Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 8:32
Moderator: Falke
Hobby Holzhauer hat geschrieben:Waldschrad hat geschrieben:Ach und noch was, bei einer Fronthydraulik sind am Schlepper auch Topscheinwerfer am Kabinendach vorgeschrieben, sonst wird Freund und Helfer schnell ungemütlich, wie auch der TÜV.
Gruß
Waldschrad
Das verstehe ich jetzt nicht? Ich hatte erst vor kurzen einen Termin bei der Dekra. Da ging es um eine Vollabnahme zwecks Strassenzulassung. Da hat aber keiner gemeckert weil ich keine Scheinwerfer am Kabinendach hatte, obwohl ein Frontlader und eine Fronthydraulik angebaut war?
Habe ich Dusel gehabt oder haben die das ganz einfach übersehen?
Gruß
Robert
Holzer Steff hat geschrieben:Hallo Holzfreunde,
dann stell ich mal die Frage an alle, wer kann mir denn mal genauere Auskünfte (vielleicht vom eigenen Schlepper ) über eine Fronthydraulik am Deutz 4006 geben. Will mir eine bauen und dabei natürlich nichts falsch machen. Hab ja keine Lust das mir der Schlepper auseinanderbricht oder die Achse in Mitleidenschaft gezogen wird.
Gruss
Stefan
holztiger hat geschrieben:Hallo,
sehr gut gemacht, doch noch ein Tipp:
mach eine Verstrebung bis zum Getriebeblock, unterschätz nicht die Kraft wenn der Spalter mal auf und ab geht während der Fahrt (unebene Straße). Kann sein das dir der Schlepper an der Kupplungsglocke bricht,
wäre nicht der erste.
Mfg.
Holztiger

Mitglieder: biberboachl, Bing [Bot], FendtISBR, Geisi, Google [Bot], Google Adsense [Bot], maisprofi, Sturmwind42