Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 12:14

Hydraulik Probleme mit meinen Deutz 6806

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Hydraulik Probleme mit meinen Deutz 6806

Beitragvon Hoschscheck » Mo Aug 27, 2007 17:26

Hallo Fortschritt,

was mich stört ist die Beschreibung von Knoepfchen das der Deutz regelrecht hüpft wenn er den Frontlader anhebt.
Knoepfchen hat geschrieben:, wenn ich mein Frontlader anhebe fängt der Trecker an zu springen mit Gas, woran kann das liegen?

Eine verschlissene Pumpe dürfte das nicht schaffen. Jedenfalls war es bei uns auf dem Hof so.

Deshalb war meine Vermutung, dass der Fall D 68o6 wie bei uns Lag, immer wenn die Pumpe nicht genug Öl durch den Filter saugen konnte holte sie sich durch eine kleine Undichtigkeit Luft ins System und es entwickelte sich auch so eine Art „Stop and go“ im Hydrauliksystem.
Die Regelhydraulik hat jedenfalls nichts mit dem Frontlader zutun. Bleibt nur noch das Überdruckventil, kann sich das verhaken? Oder so schnell verklemmen und wieder loslassen das der Deutz anfängt zu hüpfen?

Die große Pumpe habe ich heut Mittag für 15o Euro inkl. alles frei Hof geliefert gefunden.

Hoschscheck
Hoschscheck

@hoschscheck

Beitragvon Fortschritt » Mo Aug 27, 2007 19:20

Ich denke bei kaltem Öl könnte die Schwinge allein durchaus noch zackig hochfliegen,sollte er aber mal mit voller Erdschaufel probieren,dann wird die Hubkraft bald nachlassen,bzw bei sowieso warmen Fahrzeug,außerdem dürfte auch die Heckhydraulik ebenfalls nur noch geringere ,als gewohnte Hubkräfte haben,kann man ja auch leicht testen. Ansonsten kann ich bei meinem Schlepper ständig die Drücke ablesen,weil ich mal ne provisorische wiegemöglichkeit mit einem zwischen dem Zulauf -Druck Frontlader und Zusatzsteuergerät eingebauten Druckmanometer geschaffen habe. Wenn ich bei Vollgas den Hebel festhalte,bei neuer Pumpe kaum Druckverlust auf Überdruck höchstens 2bis 5 BAR,bei verschlissener Pumpe schneller Abfall von 190 auf 150bar und tiefer,hieß für mich grundsätzlich Pumpe wechseln,die reinigung des Filters brachte eigentlich in dem Fall nichts,was beim 6806 den pumpenverschleiß fördert ist meistens das undichte Hauptsteuergerät,mit dem ständigem nachregeln bei schweren Anbaugeräten,,seit dem ich einen zusatzhubzylinder hinten habe,brauch ich nur noch alle 4 JAHRE ne neue Pumpe mit dem Siloschneider dran,vorher manchmal alle 2 bis 3n Jahre,,,,,,Mfg Hermann
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon Knoepfchen » Di Aug 28, 2007 6:50

Hallo
Danke das ihr beiden so Hilfsbereit seid, ich habe heute Nacht mal die Steuergeräte abgebaut und mit ein Treiber das Verntil festgehlten, um das Regelsteuergerät mal auszubauen, dabei ist mir afgefallen das es sehr sandig war, ich habe es darauf hin zerlegt und gründlich gereinigt und habe es wider 180°C verdreht wider eingebaut, dabei ist mir aufgefallen wie ich die Steuergeräte wider anbaunen wollte das dort überal etwas Sand saß und habe die Steuergeräte mal alle auseinandere genommen, das Doppelwirkende Steuergerät saß ganz gut aus, aber das Einfachwirkende Steuergerät für denn Frintlader, war von ihnen Sehr Sehr Verschlissen, das Verntil konnte garnicht mehr richtig schliessen od das nun schlimm ist weiss ich nicht, ich wollte es ja nur mitteilen, Weiss jemand von Euch wie ich denn Zylinder aufbekomme ich habe zwar ein Spezialschlüssel dafür aber ich habe mit 3 Man es nicht geschaft, ist dort ein Rechts oder Linksgewinde. Bei der Heckhydraulik habe ich ja alles soweit gereinigt was ich konnte nun habe ich folgendes Problem die Ackerschiene fällt wie immer und Steigt alle 5-6 Sekunden wider hoch, aber sobald ich gewicht rein hänge machst sie Geräusche als ob ich mit Angezogener Handbremse Fahre, sobald dieses Geräusch kommt wird mein Hydrauliköl schlachartig Heiß und es fängt sehr doll an zu schaumen.

