charly0880 hat geschrieben:warum nimmst du den sowas auch an? wenn von anfang an alles "komisch" war!
Weil uns unser Förster versetzt hat (Man darf bei uns nichtmehr selber das Holz rücken. Jedenfalls nicht ohne Zertifikat. Bei den zusätzlichen Mengen für die Brennholzleute waren die Waldarbeiter wohl etwas überfordert. Normal beenden wir im Mai die Holzsaion. Mittlerweile ist es Juli und wir haben noch kein Stück gemacht).
Da musste eben schnell Ersatz her, da ansonsten unser Holzvergaser spätestens 2014 trocken läuft. Der Preis schien einigermaßen günstig, wenn auch weit teurer als wenn ich das Holz direkt im Staatsforst kaufe.
henrymaske: Dann mess du mal Holz in einem Container, dessen Klappe angeblich nicht zu öffnen ist. Meinst du ich kletter über den Rand und brech mir die Haxen?
Was der Verkäufer gemusst hätte und was nicht und ob der Lieferschein bindend ist, ist mir im nachhinein relativ wurscht. Er hat sein Holz wieder und mit Sicherheit einen anderen Dummen gefunden.
PS: Eigentlich ging es mir ja nur um eine einigermaßen zuverlässige Methode, einen Polter zu vermessen