Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 23:12

Holzklau, eine unkonventionelle Idee

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Holzklau, eine unkonventionelle Idee

Beitragvon harley2001 » So Jun 23, 2013 10:02

Glaube nicht, dass das in Deutschland zählt, da das geheime Mitschneiden von Gesprächen illegal ist.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon fichtenmoped » So Jun 23, 2013 10:19

harley2001 hat geschrieben:Glaube nicht, dass das in Deutschland zählt, da das geheime Mitschneiden von Gesprächen illegal ist.

Illegal oder nicht, das wäre mir scheissegal, schliesslich dient die Aufzeichnung dazu eine Straftat aufzuklären.
Auf dem zurzeit nicht bewohnten Gelände auf dem mein Brennholz verarbeitet und gelagert wird sowie meine Gerätschaften untergestellt sind habe ich 2 Fotofallen plaziert, nachdem in der Vergangenheit zweimal Fenster eingeschlagen , einmal eingebrochen, einmal ein Baum angesägt und einmal bei einer Schwarznuss der Terminaltrieb abgebrochen wurde. Wenn jemand das Gelände betritt will ich die Visage sehen !

Franz
Wer einmal Stihlt, Stihlt immer wieder......
geklaut aus dem Fendt Dieselroß Forum
fichtenmoped

• YIM

Beitragvon Moorfee » So Jun 23, 2013 10:28

Hallo
Also, wenn ich der findige Holzdieb von heute wäre und nicht sehr brutal veranlagt, würde ich ganz einfach sagen:
"naja, dann mach doch".....oder sogar ganz dreist und ganz schnell selber die Polizei anrufen.
Und der Polizei gegenüber: " ich wollte zu einem günstigen Preis Holz bei ihm kaufen, hab ihn hier getroffen und wie ich schon am einladen bin,ist das plötzlich doppelt so teuer.
Nun will ichs eben überteuert nicht mehr, weils anders vereinbart war, aber der Typ da behauptet plötzlich, ich wollte klauen".
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon PhatFinder » So Jun 23, 2013 10:33

Ob das wirklich so illegal ist ? Ich glaub nicht , bin kein Jurist ,nur ein einfacher Handwerker/Bauer so weis ichs nicht so genau .
Wenns illegal ist dann sind Videoüberwachung ,Wildkamera ect. ohne Warnung auch illegal .
PhatFinder

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Jun 25, 2013 18:26

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... e-102.html
Frau Emmy Müller

Beitragvon Kormoran2 » Di Jun 25, 2013 19:53

In dem anderen Holzklau-Thread hatte ich ja geschildert, daß mein Jagdpächter mittels Cam seinen Holzdieb gepackt hat.
Mit den Bildern bewaffnet hat er Anzeige erstattet. Der Beamte fragte ihn, ob er denn auch ein Schild an seiner Hütte angebracht hätte, daß der Bereich videoüberwacht wäre. Mein Pächter nicht unschlau "ja, seit gestern" :lol: .
Alles klar, jetzt wurde die Anzeige aufgenommen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon harley2001 » Mo Jul 01, 2013 22:13

PhatFinder hat geschrieben:Na wenn schon Rechtsexperten hier sind ,dann hätte ich mal eine Frage .
Nehmen wir mal an ich bin der Eigentümer des Brennholzes und erwische den Dieb auf frischer Tat .
Er ist allein ,ich bin allein.
Also steht Aussage gegen Aussage .
Ich hätte aber bei dem Gespräch beim Holzdiebstahl mit dem Dieb draussen das Handy mit eingeschalteter Sprachaufzeichnung in der Hosentasche ,von dem der Dieb nichts weis .Auf der Sprachaufzeichnung ist eindeutig herauszuhören das der Dieb numal beim Holzklauen erwischt wurde .
Gild so eine geheime Aufzeichnung mit der Stimme des Diebes und meiner Stimme als Beweismaterial ?
Wäre ja dann auch in anderen Fällen anwendbar ,der Handytrick .

Hab das gestern mit meinem Schwager besprochen. Der ist Polizist. Also wie gesagt, das geheime Mitschneiden von Gesprächen ist nicht erlaubt. Die Beweise somit nicht zugelassen.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Vorherige

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft