Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 7:49

Holz online verkaufen ! ?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Holz online verkaufen ! ?

Beitragvon westfale2030 » Mo Feb 10, 2014 13:54

Wer so onlinemäßig daherkommt wie die 4, soll erst mal Vertrauen schaffen und die Hosen runter lassen. Brennholz verkaufe ich auch an Hinz und Kunz mit Schlips und Kragen, ist doch was völlig anderes.
westfale2030

Beitragvon Area51 » Mo Feb 10, 2014 14:00

Na ja so viel anders ist es aber nun auch wieder nicht, er schreibt ja Geld kommt direkt bei Vertragsabschluss auf's Konto. Klar ob das ganze dann auch wirklich so funktioniert wie versprochen steht auf einem anderen Blatt!
Woran wollt ihr festmachen, ob er das Holz bekommt oder nicht? Welcher beruflicher Werdegang wäre denn zum Beispiel okay?
Area51

Beitragvon rumpelstielchen » Mo Feb 10, 2014 14:06

Es ist ja nunmal egal wer wie gekleidet ist. Spielt doch keine Rolle. Es geht sich doch vielmehr darum wer hier was fragt und um Hilfe oder Meinungen bittet. Das Forum ist für den Austausch da. Aber wie schon eben erwähnt. Wer im Jahr, so verstehe ich das, 200.000 FM Holz absetzt fragt nicht in einem solchen Forum nach Hilfe oder Meinungen. Ist doch quatsch. Das kann nur Werbung für die eigenen Interessen sein um hier evtl. Waldbesitzer für die Dienstleistung von Clevertree zu generieren. Ein Versuch ist nie "strafbar". Ich finde aber das es hier nicht angebracht ist. Evtl. in der Rubrik biete / suche kann man es, wenn es die Forumregeln zulassen, einstellen. Da spricht ja nix dagegen.

Ich bin mal gespannt ob Clvertree nochmal einen Komentar abgibt.

Gruß

Rumpel
Sie tun nie das was Du sagst, Sie tun nur das was Du tust
rumpelstielchen

Beitragvon rumpelstielchen » Mo Feb 10, 2014 14:07

Area51 hat geschrieben:Na ja so viel anders ist es aber nun auch wieder nicht, er schreibt ja Geld kommt direkt bei Vertragsabschluss auf's Konto. Klar ob das ganze dann auch wirklich so funktioniert wie versprochen steht auf einem anderen Blatt!
Woran wollt ihr festmachen, ob er das Holz bekommt oder nicht? Welcher beruflicher Werdegang wäre denn zum Beispiel okay?

:?:
rumpelstielchen

Beitragvon Ugruza » Mo Feb 10, 2014 14:18

rumpelstielchen hat geschrieben:Es ist ja nunmal egal wer wie gekleidet ist. Spielt doch keine Rolle. Es geht sich doch vielmehr darum wer hier was fragt und um Hilfe oder Meinungen bittet. Das Forum ist für den Austausch da. Aber wie schon eben erwähnt. Wer im Jahr, so verstehe ich das, 200.000 FM Holz absetzt fragt nicht in einem solchen Forum nach Hilfe oder Meinungen. Ist doch quatsch. Das kann nur Werbung für die eigenen Interessen sein um hier evtl. Waldbesitzer für die Dienstleistung von Clevertree zu generieren. Ein Versuch ist nie "strafbar". Ich finde aber das es hier nicht angebracht ist. Evtl. in der Rubrik biete / suche kann man es, wenn es die Forumregeln zulassen, einstellen. Da spricht ja nix dagegen.

Gruß

Rumpel

Genau meine Meinung - mein Tipp lautet nein :mrgreen:

Lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon charly0880 » Mo Feb 10, 2014 14:19

Ein wenig Bezugsfrei, hat aber seine Berechtigung: Kleider machen Leute
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon rumpelstielchen » Mo Feb 10, 2014 14:21

charly0880 hat geschrieben:Ein wenig Bezugsfrei, hat aber seine Berechtigung: Kleider machen Leute

Na ja. Namen auch wie von / Dr. / dipl. Ing. /Prof / Freiherr usw.:mrgreen:
rumpelstielchen

Beitragvon Area51 » Mo Feb 10, 2014 14:35

rumpelstielchen hat geschrieben:Es ist ja nunmal egal wer wie gekleidet ist. Spielt doch keine Rolle. Es geht sich doch vielmehr darum wer hier was fragt und um Hilfe oder Meinungen bittet. Das Forum ist für den Austausch da. Aber wie schon eben erwähnt. Wer im Jahr, so verstehe ich das, 200.000 FM Holz absetzt fragt nicht in einem solchen Forum nach Hilfe oder Meinungen. Ist doch quatsch. Das kann nur Werbung für die eigenen Interessen sein um hier evtl. Waldbesitzer für die Dienstleistung von Clevertree zu generieren. Ein Versuch ist nie "strafbar". Ich finde aber das es hier nicht angebracht ist. Evtl. in der Rubrik biete / suche kann man es, wenn es die Forumregeln zulassen, einstellen. Da spricht ja nix dagegen.

Gruß

Rumpel

100% Zustimmung! Keine Frage!

