und die RR-Tropfen ausschließlich für akute Zustände, Transport, Schock, vor einer Behandlung, sowas in der Richtung. Gibst Du im Abstand von 5-15 Minuten zweimal hintereinander, ggf in einr halben Stunde nochmal, aber wenn das nicht hilft, kannst das imo auch vergessen (dann solltest Du ggf lieber auf ein EInzelmittel, abgestimmt auf das jeweilige Tier zurückgreifen.)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon CSW-LNF » So Okt 24, 2010 14:13

Als unser Hausarzt erfahren hat, daß meine Eltern zum Heilpraktiker gehen, wurde der sehr hellhörig.
Dann hat er mal meine Mam zur Seite genommen und gesagt: Wennsd wieder beim HP warst, kommst
sofort und als allererstes zu mir. Will wissen, was der macht und was der verschreibt. Weil mich das intressiert.
Und von Dir will ich dann wissen, obs was hilft.

Es gibt eben auch Ärzte, die was da drauf halten. Und seit dem gehts meiner Mam mit gewissen Problemem weitaus besser,
als jemals vorher. Da ja etz Doc und HP zusammenspielen.

Mein Vater hatte eine Schleimbeutelentzündung im Knie. War damit beim Orthopäden.
Der wollte gleich einen OP - Termin machen. War mein Papa dagegen. Ging dann zum HP, hat dem das gezeigt,
erklärt, was der Orthopäde gleich machen wollte. Darauf hat der HP gesagt, da wird gar nix operiert. Des wird behandelt.
Mein Papa war dann 4x in Behandlung und die Entzündung war weg. Dann hat der HP gesagt, etz gehst wieder zum
Orthopäden und fragst, ob er immer noch was operieren will. Mein Vater also wieder zum Doc, der gleich: Wann operieren wir?
Drauf mein Vater: Gar nicht, mir fehlt nix mehr. Konnte und wollte der Doc nicht glauben, hat das Knie untersucht und tatsächlich,
nix mehr da vom entzündeten Schleimbeutel. Ja, was mein Vater denn gemacht habe? Drauf mein Vater trocken: Jemanden behandeln
lassen, der mehr Ahnung hat. Einen Heilpraktiker. Seit dem is der Orthopäde auf meinen Vater nicht mehr gut zu sprechen,
weil er ja nicht operieren durfte.

Ich selbst war auch noch nie bei einem Heilpraktiker, aber ich weiß, das es wirklich helfen kann, genauso, wie die Schulmedizin.
Und wenn manche Ärzte bereit wären, auch mal von anderen was zu lernen, wär vielen mehr geholfen. :klug:
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Beitragvon trulla » So Okt 24, 2010 21:17

Naben, ich denke man sollte schonmal da ansetzten WOHER die Krankheiten kommen!
Ich hab mal das Buch "Krankheit als Weg" (?) gelesen, da ich früher selber mal schwer Krank war und das kam echt hin, das hat mich beeindruckt!!!
Nach meinen letzten Kind hatte ich ein sehr schwaches Imunsystem und hatte schon chronisch Pferfferisches Drüsenfieber, und vor allem übel Gürtelrose. ich habe eine Lotion bekommen und mußte Monatelang antibiotika nehemen und es wurde nicht besser, ich mußte sogar zum neurologen deswegen. Dann habe ich es Besprechen lassen. Das hat 50 Euro pro Sitzung gekostet!!!! Aber schon beim ersten mal ging es zurück!!! Die schmerzen habe ich bei Wetterumschwung immernoch, das wird auch bleiben sagten die Ärzte.
Aber es hat geholfen obwohl ich sehr skeptisch war!!!
Bei meinen Hund hilft Homeopathie auch. der hatte extreme unruhe wärdend der Laufzeit, der ist im Haus die Wände hogegangen, hatte Schaum vorm Mund, gewinselt und hat vor aufregung die ganze Diele vollgepischt - und das hat getunken, oha.
TA diagnose: seine Vorsteherdrüse (?) ist prall und und der arme Hund riecht kilometerweit die läufigen Hündinnen.... Jetzt bekommt er so ein paar trofen irgendwas was mein TA angemixt hat und es hilft super!

