Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 4:48

Hufprobleme

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon santana » So Sep 30, 2007 8:56

bleibt doch mal ganz ruhig.

ich reite im gelände und habe dort alle böden.
mein pferd steht im offenstall und ich musste zu anfang komplett eisen drauf machen.
ihm ist alles weggebrochen.
wir haben mineralfutter sowie in der anfangszeit bierhefe gefüttert.
das mineralfutter haben wir höher angesetzt.
wenn man richtig füttert einen guten hufschmied hat und das pferd gesund ist braucht man auch keine eisen.

ich denke das evt bei deinem pferd sonst auch irgendetwas nicht stimmt.
lg santana
santana

Beitragvon Kasparow » So Sep 30, 2007 12:29

ich bin ganz ruhig , wen Du noch meinst weiss ich nicht .

nach Deinen Aussagen hat also jeder der Eisen benötigt , entweder ein krankes Pferd , schlechte Fütterung oder einen schlechten Hufschmied !

Daraus schließe ich , dass all die Pferdehalter dessen Pferde im Moment Eisen benötigen ein solches Problem haben .

Im wesentlichen denke ich an Sportreiter (Springen Vielseitigkeit ) Ich denke an Fahrer , fast egal ob gewerblich oder sportlich und vor allem auch an Distanzreiter .
Ich denke auch an die Vergangenheit , hatten die alle Deine oben angeführten Probleme? Waren die alle zu doof zum füttern ? zu doof sich einen gescheiten Schmied zu besorgen ? Oder alle kranke Pferde ?

Ich meine NEIN !!! Die hatten und haben fast alle gute Gründe für einen Beschlag .

Vermutlich gehst Du einfach von Dir aus , ich nehme an Du bist Freizeitreiter und bewegst Dein Pferdi 3 mal die Woche leicht . Lieg ich richtig ?

Ich bin keiner der auf einen Beschlag drängt , aber oft gehts eben nicht anders .

Deine Aussage solltest Du korrigieren .

Gruss Kasparow
Kasparow

Beitragvon Arlett 62 » So Sep 30, 2007 18:32

da muss ich Kasparow zustimmen :P unsere stute läuft in der turniersaison bis zu zwölf fahrturniere plus leichtere dressurprüfungen im reitsport.das macht nach adam riese ca.36 fahrprüfungen und ca 12 reitprüfungen.um sie dann fit zu haben muss sie eisen tragen sonst würde sie bestimmt bald auf dem ""zahnfleisch"" laufen.zum zusatz :roll: sie ist sonst top fit,bis auf ihre hufe,aber diewerden ja auch langsam besser. :lol:
gepunktet wird immer
Arlett 62

Vorherige

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Pferdeforum