Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 15:33

Hund Jagd Reh

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Hund Jagd Reh

Beitragvon Weinbauer » So Nov 10, 2013 17:47

Leier hat geschrieben:Hallo,

war heut bei mir hinter der Scheune Holzspalten. Hab die Nachbarin mit ihren zwei Hunden über ihre Wiese laufen sehen. Auf einma kommen zwei Rehe aus einen "Büschel" einer der Hunde rannte einem Reh hinter her.

Hab nur nicht gesehen ob der Hund das Reh erwischt hat, weil ich unten am Berg stand. Als ich meine Arbeit eingestellt habe war es schon finster. Wollte morgen Früh gleich mal schauen ob ich was sehe.

Wie soll ich mich jetzt verhalten wenn ich ein totes Reh finde?

hm, prüfen, ob die wilderei der hunde kausal für den todeseintritt des rehs ist.

allgm. werden hunde auf frischer tat beim wildern erwischt, darf der jäger diesen fachmännisch töten. unabhängig davon, ob die wilderei erfolgreich war oder nicht.
leider dürfen hunde in D ungestraft menschen jagen und belästigen. "der tut nichts (der will nur spielen)" ist dann so ein satz. ich entscheide gerne selbst, ob ich mit dem hund spielen will. tiere sind eine gefahrenquelle, für die der halter/führer eine garantenpflicht hat. nicht ein unbeteiligter dritter. und: kein besitzer kann für seinen hund zu 100% garantieren. was für das tier spiel ist, kann für den mitspieler unangenehm sein und im schlimmsten fall lebensgefährlich.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Kaninchen » So Nov 10, 2013 18:26

Du hast nicht richtig gelsen, Weinbauer, das Reh ist nicht tot! Im Frühjahr mit Kitzen hätte das bös ausgehen können.

Der TE hat mit den Hundehaltern gesprochen, die zeigten sich erstmal einsichtig.
Das ist der Sachstand!

Was weiter hier passiert, ist völlig offen.
Der TE hat nichts mehr berichtet und wir labern hier jetzt nur noch weiter rum wie üblich. Schnacken eben über'n Gartenzaun... :D
Jeder hat was Senf dazu zu geben und so kommen wir von Klötzchen auf Stöckchen.... :wink:

Dem TE wurde auch gesagt, das er den Jäger informieren sollte, wenn sich nun keine Verhaltensänderung der Halter ergibt. Eigentlich ist das Thema - so wie es am Ursprung war - durch!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Weinbauer » So Nov 10, 2013 19:53

Leier hat geschrieben:
Wie soll ich mich jetzt verhalten wenn ich ein totes Reh finde?

Weinbauer hat geschrieben:
hm, prüfen, ob die wilderei der hunde kausal für den todeseintritt des rehs ist.

alles klar?
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Kaninchen » So Nov 10, 2013 20:11

Weinbauer, du rupfst da grad eine Textpassage vom Threadanfang heraus, völlig systemlos. Ohne Bezug.... :roll:
Dem TE wurden genug Tipps gegeben, wie er sich evtl. zu verhalten hat. Reicht doch!
Wenn er nicht klar kommt, wird er sich schon melden... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kubota7040 » Mo Nov 11, 2013 7:16

Nur mal für den Fall das doch mal ein Stück wild gerissen wird und man denjenigen erwischt. Beim Ortnungsamt die Überprüfung auf "gefährlichen Hund" beantragen :lol:

Für den Halter dan etwas unangenehm und unter Umständen sehr teuer.
Dank & Gruß
Kubota7040

Beitragvon volkerbassman » Mo Nov 11, 2013 10:56

Kubota7040 hat geschrieben:Nur mal für den Fall das doch mal ein Stück wild gerissen wird und man denjenigen erwischt. Beim Ortnungsamt die Überprüfung auf "gefährlichen Hund" beantragen :lol:

Wenn das auch für den Hund des Jägers gilt,
sehr gerne! :P
Gruß
Volker
volkerbassman

• Website

Beitragvon Kaninchen » Mo Nov 11, 2013 17:04

volkerbassman hat geschrieben:
Kubota7040 hat geschrieben:Nur mal für den Fall das doch mal ein Stück wild gerissen wird und man denjenigen erwischt. Beim Ortnungsamt die Überprüfung auf "gefährlichen Hund" beantragen :lol:

Wenn das auch für den Hund des Jägers gilt,
sehr gerne! :P

:lol: So isses!
Wir waren bisher aber auch immer nett genug, den Jägers Hund wieder heim zu bringen. Und der ist ziemlich garstig, wenn man ihn ins Auto bringen will!
Oft waren die Leute dann überhaupt nicht zuhause. :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Biomasseheiztechnik » Mo Nov 11, 2013 18:58

Hihi, das ist mir auch mal passiert, meine erste Spitzhündin sprang plötzlich neben mir ins Gebüsch, kam nach 2 Minuten wieder raus, gefolgt von einem Dackelrüden. Nach einigen weiteren Minuten kam ein Jäger hinterher, der war vielleicht freundlich :D :D :D
"Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles Bemerkungen." Heinrich Heine
Biomasseheiztechnik

Beitragvon Badener » Di Nov 12, 2013 12:01

Biomasseheiztechnik hat geschrieben:Hihi, [...] Spitzhündin [...] ins Gebüsch, kam [...] Dackelrüden.[....] :D :D :D

Hmm.... sieht bestimmt lustig aus so ein Spitz-Dackel-Mix..... :lol:
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Biomasseheiztechnik » Mi Nov 13, 2013 22:33

Badener hat geschrieben:
Hmm.... sieht bestimmt lustig aus so ein Spitz-Dackel-Mix..... :lol:

:D so in etwa stell ich mir die vor http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%A4stg%C3%B6taspets
"Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles Bemerkungen." Heinrich Heine
Biomasseheiztechnik

Beitragvon ahja » Do Nov 14, 2013 8:26

Biomasseheiztechnik hat geschrieben:Hihi, das ist mir auch mal passiert, meine erste Spitzhündin sprang plötzlich neben mir ins Gebüsch, kam nach 2 Minuten wieder raus, gefolgt von einem Dackelrüden. Nach einigen weiteren Minuten kam ein Jäger hinterher, der war vielleicht freundlich :D :D :D

Lass mich raten: er fühlte sich "inspiriert"?
Please consider the environment before printing this
ahja

Beitragvon Biomasseheiztechnik » Do Nov 14, 2013 14:14

:D Nicht doch, ihm war es megapeinlich, denn dummerweise funktionierte sein Hund ja nicht, das müssen ja nur die der Nichtjäger. Hab den ja schon ne ganze Zeit rufen gehört, sonst wär ich nicht stehengeblieben :D
Biomasseheiztechnik

Vorherige

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Jägerforum