Eine bekannte gibt Ihren Tieren (unter anderem den beiden Ziegen die hier stehen) immer EM (mikroorganismen) und die Tiere sind steinalt und sowas von gesund. TA kommt nur zum Impfen und sagt die sind so alt, theoretisch dürften die nicht mehr unter uns sein. Aber er kennt sie ja von kleinauf sonst würd er das nicht glauben!

Also irgendwas ist an diesem "hokuspokus" schon dran!

Gruß, Trulla
trulla

Beitragvon Paule1 » So Okt 24, 2010 21:46

Dann habe ich es Besprechen lassen. Das hat 50 Euro pro Sitzung gekostet!!!!

Sorry, aber das ist natürlich auch Hokuspokus und ein sehr Gefährlicher dazu, ich sage ja nicht das es für diese Krankheit geholfen hat, jedoch wird der Preis von 50 Euro bei weitem leider nicht ausreichen.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon trulla » So Okt 24, 2010 22:01

...wieso???

ich finde 50 euro happig für 15 minuten, von einer freundin habe ich gehört das die "heilerin" eine spende genommen hat bei der sie mal war...
ich war wirklich skeptisch vor allem weil die massen antiobiotika nicht angeschlagen haben!
aber es war mir egal, ich hatte solche schmerzen und angst. ich wollte endlich gesund werden!
Trulla
trulla

Beitragvon Paule1 » So Okt 24, 2010 22:24

ich kann dich gut verstehen, doch Besprechen ist für Deine Seelenheil nicht gut
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon trulla » So Okt 24, 2010 22:32

aber wieso? ich bin doch gesund geworden, und die ärzte haben da MONATELANG dran rumgedaddelt!
Mir ist alles hochgekommen wenn ich alle 8 st meine kapseln nehmen musste, ich habe solche derben Magenkrämpfe bekommen das ich einmal den Notarzt gerufen habe weil ich dachte es zerreißt mich innerlich! Der neurologe meinte solange hätt ich die Dinger garnicht nehmen dürfen, wenns in der üblichen zeit nicht hilft dann wird das auch nix. Is ja auch egal, mich interesiert nur warum mir das schaden könnte?
Ich dachte eher für den "Heiler" weil der ja meine negativen was auch immer aufnimmt (so habe ich das verstanden).
Trulla
trulla

Beitragvon fetteseegurke » Mo Okt 25, 2010 11:22

hallo trulla,
paule spricht ganz gerne in rätseln,man muß sich dann selbst zusammenreimen was er damit meint. :?:

du hast zusätzlich zu den 50,-€ auch noch deine seele mit verkauft stimmts paule?

jeder soll grundsätzlich glauben was er will aber es wäre interessant mal ausführliche und aufschlußreiche antworten von dir zu bekommen und nicht immer nur andeutungen :D .mich würde auch interessieren welcher glaubensgemeinschaft du angehörst und ob dort alle so eingestellt sind wie du.wenn man immer nur fragen stellt und keine vernünftigen antworten bekommt macht eine diskussion keinen sinn oder?

an der homöopathie kann ich kein hokuspokus erkennen.shierling hat dazu am anfang auch eine verständliche erklärung geschrieben.
beim besprechen,pendeln usw.kann ich es verstehen das sich viele gläubige christen damit schwer tun da es ja schon etwas spiritistisches an sich hat.

lg fetteseegurke
Der Narr hält sich für weise,aber der Weise weiß das er ein Narr ist.
fetteseegurke

Beitragvon Paule1 » Di Okt 26, 2010 22:42

beim besprechen,pendeln usw.kann ich es verstehen das sich viele gläubige christen damit schwer tun da es ja schon etwas spiritistisches an sich hat.

Stimmt
Paule1

Beitragvon Paule1 » Sa Feb 05, 2011 23:00

Das Thema sollt mal wieder angesprochen werden

Hier ein sehr interessanter Bericht

05.02.2011
Streit um Homöopathie
Tierischer Placeboeffekt
Von Nina Weber

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,743592,00.html
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Familie und Freizeit