Mfg

Middendorf
Knoepfchen

Also,

Beitragvon Fortschritt » Di Aug 28, 2007 7:09

es war wohl ziemlich Sand im Spiel,meine Befürchtung ist,das eventuell das Hauptsteuerregelgerät ausgelutscht ist,das ist nicht so ganz billig,auch im Austausch(FALLS es das noch gibt) DIE Manchette im Hubkolben hinten alleine ist es meistens nicht,der Verschlußgewindestopfen wird ja wohl ein Rechtsgewinde sein,ansonsten musst du dir nen Fachmann vor Ort suchen,Mfg Hermann...........
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon Hoschscheck » Di Aug 28, 2007 22:14

Hallo Knoepfchen,

das mit dem Sand hört sich nicht so gut an (Pumpe?).

Meld Dich noch mal wenn der Deutz wieder läuft.

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Knoepfchen » Mi Aug 29, 2007 8:07

Ich habe jetzt das Regelsteuergerät und das Sicherheits Verntil getauscht 600Euro beides, und nun hat die Pumpe denn geist aufgegeben die werde ich heute erneuern, ich werde mich dann nochmal melden

mfg
Knoepfchen

Beitragvon Hoschscheck » Sa Sep 01, 2007 16:48

Knoepfchen hat geschrieben:Ich habe jetzt das Regelsteuergerät und das Sicherheits Verntil getauscht 600Euro beides, und nun hat die Pumpe denn geist aufgegeben die werde ich heute erneuern, ich werde mich dann nochmal melden

mfg

Und nun?

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Knoepfchen » Sa Sep 01, 2007 22:02

Hallo
Nachdem ich alles ausgetaucht habe, Ventil, Regelsteuergerät, Hydraulikpumpe usw... habe ich keine Probleme mehr denn es war alles auf einmal Kaputt, das einzigste was ich momentan noch Defekt habe sid die Steuergeräte die sind am Sitz verdammt ausgelutscht und müssen in zukunft mal Neu denn wenn ich denn Frontlader anheben, sackt er erst und dann steigt er

mfg
Knoepfchen

Beitragvon samoht_ » So Aug 31, 2008 18:51

Habe ähnliche Probleme mit unserem 6806 Hoftraktor:
Die Hydraulikleistung ist äußerst bescheiden!
Er hebt kaum noch was (sowohl Frontlader als auch Heckhydraulik)!
Das Phänomen des Themenstellers, das es ruckelt habe ich allerdings nicht. Er hat einfach konstant keine Hydraulikleistung.
Der Schlepper lief jahrelang vor einen Siloblockschneider.

Wie gehe ich am besten bei der Fehlersuche vor?

Oder am besten gleich ne neue Pumpe rein?
Danke für eure Hilfe!
samoht_

Wohnort: Bayrisch Nizza, Ldkr. Aschaffenburg, Mainebene, eine der wärmsten Ecken Deutschlands

Beitragvon Knoepfchen » Mo Sep 01, 2008 12:13

Na momentan habe ich das Problem.. das nix mehr richtig läuft.. und zwar.. Meine Lenkung geht extrem schwer bei Vollgas läuft sie wieder leicht, mein Frontlader sackt nach 2 Tagen vom eigen gewicht komplett auf dem Boden.. und seid kurzen habe ich ein Knacken und knirschen.. etwa so laut wie man normal spricht.. Pumpe, Überdruckventil.. aus dieser Ecke kommt das Geräusch her??

Vielleicht hat jemand ja das selbe Problem..??

Gruß Patrick
Knoepfchen

Vorherige

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum