Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 20:55
Moderator: Falke
Westerwälder hat geschrieben:Der ältere Herr vom Ministerium hat wohl den Knall noch nicht gehört.
....wenn in 3 bis 4 Jahren der Holzpreis wieder steigt....wird alles wieder gut.
...Lösung Nasslager, für Käferholz???
Der müsste dringend mal seinen Büroschlaf unterbrechen und eine Dienstreise in den Wald unternehmen, zur Fortbildung.
Westerwälder
Westerwälder hat geschrieben:@NAJA:
...Mit dem sinnlosen Ernten von bereits verlassenen Käferbäumen die Keiner will wird nur die Naturverjüngung und der Waldboden zerstört. Und jede Menge Diesel verblasen, für nix!
...
Westerwälder
Westerwälder hat geschrieben:@NAJA:
Falls keiner unser Käferholz will, dann ist stehen lassen die einzig sinnvolle Alternative, alles andere ist unsinnige Arbeit, die Bestände sind eh verloren. Mit dem sinnlosen Ernten von bereits verlassenen Käferbäumen die Keiner will wird nur die Naturverjüngung und der Waldboden zerstört. Und jede Menge Diesel verblasen, für nix!
Westerwälder
langholzbauer hat geschrieben:Aber lasst die Toten Bäume stehen und werft kein schlechtes Holz auf die Märkte!
Jeder D-Bloch verhindert einen besseren in der Logistik und Bezahlung.
bastler22 hat geschrieben:langholzbauer hat geschrieben:Aber lasst die Toten Bäume stehen und werft kein schlechtes Holz auf die Märkte!
Schon putzig, wie manche hier denken, dass so ein Appell an ein paar Landtreff Nutzer die Marktpreise auch nur im centbereich verändern würde.
Wieso sollst du die toten stehen lassen, Schatten werfen die keinen und die krachen dir dann in paar Jahren in die Anpflanzung. Außerdem schaut es scheisse aus und ich würde mich schämen, so einen Spargelwald zu haben
Was zählen da die paar Waldbauern auf dem Land...
langholzbauer hat geschrieben:bastler22 hat geschrieben:langholzbauer hat geschrieben:Aber lasst die Toten Bäume stehen und werft kein schlechtes Holz auf die Märkte!
Schon putzig, wie manche hier denken, dass so ein Appell an ein paar Landtreff Nutzer die Marktpreise auch nur im centbereich verändern würde.
Wieso sollst du die toten stehen lassen, Schatten werfen die keinen und die krachen dir dann in paar Jahren in die Anpflanzung. Außerdem schaut es scheisse aus und ich würde mich schämen, so einen Spargelwald zu haben
Dann putz Du mal Deinen Wald schön und werf gut Geld hinter schlechten Holz her!
Ich fahr dann die nächsten Jahre in meinen Wald und hol die jetzt schon nackigen Bäume als " Sofortbrennholz" ab.
Das ganze nennt sich Stehendkonservierung.
Und nebenbei hab ich später weniger auszuasten und brauch keinen Lagerplatz zum trocknen.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], johndeere820, Majestic-12 [Bot], Schwobapower