Wie ist das ? gemeint?
Area51

Beitragvon westfale2030 » Mo Feb 10, 2014 15:00

Der Thread ist gar nicht clever.

Beim Anschauen der 4 Fotos hat mich meine Menschenkenntnis doch nicht getäuscht. Westfale, hab ich mir gedacht, wenn das nicht Sprößlinge aus Adelsfamilien sind? Nichts gegen Adelige, aber verarschen müßt ihr Boscor Fuzzies uns normal Sterbliche auch nicht. Diese Hinterfotzigkeit bringt mich echt auf die Palme.
Nennt mir einen Grund, warum ich mein Holz euch anvertauen sollte und nicht dem Förster meines Vertrauens.

Ich finde ihr solltet euch für diese Unverschämtheit hier entschuldigen, unglaublich! :klug:
westfale2030

Beitragvon WaldbauerSchosi » Mo Feb 10, 2014 15:06

Au Au Au...

die 4 Typen tun echt weh...

:roll:
WaldbauerSchosi

Beitragvon rumpelstielchen » Mo Feb 10, 2014 15:09

Area51 hat geschrieben:

Gruß

Rumpel

100% Zustimmung! Keine Frage!

Wie ist das ? gemeint?

"Woran wollt ihr festmachen, ob er das Holz bekommt oder nicht? Welcher beruflicher Werdegang wäre denn zum Beispiel okay?"

Das verstehe ich nicht
rumpelstielchen

Beitragvon Clevertree » Mo Feb 10, 2014 15:13

westfale2030 hat geschrieben:Der Thread ist gar nicht clever.

Beim Anschauen der 4 Fotos hat mich meine Menschenkenntnis doch nicht getäuscht. Westfale, hab ich mir gedacht, wenn das nicht Sprößlinge aus Adelsfamilien sind? Nichts gegen Adelige, aber verarschen müßt ihr Boscor Fuzzies uns normal Sterbliche auch nicht. Diese Hinterfotzigkeit bringt mich echt auf die Palme.
Nennt mir einen Grund, warum ich mein Holz euch anvertauen sollte und nicht dem Förster meines Vertrauens.

Ich finde ihr solltet euch für diese Unverschämtheit hier entschuldigen, unglaublich! :klug:

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und Anmerkungen auf unsere Frage.

Wir hatten nie die Absicht die Mitgleider von uns persönlich, von unserer Idee oder auch von der Webseite zu überzeugen - oder gar als Kunde zu gewinnen. Wenn sich jemand allein durch unsere Anfrage oder unsere familiären Hintergründe angegriffen fühlt dann bedauern wir das sehr.

Tatsächlich wollten wir nur wissen was Waldbesitzer von einer solchen Idee halten und ob sie sich vorstellen könnten solche Wege zu gehen. Unabhängig davon würde uns eine solche vermeintliche Werbung im Moment ja gar nicht helfen, da wir noch gar nicht richtig losgelegt habe und uns gerade in einer ganz einfach Pilotphase befinden.

Wegen der Fotos lassen wir uns in jedem Fall etwas einfallen ... :)

Die CleverTrees
Clevertree

Beitragvon Ugruza » Mo Feb 10, 2014 15:19

Also doch eine Aktion die die Eltern finanzieren, damit man am nächsten Bankett stolz die tolle Firma der achso intelligenten Sprösslinge präsentieren kann - ehrlich gesagt kommt mir da das Mittagessen hoch.

Und nein, ich würde nicht an euch verkaufen, da geb ich's lieber dem Säger um die Ecke, der muss davon leben und ich selbst bin auch froh wenn es in unserer ländlichen Gegend Schnittware zu kaufen gibt.

Lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon bwwid » Mo Feb 10, 2014 15:23

der Werdegang ...

http://www.boscor.de/portrait/geschaftsfuehrung.html

@all: Was ist an der Krawatte abstoßend?

an Clevertree:
Im Prinzip macht Ih ja das "gleiche" wie Waldholz.de, nur daß Ihr selber kauft und nicht "nur" vermittelt.
bwwid

Beitragvon KupferwurmL » Mo Feb 10, 2014 16:23

Liebe Forumsteilnehmer ..... mir kommt das kotzen bei euren neidischen Beiträgen.

Was zum Teufel ist verkehrt daran, das jemand mit Anzug, Krawatte und links- mal rechs elitär gekämmten Scheitel womöglich mit Hilfe und (finanzieller) Unterstützung der Eltern einen Internethandel auf die Beine stellen will. Der beschiebene Werdegang (siehe Boscor HP) reicht dafür ja locker aus.
Was ist los mit euch ??? :shock:

Wären die 4 Burschen hier aufgetreten mit harzigen Händen, wirren Haaren und altem Pullover kämen im Forum Beifallsstürme wegen dem Mut so was aufzuziehen. Aber so .... wird als Tastaturheld drauf gedroschen.
"Kapain Iglu" läuft bestimmt nicht im waren Leben mit Tätowierung und Kapitäskappi rum.

Die Darstellung 4 Leute ist auch nicht mein Fall, das Klischee wird evtl. sauber bedient. man kennt´s doch. ABER bleibt doch mal am Teppich !

Purer Neid ! Bääh !
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

VorherigeNächste

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft