Mann-Mann-Mann, der hat aber Stehvermögen! Ich gucke mir jetzt die Holzersendung von der Festplatte an. Da bin ich nach 20 min. fertig damit weil ich die Werbung übergehe.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Ihr braucht Euch die Sendung nicht angucken. Ich erzähle Euch den Inhalt in zwei Sätzen:
Fa. Pelletier ist im Plan schwer hinterher. Obendrein sind zwei Trucks kaputt und der beste Fahrer kriegt wieder einen Bandscheibenvorfall, weil er beim Reifenwechsel in der Schneewüste sich am Rad verhoben hat. Chef kriegt die große Krise, weil die Firma vorm Bankrott steht, da wendet sich alles zum Guten. Die Trucks sind heile, der kranke Trucker schluckt Tabletten gegen die Schmerzen und alle fahren nun in 3 Schichten und retten die Firma. Fertig.
Nächste Folge: Fa. Pelletier hat einen großen Auftrag angenommen, der eigentlich ihre Kräfte übersteigt. Vor allem, da ausgerechnet der beste Werkstattmann ausfällt. Usw. usw. usw. usw.......Ich könnte Euch die nächsten 10 Drehbücher in 20 Minuten hier aufschreiben.
Ich tu mir das nicht mehr an.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Seh die Sendung heute erst zum zweiten mal, aber mir reichts jetzt schon.... Irgendwie ist in jeder Folge das selbe: Einer fällt aus - Oh mein Gott wir zahln drauf - Danach fällt immer ne Maschine aus - Oh nein, der Spaß kostet uns wieder nen Batzen Geld - und dann noch diese Arbeitsmethoden... unglaublich! Wie ich gerade gesehn hab das da der Reifen von dem vollbeladenen Laster gebrannt hat, hab ich ausgeschalten....
Aber diese Sendung bewegt sich durchaus auf dem allgemeinen Niveau dieses Senders. Wer mehrmals "Die Ludolfs" gesehen hat, erkennt, daß man da Inhaltsleere und Banalität zum Programm erhoben hat. Da ist ja "Holzfäller Extrem" wenigstens noch für den interessant, der zum ersten Mal zuguckt.
Der Firmenname passt aber auch nicht zu den Produkten,oder ist eher ein Widerspruch ansich.Bei Pelletier denke ich eher an Pellets statt an Hackschnitzel.