Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 0:59

Hydraulikzilinder vom Frontlader Abdichten: Wie öffnen????

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Hydraulikzilinder vom Frontlader Abdichten: Wie öffnen????

Beitragvon Honk81 » Fr Nov 26, 2010 22:10

Damit hab ich schon gerechnet. Ich hab mal zwei Zylinder über ebay gekauft die von nem Fendt FL stammten, der Dichtsatz sollte lt. Vorbesitzer irgendwo 70-80 Euro kosten pro Zylinder da hat er neue Zyl. verbaut (oder gebrauchte oder so, zumindest warn die alten dann halt über).
Ich hol alle Dichtungen für Hydr.-Zylinder und auch Simmerringe beim Baumaschinenhändler, die alten auf den Tisch gelegt, er mißt die aus und holt vom Lager was er da hat bzw. bestellt was fehlt, dauert dann 3 Tage und fertig. Mehr als 35 Euro hab ich noch nie bezahlt pro Zylinder und das waren dann schon teure, meißt is die Sache mit 20 Euro aus der Welt.
Honk81

• Website

Re: Hydraulikzilinder vom Frontlader Abdichten: Wie öffnen????

Beitragvon mikka108 » Sa Dez 04, 2010 22:35

Abstreifer von vorne rausnehmen- buchse dahinter etwas nach hinten drücken Sicherungsring mit kleinen schraubendreher rausnehmen und mit kolbenstange rausholen. Aber meistens sind die Festgerostet daher wie beschrieben Zylinder von hinten mit der Flex aufschneiden an der Schweißnaht.
mikka108

Vorherige

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum