Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 17:19

Hydraulik probleme

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Josch » Di Apr 15, 2008 14:00

bensyd ... du kannst mir ruhig Tiernamen geben wenn ich dich geärgert habe, mußt mich ja auch nicht heiraten. Ich wußte auch vorher schon wie alt du in etwa bist und ich habe mir die Situation mit dem helfen wollen etc. auch so ähnlich gedacht wie du es schreibst und ich glaube dir auch die Sache mit den vielen Moppeds. Nimm das nicht so persönlich, obwohl das für Heranwachsende ja oft nicht so einfach ist. Ich finde es durchaus lobenswert wenn Jungs wie du mal Verantwortung übernehmen. Du befindest dich aber hier in einem öffentlichen Forum, wo alle Mitglieder auf der selben Stufe stehen und es keinen Welpenschutz gibt (manchmal schon, wenn Mitglieder ihr Alter angeben).

Also, für weitere Hinweise stell ich mal die Teile des 510er rein. Die 500er hab ich leider auch nicht.
Dateianhänge
#zylinder510.jpg
#zylinder510.jpg (60.26 KiB) 1103-mal betrachtet
#ueberdruckventil_filter510.jpg
#ueberdruckventil_filter510.jpg (47.94 KiB) 1103-mal betrachtet
#zsg510.jpg
#zsg510.jpg (53.17 KiB) 1103-mal betrachtet
Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit!
Josch

Beitragvon John Deere Lanz 310 » Di Apr 15, 2008 14:08

Ich glaube nicht,dass Josch das böse gemeint hat :!:
Man weiss eben manchmal nich mit wem man es zu tun hat,gerade wenn derjenige neu hier im Forum ist. Bin ja auch noch nicht so lange dabei u nd habe schon viele gute Ratschläge bekommen.
Am besten ist, man schreibt dann ausführlich was man für ein Problem hat und wieviel Fachwissen dazu schon besteht.
Ausserdem kann Dir sowieso keiner wirklich helfen,sind ja fast alles nur denkanstöße. Was man daraus macht,bleibt einem ja selbst überlassen.
Ich finde, alles in allem, ist das ein gutes Forum,mit vielen hilfsbereiten Menschen un d wenn manchmal jemand bischen forscher schreibt, musst Dir nix bei denken :wink: Jeder hat mal klein angefangen..

L.G. und gute Besserung an D. Opa
John Deere Lanz 310

• Website

Beitragvon Josch » Di Apr 15, 2008 15:14

John Deere Lanz 310 hat geschrieben:Ich glaube nicht,dass Josch das böse gemeint hat :!:

L.G. und gute Besserung an D. Opa

Nee hab ich ja auch nicht, wiso böse? - Wollt nur, daß es in der richtigen Richtung weitergeht. Außerdem hab ich ihm evtl. ein paar unangebrachte Kommentare erspart. Dann mach lieber ich hier den Buhmann :wink:

Ach "John Deere Lanz 310", es ist der Onkel, nicht der Opa :wink:

Also, kann jetzt jemand sagen ob die 510er Teile auch auf den 500er zutreffen?! Ohne diese Auskunft ist's ein bissel bescheiden mit Weiterhelfen.
Josch

Beitragvon bensyd » Di Apr 15, 2008 16:33

Danke erstma un mich würd interesieren ob die auch auf den 500ter passen aber danke.ach und was is da jetzt was bei der zeichnung ? hste da auch ne liste was was ist? wenn dann fände ich es toll wen du sie mir einscanen könntest. MFG.und welpenschtz will ich nicht ich möchst behandelt werden wie andere.ich mach ma nen paar bilder un stell die ma rinn.

MFG Bensyd
Zuletzt geändert von bensyd am Di Apr 15, 2008 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
bensyd

Beitragvon Josch » Di Apr 15, 2008 17:58

Ja, mach mal... Bilder sagen mehr als tausend Worte.

à propos ... äää hier mal das Nötigste zu den Einzelteilen oben.

Bild #Zylinder510
1 - Hubwelle
4 - Hubschwinge
11 - Hubarm
17 - Hubzylinder
18 - Kolbenring
Und das viele Kleingedöns ist das Hubventil, wo ich ganz persönlich den eigentlichen Fehler vermute.

Bild #ueberdruckventil
23 - Überdruckventil (oder auch Druckbegrenzungsventil)
Rest = Ölfilter mit Umgehungsventil

Bild #zsg510
1 - Zusatzsteuergeräte
22 + 23 die angesprochenen O-Ringe
Josch

Beitragvon bensyd » Di Apr 15, 2008 18:41

da ein bild da an dem zahn rad kommt öl raus wo sitzen die dichtungen da dafür?
Dateianhänge
DSC00288.JPG
(97.56 KiB) 89-mal heruntergeladen
DSC00288.JPG
(97.56 KiB) 77-mal heruntergeladen
bensyd

Beitragvon Josch » Di Apr 15, 2008 18:54

Das ist kein Zahnrad sondern die Hubwelle. Siehe Teil 1 im Bild #zylinder. Dort kannst du auch gleich den Dichtring (Teil3) sehen.

Du darfst die Welle in diesem Zustand nicht herausschlagen, die ist innen drin noch festgemacht. Der Hydraulikblock muß runter (das grüne Gehäuse, in dem die Welle eingebaut ist).

Aber mach als Erstes mal ordentlich sauber das ganze Ding.
Josch

Beitragvon bensyd » Di Apr 15, 2008 19:33

ja simm mer grade dabei un dann die ganze welle entfernen? und neue dichtungen drauf?
bensyd

Beitragvon Josch » Di Apr 15, 2008 21:09

Also wenn-schon denn-schon würde ich das Hubventil auch gleich komplett abdichten. Nach der Reparatur ausprobieren und vielleicht muß dann ja nix an den Steuergeräten gemacht werden.
Josch

Beitragvon John Deere Lanz 310 » Mi Apr 16, 2008 6:53

Guten Morgen,

hallo Josch. Hab mich da verlesen,sorry!
Aber meinste wirklich das das an der Dichtung der Hubwelle gelegen hat? Ich glaube nicht.

Du weisst selber das man gut beraten ist immer mit dem einfachsten anzufangen. Denn oftmals sind es nur die kleinen Dinge die uns so verrückt machen, weil wir es dann nich finden. :roll:
Genau wie vor kurzem, die Geschichte mit der Reperatur von 5000 Euronen, wo am Ende das zu niedrige Standgas das Übel war,das ist Lehrgeld..
Aber Bensyd hat ja nun schonmal damit angefangen :shock: und gemacht werden muss es ja auch, einigermaßen dicht muss die Anlage ja sein!

Aber will nich nur Kluge Ratschläge geben, werd mal was hochladen(versuchen)

Also Bensyd, Du willst keinen Welpelnschutz, also kriegste auch keinen!
Wenn ich Deine Bilder sehe,wird mir schlecht!
Man das ist ne Hydraulikanlage!!! Das ist so als würde da ein Mensch auf'm o.p. Tisch liegen!!! Am Ende würde er den Eingriff überleben, aber an den folgen sterben :!:
Lies erstmal das ..
Dateianhänge
Foto0028.JPG
(368.04 KiB) 72-mal heruntergeladen
Fahre einen J.D. Lanz Typ 310 und suche immer neue J.D.-Freunde Zwecks Austausch von Erfahrungen!
L.G
John Deere Lanz 310

• Website

Beitragvon John Deere Lanz 310 » Mi Apr 16, 2008 7:04

Habe mal in meinem Werkstatthandbuch nachgelesen ( Ausbau Heckhydraulik) , man da hast Du Dir was vorgenommen!!
Schicke Dir nochmal ein Bild, hoffe Du kannst was damit anfangen.
Ansonsten tue Dir selber den gefallen und Fhare mit dem ausgebautem Aggregat zu J.D. da ist soviel zu beachten,das alles einzuscannen schaffe leider nich ( analoganschlusss :cry: ) aber wenn willst schicke ich Dir was per Post???

Also´AGGREGAT AUSGEBAUT und dann ab damit zu J.D. Mal fragen was das kostet.. Bei uns sind die total nett und hilfsbereit..
Dateianhänge
Foto0087.JPG
(273.52 KiB) 58-mal heruntergeladen
Fahre einen J.D. Lanz Typ 310 und suche immer neue J.D.-Freunde Zwecks Austausch von Erfahrungen!
L.G
John Deere Lanz 310

• Website

Beitragvon John Deere Lanz 310 » Mi Apr 16, 2008 7:07

Ohne Worte...[/img]
Dateianhänge
Foto0096.JPG
(386.48 KiB) 54-mal heruntergeladen
L.G
John Deere Lanz 310

• Website

Beitragvon Josch » Mi Apr 16, 2008 7:53

John Deere Lanz 310 hat geschrieben:Guten Morgen,

hallo Josch. Hab mich da verlesen,sorry!
Aber meinste wirklich das das an der Dichtung der Hubwelle gelegen hat? Ich glaube nicht.

..

Nein, das habe ich nicht behauptet, ich sagte das HUBVENTIL abdichten.

Ich kam so drauf, weil er schrieb es käme Öl an der Hubwelle rechts (Foto) raus und wollte wissen wo der Dichtring dafür sitzt.

Also wenn der Block sowiso runter muß, dann wär man ja blöd, wenn man nicht gleich alles andere mitmacht.

Ist aber nicht wirklich ein so großer Akt. Man muß nur sauber und mit Bedacht arbeiten.
Josch

Beitragvon pacini » Mi Apr 16, 2008 8:34

bensyd hat geschrieben:Danke erstmal ich schau mir das ganze mal an un melde mich dan wieder, zu dir lieber josch ich bin auch erst 16 jahre alt un ich mach das ganze aus gefallem zu meinem onkel weil der im kranken haus war und es ihm noch nicht besser geht und auf besser wetter warten will hier keiner ich danke dir trotzdem für deine unterstüzung und das ich noch einiges erfahre. auserdem so unerfahren binn ich nicht ich schraube bastle repariere motoräder mach in einem jahr meinen schlosser gessellen brief un besitze selbst 7 mofas und 2 125er deine kritik ist hart aber gerecht ich danke dir und freue mich weiterhin auf unterstüzung MfG Bensyd

Wow - Respekt ...

Wenn solche Worte mal von meinem Sohn kommen sollten, weiß ich, daß ich in der Erziehung nicht ganz versagt habe !! :shock:

Würde diesen Jungen echt gerne kennenlernen ...

@Bensyd

Alleine für diese Worte, würde ich Dir am liebsten den Schlepper reparierren - für Umme, natürlich ...

Versuch mal, wenn Du die Rücklaufdrossel unterm Sitz zudrehst ( im Uhrzeigersinn geht's zu ) - ob sich dann was an der Geschmindigkeit ändert, mit der die Dreipunkt abfällt.
2030ASBild
pacini

Beitragvon bensyd » Mi Apr 16, 2008 10:15

Danke erst ma fürs kompliment.
Also an der meinstdu die schraube die hinten im bild unten makirt ist? da drükt normaler weise eine platte dagegen (im bild makirt mit einem vierek.
wenn die schraube die haben wir schon mal verstellt hat sich aber nicht viel getan!
Dateianhänge
DSC00290 bearbeitet.jpg
(107.65 KiB) 68-mal heruntergeladen
bensyd

VorherigeNächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum