Ist ja schwer zu planen. Fällt ja immer was an. Bis jetzt sind ungefähr 25-30 RM gemacht.
Lg. Nirox
Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 0:30
Moderator: Falke

Rooster hat geschrieben:Moin!
Ich las in diesem Forum schon eine Weile mit (als Gast) und stolperte bei Internetrecherchen auch immer wieder ueber die hier behandelte Fred's. Es kam dann, wie es kommen musste und schlussendlich habe ich mich angemeldet.
Bin bereits vorletztes Jahr ins "Brennholz-Business" eingestiegen, allerdings mit dem Entschluss das professionell aufzuziehen. Aber alles braucht seine Zeit und die genaue Art der Investitionen wollen gut bedacht sein....
Wir ordern und verarbeiten ausschliesslich Stammholz aus der naeheren Umgebung, "Ostware" kommt uns nicht auf den Foerderer, denn das wuerde irgendwie die Grundsatzidee der Nachhaltigkeit verwaessern.![]()
Wir werben derzeit nicht selbst, aber das soll sich in Zukunft evtl. noch aendern, denn von Scheiten allein kann man ueber das Jahr gesehen nicht leben. Fuer diese Saison haben wir bereits 200 RM verarbeitet und der Absatz laeuft auch schon zufriedenstellend. Die angelieferten Staemme (BU & ES) haben alle schon 3 Jahre im Polter (aber auf Asphalt / Ex- Kaserne) gelegen, daher liegt die Holzfeuchte schon ein paar Wochen nach Lagerungsbeginn in den IBC- Koerben bei nur ca. 18%.![]()
Aber bei 200 soll es in 14/15 nicht bleiben, 150 zusaetzliche RM sind bereits fest geordert und ich hoffe der Winter schlaegt dieses Mal so richtig zu...
Mitglieder: 580lexion, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], REXUY