Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:54

Hokuspokus-Welle --Homöopathie

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Hokuspokus-Welle --Homöopathie

Beitragvon Paule1 » Di Okt 26, 2010 22:42

beim besprechen,pendeln usw.kann ich es verstehen das sich viele gläubige christen damit schwer tun da es ja schon etwas spiritistisches an sich hat.

Stimmt
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Sa Feb 05, 2011 23:00

Das Thema sollt mal wieder angesprochen werden

Hier ein sehr interessanter Bericht

05.02.2011
Streit um Homöopathie
Tierischer Placeboeffekt
Von Nina Weber

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,743592,00.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon shg-ringel » Di Feb 08, 2011 17:28

Eure Beiträge zum Thema Homöopathie sind echt interessant.
Lese später weiter.
Denk mal das ganze hat nicht so viel mit Glaube zu tuen, sondern kommt auf die Wirkung der Kügelchen auf jeden einzeln drauf an. Wenn ich leicht Kopfschmerzen habe reicht mir reines Lavendelöl aus.
Wenn ich heißer bin reicht mir Honig. Ein anderer braucht da schon Tabellten.
So muß leider los. Bis später.
shg-ringel

Beitragvon CarpeDiem » Di Feb 08, 2011 18:02

Na da braucht man doch nicht lange zu rätseln welcher Fraktion unser aller Paule1 zuzurechnen ist. Natürlich den Romgläubigen, wobei er eher die konservative Prägung vertritt! Wobei man wohl mit Fug und Recht feststellen kann, dass dort auch allerhand "spirituelles" Handeln in der Vergangenheit bis hinein in die Gegenwart vorhanden ist, gepaart mit einem durchaus sehr gesunden Erwerbssinn!!
CarpeDiem

Beitragvon Snigford » Mi Mär 23, 2011 22:06

Hallo alle die hier in Unwissenheit alles was sie nicht erklären können als Hokuspokus hinstellen. So wie es Ärzte gibt die nichts können und auch solche die einfach Klasse sind, so ist es auch bei Homöopaten. Ich bin durch Zufall an einen Heilpraktiker gekommen, wo ich auch zu erst dachte, was soll das denn werden wenn er fertig ist!?
Ich erkrankte vor vielen Jahren schwer an der Wirbelsäule und es ging für mich nur noch auf allen Vieren auf dem Fußboden entlang, aber nach einiger Zeit ging dies auch nicht mehr. Dann wurde ich 3 Monate im Krankenhaus behandelt und mit unmengen an Spritzen wurde mir der extreme Schmerz in meiner Wirbelsäule weg gespritzt. Ich konnte dann das Krankenhaus verlassen aber nichts mehr machen, mußte zuschauen wie mein Vater meine Arbeit auf dem Bauernhof machte. Nach mehreren Versuchen etwas wenigstens zu tun, endete dies jedesmal im Krankenhaus. Dies erzählte ich einem Bekannten in der Slowakei, worauf er sagte, da kenn ich jemand der dir vielleicht helfen kann. So bin ich zu meiner ersten Behandlung zu einem Mann gekommen, welcher mit der Kraft seiner Hände heilt. Mein erster Besuch war von mäßigem Erfolg, aber dies hatte er mir vorher gleich gesagt wie er mich sah, es wird 3 - 5 Behandlungen brauchen. Nach etwa 6 Wochen bin ich mit extremen Schmerzen wieder dort hin und habe nach einer Stunde sein Behandlungszimmer verlassen, als hätte ich nie etwas gehabt. Ich konnte es nicht fassen, was da mit mir passiert war, ich bin bei ihm das Treppenhaus runter gesprungen, denn ich war topfit.
Ich traf diesen Mann nach längerer Zeit wieder als ich mit einer Frau zu ihm fuhr zur Behandlung und da haben wir uns noch einmal darüber unterhalten. Er sagte zu mir, ich kann nicht den körperlichen Defekt heilen, aber ich kann die Schmerzen weg machen und danach hilft sich dein Körper alleine, denn du kannst dich wieder normal Bewegen. So erfreue ich mich nun seit 26 Jahren bester Gesundheit und lebe nun seit 6 Jahren in Norwegen und arbeite hier als Dachklemptner wo körperlich schon einiges abverlangt wird. Deshalb soll sich mal jeder selbst an seine Nase fassen, denn Landwirt ist auch nicht gleich Landwirt!!!
Viele Grüße aus Norwegen!
Snigford

Beitragvon brainfart » Mo Mai 30, 2011 22:13

Achtung! Kotztüte bereithalten! "Homöopathen ohne Grenzen" verteilen in Afrika Milchzuckerglobuli gegen Malaria.

http://www.tagesschau.de/ausland/homoeopathen100.html

http://homoeopathenohnegrenzen.de/
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon euro » Mo Mai 30, 2011 22:41

brainfart hat geschrieben:Achtung! Kotztüte bereithalten! "Homöopathen ohne Grenzen" verteilen in Afrika Milchzuckerglobuli gegen Malaria.

http://www.tagesschau.de/ausland/homoeopathen100.html

http://homoeopathenohnegrenzen.de/

Na wer geglaubt hatte dass der Obskurantismus der letzten 2000 Jahre nie mehr wiederkommen würde, muss wohl enttäuscht sein.
Es sind immer noch die gleichen "Geister" -> Druide -> Priester -> Missionar -> Sektenprediger und die Opfer sind auch noch immer die Gleichen.
euro

• Website

Beitragvon brainfart » Di Mai 31, 2011 8:09

Mit Homöopathie gegen Homosexualität

Ein katholischer Ärzteverband propagiert die Wirksamkeit von Zuckerkügelchen zur sexuellen Umorientierung

http://www.heise.de/tp/artikel/34/34851/1.html
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Meini » Mi Jun 08, 2011 19:52

brainfart hat geschrieben:Mit Homöopathie gegen Homosexualität

Ein katholischer Ärzteverband propagiert die Wirksamkeit von Zuckerkügelchen zur sexuellen Umorientierung

http://www.heise.de/tp/artikel/34/34851/1.html

Ob das auch bei Kinderfickern hilft :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon H.B. » Mi Jun 08, 2011 21:31

Du meinst, die sollten es im Selbstversuch testen?

hmm? Irgendwie müssen sie ja zu den Schlüssen gekommen sein
H.B.

Beitragvon Meini » Do Jun 09, 2011 6:58

H.B. hat geschrieben:Du meinst, die sollten es im Selbstversuch testen?

hmm? Irgendwie müssen sie ja zu den Schlüssen gekommen sein

ja das wäre doch ein Ansatz :lol:
Meini

Beitragvon Holzklotz » Sa Dez 10, 2011 23:28

movetosweden hat geschrieben:Ein Wahrer Artikel mit wahrer Überschrift.. :wink:

Hallo, der Grundsatz der Homöopathie heisst: du wirst geheilt in dem du das was dich krank macht stark verdünnst (desto stärker verdünnt desto besser).

Also sauf ich Meerwasser da sind alle Schadstoffe vorhanden ,stark verdünnt, und ich bleib immer gesund... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Oder ich futter normales Essen, das ist auch schon alles drinn was der Mensch braucht, Strahlung, Pestizide, Keime und Bakterien... :roll: :roll:

Also heilt sich jeder selbst der Alltägliches tut..

(Ja ich weiß ,wenn man sich sowas einwirft hilft der Geist nach und man heilt sich selbst, das müsste aber auch ohne Einwurf funktionieren,oder?)

Aber ich weiß das ist wieder ein Glaubensstreit, und den werde ich nicht weiter als bis hier führen.. :regen:

Wird ein Antiserum nicht auch aus dem Gift gewonnen dass dich töten kann, nur in verdünnter Form?

Frühe Untersuchungen wurden 1781 von Dr. Fontana veröffentlicht, in denen die Wirkung von Schlangengift auf die Blutgerinnung beschrieben wurde. 1827 wurde die Arzneimittelwirkung erstmalig von Dr. Constantin Hering untersucht. Nach Veröffentlichung seiner Forschungsarbeit Wirkung des Schlangengiftes, zum ärztlichen Gebrauche vergleichend zusammengestellt (1837) hatte sich die Anwendung von Schlangengiften in der Homöopathie rasch etabliert.
Constantin Hering
Constantin Hering,1.1.1800-1880,
studierte in Dresden Medizin. Während seines Aufenthaltes in Surinam (1827-1833) untersuchte er die Gifte von Lachesis, Crotalus, Vipera berus, Vipera Redii und Naja tripudians.

Erst ein Jahrhundert nach Herings Einführung von Schlangengiften in die Homöopathie gelang es (1937) Dr. Waldemar Diesing nach umfangreicher Forschung die Schlangengifte von ihren Eiweißbrücken zu befreien (dem Lösungsfluidum der Giftdrüse), womit der Gesamtkomplex der Schlangengiftenzyme der Heilkunde zur Verfügung stand; denn vordem enthielt das Rohgift 85 % Eiweiß, was einen therapeutischen Einsatz unmöglich machte (nur in homöopathisch stark verdünnter Form). Dr. Waldemar Diesing ist als Pionier der Schlangengifthterapie zu bezeichnen.
Bei den Reintoxinen, die als Arzneimittel eingesetzt werden, handelt es sich um reine Enzymkomplexe (vom stark eiweißhaltigen Gift befreit),die mit einem speziellen fermentativen Verfahren vornehmlich aus Schlangen-, aber auch aus anderen Tiergiften, gewonnen werden.

Nicht alles was Homöopathie ist ist Humbuck.
Der Vorteil der Schulmedizin ist, dass man die Auswirkungen sofort sieht/merkt, weil eben in den meisten Fällen nur das Symptom und nicht die Ursache geheilt wird.
Und wenn man nach Studien ausgehen darf, dass 70-80% der Schulmedizin Fehldiagnosen sind,darf sich jeder seine Gedanken darüber machen.
Wenn ich heute zum Arzt gehe und sage, dass mir der kleine Finger weh tut auch wenn man von außen nichts sieht und die Blutwerte in Ordnung sind, dann bekomm ich warscheinlich die gleiche Antwort wie vor 3000 Jahren bei den Ägyptern und 5 verschieden Meinungen. Also auch kein wirklicher Fortschritt.
Bei der Schulmedizin wird man doch ebenfalls von Vorne bis hinten verarscht.
"Neue Medikamente" die es schon vor 20 Jahren gab werden neu verpackt mit neuem Namen und schlechterer Wirkung aber zum doppelten Preis verkauft.
Der zu verschreibende Arzt bekommt dann ein paar Wochen "Segelurlaub" gesponsert, und die Krankenversicherten nen Wutanfall weil die Beiträge wieder nach oben gehen, klar die Forschung für "neue Medikamente" muss ja auch bezahlt werden.
Sind doch dann die Schulmedizinpatienten genau so doof und naiv wie die Homöopathie-Patienten
Bild
Holzklotz

Beitragvon Meini » So Dez 11, 2011 15:48

Welche Studien zitierst du da, wer sagt das Schulmedizin nu Symtome bekämpft ? Ich glaube du saugst dir deine Behauptungen nur aus den Fingern!
Meini

Beitragvon Holzklotz » Mo Dez 12, 2011 0:02

Hast du einen Facharzt in der Familie, ich schon, deshalb brauch ich mir nichts aus den Fingern zu saugen.

Über Fehldiagnosen.
http://www.daserste.de/plusminus/beitra ... tnk~cm.asp

Und über Symptome-und Ursachenheilung/bekämpfung kannst dich selber schlau machen.
Bild
Holzklotz

Beitragvon Meini » Mo Dez 12, 2011 12:01

Holzklotz hat geschrieben:Hast du einen Facharzt in der Familie, ich schon, deshalb brauch ich mir nichts aus den Fingern zu saugen.

Über Fehldiagnosen.
http://www.daserste.de/plusminus/beitra ... tnk~cm.asp

Und über Symptome-und Ursachenheilung/bekämpfung kannst dich selber schlau machen.

Dann lern lesen oder rechnen, dort steht jede siebte Diagnose wäre falsch und nicht 70 -80%. Natürlich stimmt es, das kein Arzt einen Raucher oder Säufer zwangstrocken legt den Lebenstil bestimmt aber immer noch jeder für sich selbst, somit werden nur Symptome behandelt, so gesehen hast du natürlich recht. Ja ich habe Ärzte in der Verwandschaft und bin mit welchen gut bekannt.
Meini

VorherigeNächste

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Familie und Freizeit