Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 8:32

Holzvergaser bei allekessel.de kaufen

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Holzvergaser bei allekessel.de kaufen

Beitragvon SAME Drago » Di Mai 10, 2011 9:08

hallo
ich würde mir gerne den Attack DPX 35 kaufen wegen der 65cm Brennraumlänge (Holzbündel einmal mit der Motorsäge mittig durch und alles paßt..ihr wißt schon).
Nachdem ich ernsthaft versucht habe diesen Kessel bei diversen regionalen und überegionalen Händlern zu beziehen steh ich heute immer noch ohne kessel da weil man diesen schlicht nicht liefern kann oder der Preis ganz wesentlich über den lag, den allekessel.de auf ihrer Seite anpreisen.
ich ziehe nunmehr in Erwägung diesen Kessel dort zu kaufen weil sie einfach den günstigsten Preis anbieten aber...
..Gerichtsstand in Timbuktu..
..wenn man anruft sprechen die Herrschaften meist nicht gut deutsch verstehen dich aber grob ...
..wenn man eine email schreibt bekommt man eine Antwort in sehr gut formulierten deutsch...
..
Frage:
hat von euch schon jemand einen Kessel dort bezogen und gute oder schlechte erfahrungen gemacht.

gruß
SAME Drago

Re: Holzvergaser bei allekessel.de kaufen

Beitragvon Waldmichel » Di Mai 10, 2011 9:24

Also bei sowas bin ich immer mißtrauisch und verlasse mich lieber auf meine örtlichen Lieferanten die auch schnell zur Stelle sind wenn´s Probleme gibt. Meinen habe ich schon mal am Sonntag vormittag angefunkt weil es Probleme nach nem Stromausfall gab und er konnte mir dann auch gleich helfen!
Wie groß sind denn die Preisunterschiede? Konfrontiere doch mal deinen örtlichen teuren Lieferanten mit dem Preis aus dem Internet, vielleicht hat er ja auch noch Reserven... Wenn er meint dass er einer von ganz wenigen Lieferanten ist, dann hat er natürlich im ersten Moment keinen Grund "die Hosen runter zu lassen"! Wenn es nun einen Konkurrenzpreis gibt, sieht die Sache anders aus.
Laut deren Homepage gibt es wohl noch Sonderangebote für Installateure, vielleicht bringst du auch deinen Installateur dazu dort zu kaufen, dann sparst du Geld und ein anderer trägt das Risiko...

Gruß Mathias
Waldmichel

Beitragvon Ford8210 » Di Mai 10, 2011 11:19

Wir haben hier eine Firma, deren Gerichtsstand in Litauen ist. Der Geschäftsführer ist ein Litauer in Litauen wohnhaft. Die Telefonnummer ist keine Festnetznummer sondern eine Handy-Nr. (Vorwahl 0157/7... und nicht 01577/.... wie auf deren Seite beim Kontakt hinterlegt, um einen Festnetzanschluß beim Betrachter zu suggerieren; denn keine Firma hat lediglich einen Mobilfunkanschluß!) Die Vorwahl 01577 ist nicht existent. Mir persönlich tun sich hier mehrere Fragen auf, die mich dazu veranlassen würden, nicht bei allekessel.de zu bestellen. Aber das muß jeder für sich entscheiden.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon Holzmacher0815 » Di Mai 10, 2011 12:21

Auskunft laut Denic : allekessel.de

Domaininhaber: Ignas Kundrotas
Organisation: Ignas Kundrotas

Adresse: Smelio g. 11-11

PLZ: -
Land: LT

- - - - - - -
wir haben auch einen Atmos Kessel, direkt ab Werk, das Geschäft lief aber über einen Händler in Ebay, da biste wenigstens "ein bisschen" abgesichert.

gruss
Holzmacher
was steht im Jahr 2025 übers Saarland in den Geschichtsbüchern :
"kleiner zänkischer Landstrich" im Westen von Gross-China ;-)
Holzmacher0815

Beitragvon Falk » Di Mai 10, 2011 12:47

ebay.de ;)
Habe mal nen Kessel verglichen, bekommt man bei ebay zum selben oder gar besseren Preis!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon SAME Drago » Di Mai 10, 2011 13:48

der holzverbrauch spielt keine rolle.
das ist ja auch alles absolut richtig was ihr geschrieben habt und wenn ich nicht auch ein mulmiges gefühl hätte, hätte ich die hütte längst da gekauft. preisunterschiede liegen im bereich 300+x...
ich weiß für einige hochbetuchte hier nicht der rede wert. ich finde aber kleinvieh macht auch mist.
ich finde im internet nichts. nichts positives aber und, das ist interessant auch nichts negatives zu dem laden
jeder der heute übers ohr gehauen wird wendet sich sofort als internet und schreit skandal
da müsste mnan doch was finden...

ansonsten barzahlung bei lieferung. also eigentlich warum nicht..

und keiner von euch hat auf meine frage geantwortet

hat jemand von euch schon mal dort was bestellt??

und wo bei ebay ist der 35er billiger als bei allekessel.de
SAME Drago

Beitragvon ne bergische Jung » Di Mai 10, 2011 13:55

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin (1819-1900)

Sicher sind 300€ viel Geld, stehen aber in keinem Verhältnis zum Risiko, dass man eingeht.
ne bergische Jung

Beitragvon Solarmensch » Di Mai 10, 2011 14:22

ne bergische Jung hat geschrieben:Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin (1819-1900)

Sicher sind 300€ viel Geld, stehen aber in keinem Verhältnis zum Risiko, dass man eingeht.

Dem kann ich nur beipflichten.

Aber es gibt noch andere Punkte zu beachten.
-Wie sieht es mit der Abnahme durch den Schornsteinfeger aus ?
-hat der Kessel auch in Zukunft noch eine Zukunft (Stichwort Schadstoffbelastung /Feinstaub)
-Ersatzteilversorgung / Garantie gesichert ?
-Natürlich kann man sagen 300€ sind viel Geld das ist mir der Wirkungsgrad (und damit die Umwelt )egal......

Einen Vorschlag fand ich ganz lustig und zwar: bring deinen Heizungsbauer dazu den Kessel dort zu kaufen dann profitierst du vom Preis und er zieht die A....karte

Macht ihr das in eurem Geschäftszweig auch so?

Mein Tip: schaue dich nach einem vernünftigen Kessel um, zahle einen angemessenen Preis, dann hast du auch Sicherheit falls mal was nicht klappt.

Ich hatte vorletztes Jahr auch solch einen "Sparfuchs" Er hat sich von mir eine Anlage planen lassen, dann ähnliche Produkte (Puffer sind doch alle gleich) bei den 4 bunten Buchstaben gekauft und von einem MY-Hammer-Artisten zusammen nageln lassen.
Letzens rief er an die Anlage von mir würde nicht klappen...............
Er (und sein Anwalt) waren letzlich auf dem Tripp da ich die Anlage geplant hätte müßte ich sie auch ans laufen bringen................

Aber so schätze ich dich nicht ein

Gruß aus dem Westerwald, Udo

www.res-solar.de
Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt sondern nur von unseren Kindern geliehen, und so sollten wir sie auch behandeln.
Solarmensch

• Website

Beitragvon Jurassic Zwelch » Di Mai 10, 2011 15:32

Wenn er die Hürde für die Förderung nicht schafft hast Du nicht 300,-€ gewonnen sondern 700,-€ verloren..!
Jurassic Zwelch

• Website

Beitragvon SAME Drago » Di Mai 10, 2011 16:54

ja hallelujah...

1. ich werde keine förderung beantragen weil es für diesen kessel keine gibt
2. beziehen sich die 300 € für ein und das selbe gerät. warum für die gleiche leistung mehr bezahlen???
3. der attack ist vielleicht ein exot aber er erfüllt alle auflagen...
4. es geht hier nicht darum welcher kessel kommt. die entscheidung ist auf den attack gefallen und da bleibt sie auch.

ich beschäftige mich damit seit über einem jahr also kommt mir doch bitte nicht mit grundlagen...

es wäre mir wirklich sehr geholfen wenn nur noch die sich zu wort melden die ...

...wissen was sie schreiben (den attack viellicht auch schon mal aus der nähe betrachte haben und nicht, nur weil da nicht buderus dransteht glauben, dass der nichts taugt)
...die bei der besagten seite schon mal einen kessel bestellt haben

bin ich denn so undeutlich bei meiner anfrage gewesen dass hier jeder hinz und kunz meine geizigkeit thematisieren muß ohne mir zu sagen ob er schon mal auf der seite einen kessel bestellt hat??
SAME Drago

Beitragvon Holzmacher0815 » Di Mai 10, 2011 16:59

na, ob bei dem Ton noch irgendwer was antworten wird ? :?

zu Deinen Fragen : Nein, nein, nein !

gruss
Holzmacher
was steht im Jahr 2025 übers Saarland in den Geschichtsbüchern :
"kleiner zänkischer Landstrich" im Westen von Gross-China ;-)
Holzmacher0815

Beitragvon SAME Drago » Di Mai 10, 2011 18:44

holzmacher ich weiß nicht welchen ton du meinst aber deine ist die erste brauchbare antwort
danke dafür
SAME Drago

Beitragvon JXV 1075 » Di Mai 10, 2011 21:49

Bestell den Kessel, bei Zahlung bei Lieferung hast du doch kein Risiko ?

Steht doch auf der Seite dabei :

Möchten Sie diesen Kessel bestellen? Es ist einfach!

1. Schicken Sie uns eine E-Mail oder rufen unter 0xxxxxxxxxx9 an (auch Samstags).
2. Teilen Sie uns mit, für welchen Artikel Sie sich interessieren
( Attack DPX35 Standard, Preis: 2149 EUR).
3. Vereinbaren Sie, wann und wohin der Artikel geliefert werden sollte.
4. Sie können bequem beim Erhalt des Artikels bezahlen.
JXV 1075

Beitragvon Koksi » Mi Mai 11, 2011 9:42

SAME Drago hat geschrieben: ... ich ziehe nunmehr in Erwägung diesen Kessel dort zu kaufen weil sie einfach den günstigsten Preis anbieten aber...
..Gerichtsstand in Timbuktu..
..wenn man anruft sprechen die Herrschaften meist nicht gut deutsch verstehen dich aber grob ...

Also wenn du dort den Kessel um den halben Preis bekommen würdest, dann wäre das eventuell eine Überlegung wert. Aber wegen € 300,- dieses Risiko eingehen?
Wenn du Glück hast, bekommst du den Kessel vollständig und ohne Beschädigungen. Oder kannst du allen Ernstes bei der Lieferung so auf die Schnelle die Vollständigkeit und Unbeschadetheit feststellen bevor du zahlst? Und bei Problemen das Ding unter den Arm nehmen und kurz nach Litauen rüber laufen spielt´s wohl auch nicht.

Sorry, aber bei dieser "Geiz ist Geil"-Mentalität kann ich nur mehr den Kopf schütteln. WEGEN ca. 10% PREISVORTEIL!!! Das wird immer perverser.

lg Thomas
Koksi

Nächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft