Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 20:55

Holzindustrie zum Ankauf von heimischem Schadholz zwingen?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Holzindustrie zum Ankauf von heimischem Schadholz zwinge

Beitragvon Isarland » So Jun 28, 2020 17:39

Westerwälder hat geschrieben:Wie soll/könnte das den sinnvoll ausgestaltet werden was der Themenersteller hier aufwirft?

Die Schlussfrage von Falke ist ja, kann sowas funktionieren?

Immer wenn irgendwer gezwungen wird irgendwas bestimmtes Nur von einem zu kaufen ist das nicht gut. Jedenfalls sind an solchen Machenschaften schon ganze Volkswirtschaften zerbrochen. Der Autoindustrie gehts grade auch schlecht, alle Bayern ab sofort nur noch BMW oder Audi kaufen, die Niedersachsen nur noch VW, die Österreicher nur noch ....?

Da halte ich eine kurzfristige staatliche Förderung von besonders Betroffenen für besser. Soziale Marktwirtschaft funktioniert auch nicht immer und schon gar nicht immer für Alle, aber gibts was Bessers? Mir fällt nix ein.

Westerwälder

Soziale Marktwirtschaft haben wir schon lange nicht mehr. Die wurde nach Ludwig Erhard kaputt gemacht. Was wir haben, nennt sich Raubtierkapitalismus.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Re: Holzindustrie zum Ankauf von heimischem Schadholz zwinge

Beitragvon Steyrer8055 » Mo Jun 29, 2020 6:08

Hallo Langholzbauer!
Das ist mal eine interressante Ansicht der Stehendkonservierung,wenn da aufgeforstet wird,ist die spätere Nutzung wie die Plenterwald Bewirtschaftung,und finanziel bestimmt interressant vom Ablauf her.
Ich glaub nicht das man den heimischen Handel (Säger) zwingen kann eigenes Holz zu kaufen,halte das für eine Seifenblase u. schöne Worte.Es ist zwar ein Wahnsinn wenn man hier hört,dass / Stamm nur 1,-€ aus dem Ostblock bezahlt wird,aber die EU machst möglich.

mfg Steyrer8055
Steyrer8055

Vorherige

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft